hallo.ich fliege im september nach canada.habe von deutschland aus ein auto gemietet.jetzt sagte man mir, das eine extra kreditkarte benötigt wird,wegen der kaution.nun ,ich bekomme leider keine kreditkarte.wie kann ich jetzt weiter vorgehen?wäre nett wenn mir jemand helfen kann.die jeannette
Ich fuerchte da wirst Du ohne Kreditkarte kein Glueck haben. Zwei Gruende : zum einen ist es fuer den Vermieter viel zu umstaendlich cash-deposits anzunehmen und event. spaeter zu verwerten und zum anderen ist die Denke der Vermieter; wenn einer nicht Kedit(karten)wuerdig ist, dann ist auch nicht wuerdig ein 20,000 $ Auto von uns zu bekommen.
Vieleicht kann ein Verwandter oder Freund eine Zweitkarte auf einer bestehenden Karte beantragen ? Kostet meistens nichts extra und nach dem Urlaub gibst Du sie zurueck !
kann mich meinem Vorreder nur anschließen. Ansonsten einfach mal bei dem Vermieter anfragen, fragen kostet ja nichts.
Meine Empfehlung; leg dir einfach eine Kreditkarte zu. Kostet nicht die Welt (manchmal auch umsonst) und bringt dir eigentlich nur Vorteile. (hab grad gelesen du kriegst keine, verrätst du uns warum?)
Ich kann nicht für alle kanad. Autovermieter was sagen, aber ich habe für die Kaution in B.C. keine Kreditkarte gebraucht, manchmal bar gezahlt und ohne Problem das Geld nach Rückgabe des Fahrzeugs zurückbekommen. Hatte auch schon die Auto-Miete mit Kreditkarte bezahlt und gleichzeitig aber die Kaution bar bezahlt, weil ich recht viel Bargeld hatte. Hatte sich so ergeben, war kein Problem.
Ich miete Fahrzeuge nicht mehr von Deutschland aus, habe es öfters gemacht über holiday cars, bin dann meistens bei National Car Rent gelandet z.B. in Victoria.
Bei Rent A Wreck habe ich jedesmal sehr günstige und richtig gute Fahrzeuge bekommen. Deshalb buche ich nur noch vor Ort (kurzer Anruf, manchmal ist es auch gut, wenn vor Ort jemand zwei Tage vorher anruft, hatten wir auch schon, aber ich weiß am besten, was ich brauche) und die haben immer was für mich kurzfristig. Dieses Mal bekam ich ein weißes Fahrzeug, weil jemand aus dem Bekanntenkreis sich mal kurz dort erkundigt hatte und wusste, dass ich weiße Fahrzeuge mag (was mir garnicht so wichtig war).
Bekam dann das Fahrzeug und der CD-Player ging nicht, was für mich sehr wichtig ist, wenn ich durch die Gegend fahre, ein Muss. Ich bekam in 5 Minuten einen Chevrolet Malibu mit CD-Player und war sehr zufrieden. Das Personal war sehr freundlich.
Ich kann bei Rent A Wreck bezahlen wie ich will. Bei allen Autovermietern in B.C. war auch die Rückgabe in 3-5 Minuten erledigt.
Man hatte mir auch schon mal Fahrzeugtausch während der Mietzeit angeboten, also einige Tage mit Auto X fahren zum diesem Tarif und dann den Rest mit Auto Y zum anderen Tarif.
Übrigens bei Hotels und Motels ging es uns auch so in Vancouver. Wurde auch mal bar bezahlt. Kein Problem. Das war in der Nähe des Flughafens ein richtig gutes Hotel und es ging bar, bei den Motels sowieso.
Ein kanadischer Freund, der viel geschäftlich unterwegs ist und auch privat, zahlte fast alles bar. Klar hat er Kreditkarte, aber nur für Notfälle und ggf. fürs Ausland.
So wie es Guthabenkonten gibt, gibt es auch Prepaid-Kreditkarten. Ich weiß davon leider nur vom Hörensagen und kann Dir daher nicht sagen, ob diese Karten als solche ausgewiesen sind und ob sie dann auch von Vermietern akzeptiert werden. Eventuell eine Recherche wert...
Es kommt immer wieder vor das jemand, warum auch immer, meinetwegen eine Handyrechnung nicht bezahlt hat. Ehe man sich versieht gibt´s dann einen Schufa-Eintrag.
Once you got it, you´ll fll in trouble ! Das heißt, wegen einer kleinen, nicht bezahlten Rechnung bekommt man keine Kreditkarte.
Die Folgen sind den meisten Leuten erst klar, wenn man dann z.B. kein Auto mieten kann weil man keine Kreditkarte hat.
Aber nun zum Problem...
Ich würde nicht von Deutschland aus anmieten, sondern vor Ort anmieten. Da sagst Du dann das Deine Credit-Card auf dem Flug in einem Koffer war der noch nicht angekommen ist.... Mit ein wenig Glück bekommst Du dann einen Wagen.
Meistens bestehen die Vermieter auf eine Kreditkarte weil sonst der Vermieter für eventuelle Knöllchen bezahlen müssen. Liegt eine Kreditkarte vor, wird die Summe vom Vermieter belastet.
take care
P.S. ruf doch einfach mal beim "Auslöser" der "Kredit-Unwürdigkeit" an und versuche da eine Lösung herbeizuführen. Oft klappt das gut und der Schufaeintrag wird gelöscht. Dann kriegt man auch wieder eine Kreditkarte ohne die ein Leben ( oder Urlaub ) in Nordamerika nicht wirklich angenehm ist.
Hab einwenig gegoogelt und eine (leider nur) US-Seite gefunden. Hängt wohl vom jeweiligen Autovermieter ab, ob Prepaid-Kreditkarten akzeptiert werden. Also am Besten (von jemand anderem?) nachfragen (lassen) bzw. einfach die AGBs des betreffenden Vermieters durchlesen.
Hallo ihr lieben,ich danke euch für die vielen gedanken und vorschläge....habe jetzt beim adac eine kreditkarte beantragt und...naja mal sehen,morgen bekomm ich bescheid.
tja, eine falsche entscheidung im leben kann dir manchmal wirklich ganz schön lange anhängen,aber ich hab es ganz alleine geschafft....bleibt nur noch dieser doooooooofe schufa eintrag,welcher 3 jahre stehen bleibt...
also wünsch euch erstmal einen schönen abend und nochmal vielen dank.....die jeannette
ohne Kreditkarte bekommst Du oft auch kein Motelzimmer, dann musst Du im B&B uebernachten oder in ein kleineres privat gefuehrtes Motel gehen, die cash deposits annehmen.
ohne Kreditkarte bekommst Du oft auch kein Motelzimmer, dann musst Du im B&B uebernachten oder in ein kleineres privat gefuehrtes Motel gehen, die cash deposits annehmen.
Viel Erfolg, Heidi
"oft"? Das würde mich jetzt interessieren, welche Motels das genau sind, weil wir meistens Motels bar zahlen! Noch nie hatten wir ein Problem damit, weil es immer akzeptiert wurde. Es war mehr zufällig, wenn mal eines mit Kreditkarte bezahlt wurde.
Ich kenne es vor allem, wenn man ein Hotelzimmer reserviert, oder ein Auto mieten will. Deshalb habe ich mir auch schon vor Jahren eine Kreditkarte zugelegt, obwohl ich sie sonst nie nutze. Außerdem ist man in manchen Situationen auf Reisen froh darüber, eine Kreditkarte zu haben!