Nun ich halte es da wie Gauchito und ich würde mich auch nicht darum scheren welches Auto oder welches Haus jemand hat. Vielleicht Heidi lebst du in der falschen Gegend. Habe die Erfahrung gemacht dass mann zb.im Yukon sehr schön und vor allem Stressless leben könnte! Zu den Häusern kann ich nur eines sagen und ich kenne einige im Yukon, dass sie abgesehen von schönen Loghomes, Bretterbuden sind. Würde ich in Kanada leben so würde ich mir mein Haus selber bauen mit solidem Keller, in Ziegelbauweise mit Vollwärmeschutz oder eben ein Loghome mit doppelter Isolierung! Vielleicht solltest du nur in eine andere Kanadische Gegend ziehen. Wenngleich auch Schottland ein sehr schönes Land ist könnte ich mir ein leben dort nicht vorstellen. Ok wenn mann lieber in einer Stadt lebt mag es sich auch dort gut leben lassen aber ich weiß nicht so recht wie es auf dem Land wäre,auch vom Klima her? So zum Schluss wünsche ich dir alles Gute und mögest du die richtige Entscheidung für dich treffen! Noch einen Schönen Gruß in den Yukon zu Gauchito und seiner Frau!
Schottland ? Von dem Regen und der Feuchtigkeit hatte ich aber schnell die Nase voll. Auch waren mir die Haeuser / Hotels viel zu kalt. Zum Glueck war ich dort nur immer fuer einige Tage (Beruflich). Die Holzbauweise hier in Kanada ist doch sehr praktisch. Ich habe da noch nie Schwierigkeiten gehabt. Habe etliche unserer Haeuser selber gebaut. Die Steinbauweise kann hier in Kanada nicht sehr erfolgreich sein. Jedenfalls kann ich es nicht sehen, wenn es minus -48 oder so ist.
Bei Ziegelhäusern muss mann einen guten Vollwärmeschutz montieren dann sind auch 40° unter 0 kein Problem aber ich stimme dir zu Log Homes würde ich auch bevorzugen!
Mitte der 80ziger Jahre war es an einem Tag noch +30 am naechsten -30. Meine Mutter dachte wir haetten sie auf den Arm genommen, als wir sie vom Flughafen Edmonton abholten. Hatten ihr ja von den +30 am Tag davor erzaehlt, als sie von D aus anrief. So ein tolles Log Home im Busch ist schon was FENES. Aber ich konnte mir das zeitlich nicht leisten, deshalb griff ich immer auf 2 x 6 zurueck.
für interessierte ein Buch mit universal Infos zum Blockhausbau!
dr-blei
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Log Homes_.jpg
Habe ja hier in Kanada (Camrose) viele Haeuser selbergebaut oder auch bauen lassen. Unser letztes Haus (80) ist ein nach Kanadischer Bauweise gebautes Haus aus 2 x 6 und innen alles mit Holz verkleidet, bis auf eine Wand (Gipsplatten fuer Tapete). Kueche war aus Zedernholz und sogar die Decke habe ich alle mit Zedern Brettern verkleidet. Wir wohnten dort 9 Jahre drin und der Nachbesitzer wohnt da heute noch drin. Haben wir vor 3 Wochen mal besucht. Der Mann hat absolut nichts daran geaendert (seit 89). Alles ist noch im besten Zustand. Die Holzfenster sind auch noch bestens. Da viel Holz verarbeitet wurde, knackt es schon mal hier und da. Holz lebt Gut - bei der Steuer hat meine Bauweise ins Geld geschlagen, da es ja nicht so Standard war, aber immer noch im Normalen Bereich.
Ja Amstaff das ist die Titelseite eines in Kanada erhältlichen Buchs mit fast allen Tips und Tricks zum Blockhausbau!
Übrigens noch eine Bemerkung an Freund Jan! Ein guter Rat wenn du schon Auszüge von mir in deinem Mistkübelforum bringst, solltest du zumindest genau lesen und nicht alles aus dem Zusammenhang reißen! Das Zitat mit dem Massivhaus bezog sich auf den Hausbau in At. und da sind Keller und ein Vollwärmeschutz vorgeschrieben. In dem zweiten Beitrag schrieb ich wenn ich mir in Kanada ein Haus bauen würde so würde ich ein Loghome bauen denn es gibt kein gesünderes wohnen als in einem Holzhaus. Übrigens ein Keller , zb. ein Erdkeller im Yukon hat im Permafrostboden schon seine Berechtigung vor allem in der Wildniss. Viele Trapper hatten sich Erdkeller gebaut wegen der kühlung von Lebensmitteln. Übrigens schau mal auf dem Foto da hast du ein Haus im Salzburgerstiel mit Vollkeller im Yukon. Also schreib nicht so einen scheiß über mich und stell mich nicht als Ahnungslosen hin, denn ich habe drei Hauser und ein Geschäftslokal neben meiner tätigkeit als Elektriker gebaut!!
dr-blei
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bild 157.jpg
Ja prinzipiell richtig und es sollte nur eine Richtigstellung von Tatsachen sein! Ansonsten liegt mir an diesem Forum und seinen Idioten nichts! Auch finde ich es sehr schade daß sich Mark den ich mal sehr geschätzt habe mit solchen Leuten abgibt aber jeder wie er will!Denn jeder soll nach seiner Fason glücklich werden!
Zitat von maxim diskutiere nie mit idioten, zuerst ziehen sie dich auf ihr idiotisches niveau runter - dann schlagen sie dich mit ihrer erfahrung als idiot.
Wie recht Du hast !!! Ich weiß zwar nicht über wen und/oder was ihr da redet, aber der Spruch ist so oft so passend.