ich habe jetzt endlich den Brief zum medical bekommen. Diesen werde ich am 18.7 machen.
Wenn ich das bisher alles richtig verfolgt habe heißt das dass wir die geforderten punkte erreicht haben und wenn der medical auch gut ist wir dann gehen dürfen? oder was kann noch nach dem medical alles kommen?
Timeline: 22.06. 2010 Eingang in Sydney 21.10. 2010 Nummer erhalten und aufforderrung Papiere einzusenden Papiere im Januar versendet. Im May einige schachen nachgefordert 22.06.2011 Brief für medical
Wenn der Medical ok ist, dann kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen. Unless du begehst ne Straftat und wirst verhaftet. Wenn alles nach Plan laeuft und der Medical Officer in Ottawa keine Probleme sieht, dann solltet ihr etwa 8 Wochen nach dem Check die Aufforderung zum Paesse einschicken erhalten.
ohje das klingt aber nicht toll. Nochmal ca. 8 Monate Es ist doch jetzt schon 1 jahr aber und laut cic ist die bearbeitunszeit für Anträge bis 26.6. 2010 ca. 12 -14 monate. Aber das wären ja dann schon 18 monate. Das schein ein bischen lang?
nee gar nich!hatte ne email geschickt und nur ne standard mail zurueck bekommen,das die Papiere komplett sind und sie sich demnaechst bei uns melden.5 monate sind seit unserem medi vergangen.
Zitat von schinksnee gar nich!hatte ne email geschickt und nur ne standard mail zurueck bekommen,das die Papiere komplett sind und sie sich demnaechst bei uns melden.5 monate sind seit unserem medi vergangen.
Kann es sein, dass die sich vielleicht Zeit lassen, weil Ihr ja offensichtlich über WP schon im Land seid und die deswegen keine Eile sehen?
Mach mir keine Angst, dass ich nach dem medical noch mal ein halbes Jahr warten muss.
kann ich dir nicht sagen,ob es deswegen ist,weiss nur das es nervt.Und gut 95% der Leute die ich kenne und von hier aus beantragt haben,mussten solange warten.
Zitat von schinkskann ich dir nicht sagen,ob es deswegen ist,weiss nur das es nervt.Und gut 95% der Leute die ich kenne und von hier aus beantragt haben,mussten solange warten.
Ich hab von ein paar Bekannten gehört, dass wenn man mit work permit schon in Kanada ist, die Botschaften sich mehr Zeit mit der Bearbeitung lassen... Bei manchen Bewerbern laufen die work permits aus und müssen erneuert werden. Das bringt wieder Kohle in die Kasse Kanadas. Wenn man dann die neuen work permits hat, geht die Bearbeitung weiter und ruck-zuck kommt die Afforderung zum medical oder Pässe einschicken. Sollte das stimmen, finde ich es eine Frechheit.
Zitat von schinkskann ich dir nicht sagen,ob es deswegen ist,weiss nur das es nervt.Und gut 95% der Leute die ich kenne und von hier aus beantragt haben,mussten solange warten.
Wirklich? Das ist seltsam, denn so ziemlich jeder, den ich hier inzwischen kennen gelernt habe, war deutlich schneller PR. Aber warum bist du denn eigentlich nach 4 oder 5 Jahren in Kanada immer noch nicht PR?
Da hätte es doch mit Sicherheit die eine oder andere Möglichkeit gegeben, den Krempel ein wenig schneller zu erledigen, oder?
Du bist in Sask,ich in Alberta..Unterschied Nummer eins. ende 07 ersten Antrag gestell(pnp)t,mitte 2008 Arbeitgeber rueckzg gemacht,dann ende 2008 neuen Antrag(direkt pnp von der province),2009 programm eingestellt und cec beantragt...so und da sind mir nu fast fertig.
Angeblich sollen ja Leute, die mit WP eigereist sind sind, schneller die PR bekommen. Wenn das nicht der Fall ist, so wie Schinks schildert, ist das natürlich Grütze. Da sind schon Leute vor Ort, die dort mehr oder weniger fest im Sattel sitzen, und die Behörden kriegen den A***h immer noch nicht hoch. tsssss.
Zitat von schinksnee gar nich!hatte ne email geschickt und nur ne standard mail zurueck bekommen,das die Papiere komplett sind und sie sich demnaechst bei uns melden.5 monate sind seit unserem medi vergangen.
Kann es sein, dass die sich vielleicht Zeit lassen, weil Ihr ja offensichtlich über WP schon im Land seid und die deswegen keine Eile sehen?
Mach mir keine Angst, dass ich nach dem medical noch mal ein halbes Jahr warten muss.
HRR
... Also ich hoffe auch stark, dass ich nach vier Jahren Warterei (Start Juni 2007 aus DE und immer noch hier) nicht noch mal 6 Monate warten muss. Die Medical-Befunde werden seit 1. Juni nicht mehr nach Wien sondern nach London geschickt. Kann jemand sagen bzw. seine Erfahrung teilen wie lange es wirklich gedauert hat bis die Pässe angefordert wurden? Ich habe mein Medical am 7. Juli erledigt und die Befunde wurden am 8. Juli nach London geschickt....
Zitat von david68Ich habe mein Medical am 7. Juli erledigt und die Befunde wurden am 8. Juli nach London geschickt....
VG david68
Hast du deinen medical check in Kanada oder in Deutschland gemacht?
Wenn du ihn in Kanada gemacht hast, wird der Befund erst nach Ottawa geschickt, zum medical officer, dann erst nach London. So war es zumindest bei uns.