ich hoffe es stört sich niemand daran, daß ich einen extra "Edmonton" Thread eröffne, falls es schon einen gibt (den ich nicht gefunden habe), dann sagt mir bescheid. Ich dachte, hier könnten sich die Emontonians mal austauschen, Tips geben bezgl. Ärzten, Einkaufen, Schulen, Kurse etc....Im Übrigen hat mir die Stadt nun sehr gut gefallen, beim dritten Besuch dorthin. Bei den beiden ersten Malen war es eher so la la. Gibt es Wochenmärkte? So wie hier z.b. Samstags, wo man frisches Obst und Gemüse kaufen kann?
Habe lange in Edmonton gewohnt und gearbeitet. Gerne gebe ich etwas von unserer Erfahrung / Wissen weiter. Da fangen wir doch mal mit Calgary gleich an. Was ist das Schoenste an Calgary? Die Strasse nach Edmonton............
Natuerlich gibt es das ganze Jahr einen Farmersmarket und das bei uns um die Ecke rum, der Strathcona Farmersmarket auf der 83 Ave. zwischen 102 und 103. Strasse. Dort kannst du Samstags zwischen 8.00 und 15.00 Uhr Fleisch und Gemuese/Obst aus der Umgebung kaufen und noch viele andere Dinge. Es wird auch eine Menge Kunstgewerbe angeboten.
Ich suche einen guten Fensterinstaller hier in der Gegend. Wenn ihr einen empfehlen koennt, bitte kurze Nachricht.
Kleines "ot" Geaetze aus cowtown: Farmers markets und Frischgemuese hat es hier genug. Die Strasse von Edmonton einfach nach Sueden... ("Flieger..." koennt es sein, das Du manchmal auch "RVer" heisst?)
Fenster wuerd ich mir selber einbauen. Aber das hab ich halt auch mal gelernt. Ansonsten: References! Sprich "Empfehlungen". Im Kollegen/Bekanntenkreis rumfragen. Man lernt nette, und oefter mal, auch kompetente Leute kennen.
Btw.: Schoen, das es noch ein paar people gibt, die hier (in Kanada) sind. Und auch bleiben wollen. Vielleicht sind es ja noch genug fuer eine "Kenne nen guten Klempner in... Liste"?
Ach wie schön, ich freue mich, das es hier einige gibt, die sich in Edmonton auskennen und Erfahrungen austauschen.
Das ist ja supi mit dem Farmersmarket. Wie sind denn die Preise so für Obst und Gemüse dort? Hier in D würde ich sagen sind die Preise höher als im Spuermarkt, speziell beim Discounter. Ich hab aber mal gehört, daß das Gemüse auf dem Markt in Montreal sehr günstig ist bzw. war (liegt schon paar Jäährchen her).
Zitat von mattes("Flieger..." koennt es sein, das Du manchmal auch "RVer" heisst?)
mattes
Hallo mattes, als RVer bin ich nur untertwegs, wenn ich mit dem Motorhome als snowbird gen Sueden ziehe. Wenn Du meinst, ob ich noch in einem anderen Forum bin, ja, als Timo.....
gibt es denn Quark in Kanada zu kaufen? Ich habe keinen gesehen, als ich diese Jahr drüben war, und ich meine im TV gehört zu haben, dass es tatsächlich keinen gibt in Kanada. Kann das jmd bestätigen?
oh, schade, ich backe nämlich oft Käsekuchen, vielleicht muss ich dann den Quark auchmal selber machen. Ich verstehe sowieso nicht, wieso Milchprodukt teuer sind, oder täusche ich mich da?
Quark gibt es auch beim Superstore, Qualitaet ist allerdings maessig und der Preis deftig. Die guenstigste Buttermilch zum Quarkselbermachen gibt es bei Safeway in 2l Packungen. Wir machen so etwa einmal die Woche Quark.