Hallo Gemeinde . ich bin neu hier( aus Deutschland ) und habe gleich mal eine Frage da ich etwas verzweifelt bin . Ich habe am 2.6.2011 etwas bei ebay gekauft aus Kanada . Laut Verkäufer hat er das Paket im Wert von ca 160 euro am 8.6.2011 verschickt. heute haben wir den 21.7.2011 und das Paket ist immer noch nicht da. Weder einen Brief vom zoll oder sonst was. Der Verkäufer hat das Paket auch zu 100% Verschickt da ich ihn aus andren Foren kenne und viele Leute bei ihm aus Deutschland etwas gekauft haben und es immer an kam . Da ich weiß das es in Kanada einen Post Streik gab frage ich mich ob es vieleicht daran liegt das es noch nicht da ist ,oder einfach normal ist das ein small Paket AIR von kanada so lange braucht . Ich habe schon den Paypal Käuferschutz kontaktiert und mein Geld zurück bekommen . ABer darum geht es nicht ! Da ich das Paket echt brauche und ich wie ein kleines Kind darauf warte. Ich habe auch dem Verkäufer geschrieben , dass ich sobald das Paket da ist, ihm das Geld wider überweise . Ich bin ja kein schlechter Mensch . Ich muss auch gleich dazu sagen das ich keine Tracking Nummer habe da ich den billigeren Versand gewählt habe von ca 50 USD . Also was könnt ihr mir dazu sagen . Kann ich das Paket abschreiben oder liegt es wirklich am post streik oder ist das normal . Ich bedanke mir im voraus für eure Antworten . liebe grüße Manuel
das liegt vermutlich beim deutschen zoll im lager. hatte auch mal fast drei monate auf eine sendung gewartet - war allerdings aus usa - die beamten vor ort in de sagten mir, dass so was möglich ist.
Ich muss auch gleich dazu sagen das ich keine Tracking Nummer habe da ich den billigeren Versand gewählt habe von ca 50 USD . Also was könnt ihr mir dazu sagen . Kann ich das Paket abschreiben oder liegt es wirklich am post streik oder ist das normal . Ich bedanke mir im voraus für eure Antworten . liebe grüße Manuel
Zitat von Maniac221Ich muss auch gleich dazu sagen das ich keine Tracking Nummer habe da ich den billigeren Versand gewählt habe von ca 50 USD . Also was könnt ihr mir dazu sagen . Kann ich das Paket abschreiben oder liegt es wirklich am post streik oder ist das normal . Ich bedanke mir im voraus für eure Antworten . liebe grüße Manuel
Mein letzter Brief nach De ist auch im Zoll haengen geblieben. Mein Bekannter hatte zuvor beim Zoll nachgefragt, ob die einen Brief fuer ihn zurueckhalten - keine Info. Dachte auch schon den Brief kann man abschreiben. Aber nach 2 Monaten kam er dann doch an, mit einem Vermerk vom Zoll.
Paeckchen werden gerne mal vom Zoll ueberprueft. Dann geht die Lieferzeit schnell auf ueber 1 Monat.
Hi, kann Phantom nur bestätigen. Habe ich früher auch öfters aus Kanada gemacht. Da sind 2 Monate nix und dann der Streik noch dazwischen, deswegen hab noch ein bisschen Geduld. Habe jetzt einen Brief aus dem Yukon bekommen, der war schon ca. 6 Wochen unterwegs.
Hi Leute so das small Paket ist immer noch nicht da .
Am 8.6.2011 aus Barrie (Kanada) nach Deutschland verschickt . Heute ist der 25.7.2011 Beim Zoll in meiner Nähe angerufen haben nachgeschaut nichts da . Zoll Frankfurt angerufen keine Information bekommen . Wie gesagt habe auch keine Tracking Nummer oder so . Ist die Canada Post wirklich so langsam .Ich könnte Weinen
Soll ich mir jetzt langsam Gedanken machen oder kann es immer noch kommen ? ich weiß ja nicht wie das mit dem post streik dort ausgesehen hat .
Die 'Aufarbeitung' nach einem Poststreik dauert seine Zeit. Der billigere Versandweg bleibt lange liegen. Da passiert nicht viel. Da ja auch nicht mehr Leute eingestellt werden und Ueberstunden gibt es sicher nicht, da kann es schon mal etwas laenger dauern? Man muss doch dem Management zeigen, warum man gestreikt hat .