Hm, ich ecke wahrscheinlich nur wieder an, wenn ich mal wieder betone, dass die Wirtschaft in Saskatchewan nach wie vor stark ist, im Gegensatz zu einigen anderen Provinzen...
Es gibt hier mit dem SINP auch ein recht gutes Nominee Program.
@ maxim:
Einmal nominiert kann es durchaus ein guter Weg sein, mit WP zu kommen, da man ein 2 jähriges WP erhält und im Durchschnitt in weniger als einem Jahr PR wird.
Zitat von husHm, ich ecke wahrscheinlich nur wieder an, wenn ich mal wieder betone, dass die Wirtschaft in Saskatchewan nach wie vor stark ist, im Gegensatz zu einigen anderen Provinzen...
Es gibt hier mit dem SINP auch ein recht gutes Nominee Program.
@ maxim:
Einmal nominiert kann es durchaus ein guter Weg sein, mit WP zu kommen, da man ein 2 jähriges WP erhält und im Durchschnitt in weniger als einem Jahr PR wird.
Gruss hus
Hallo hus,
im prinzip hast du recht - mit der wirtschaft in der provinz auf jeden fall.
was ist aber : jemand erhält die nomonierung von SK - SINP auf der basis eines work permits.
dann teilt ihm aber der arbeitgeber 3 wochen vor abflug aus deutschland mit - sorry, die stelle ist nicht mehr vorhanden - ich brauche dich nicht!
trotz eines vertrages bist du dann als nominee bereits vor der landung gekündigt.
ich weiss schon, dass es solche Fälle gibt, aber das ist ja wohl auch der worst case und nicht die Regel.
Auf der anderen Seite könnte es genauso passieren, dass jemand nicht nur die Nominierung, sondern auch noch die PR in Deutschland abwartet und das dann dem Arbeitgeber zu lange gedauert hat und er abspringt, was er vielleicht nicht getan hätte, wenn derjenige gleich mit Nominierung und WP gekommen wäre.
Es gibt leider keine 100%ige Sicherheit, ein kleines Restrisiko bleibt immer, selbst wenn du mit PR in der Tasche nach Kanada kommst. That's life...