Zitat von KosQuark gibt es auch beim Superstore, Qualitaet ist allerdings maessig und der Preis deftig. Die guenstigste Buttermilch zum Quarkselbermachen gibt es bei Safeway in 2l Packungen. Wir machen so etwa einmal die Woche Quark.
Gruss
Kos
danke, wusste gar nicht, dass man aus Buttermilch Quark machen kann. Und heißt die im Safeway auch ganz normal "Buttermilk"? Meine Bekannten kaufen fast immer nur im Superstore ein, im Safeway war ich noch nicht, nur von aussen gesehen.
gibt es denn Quark in Kanada zu kaufen? Ich habe keinen gesehen, als ich diese Jahr drüben war, und ich meine im TV gehört zu haben, dass es tatsächlich keinen gibt in Kanada. Kann das jmd bestätigen?
Hallo
eindeutig Ja. gibt es in vielen Laeden wie z.B. Superstore, Save on foods und so weiter. Ist allerdings nicht ganz billig.
Zitat von KosQuark gibt es auch beim Superstore, Qualitaet ist allerdings maessig und der Preis deftig. Die guenstigste Buttermilch zum Quarkselbermachen gibt es bei Safeway in 2l Packungen. Wir machen so etwa einmal die Woche Quark.
Gruss
Kos
danke, wusste gar nicht, dass man aus Buttermilch Quark machen kann. Und heißt die im Safeway auch ganz normal "Buttermilk"? Meine Bekannten kaufen fast immer nur im Superstore ein, im Safeway war ich noch nicht, nur von aussen gesehen.
Buttermilk gibt es ueberall in Lebensmittelgeschaeften
Was ist mit dunklem Brot? Das halbwegs ganz gut schmeckende Brot waren die Italian Buns aus dem Superstore, ist aber wieder weisses Brot. Alles andere war wie Toastbrot. Schrecklich. Findet man den in Edmonton leckeres Schwarzbrot nach deutscher Art? Und was kostet das da?
Hallo, ich wohne zwar nicht in Ed. aber es gibt Quark zu kaufen, aber nicht alle Supermaerkte haben es im Angebot. Die Rocky Mountain Dairy verkauft welchen, aber nun der Preis: in der Regel um 9 Dollar fuer 500 g. Ich habe es ueber den Grosshandel versucht, dann bin ich bei 6.- Dollar gelandet Also selbermachen ist billiger.
Statt Quark kann man auch ganz gut Ricotta verwenden. Den bekommt man eigentlich in vielen Shops (sogar bei uns hier im kleinen Ort) und der ist wirklich ganz lecker. Ich war bisher ein bisschen zu lazy den Quark selber zu machen....will ich aber unbedingt auch mal ausprobieren.