Unterdessen hat sich mein Plan wieder etwas verändert, man lernt doch immer etwas dazu.
Nun möchte ich die letzten zwei Aprilwochen in Vancouver verbringen und dann anfangs Mai bis ende Juni mit dem Wohnmobil herum reisen. Das heisst ich habe nun doch 2 Monate Zeit für Kanada.
Danach gehe ich die letzten paar Monate bis ich Kanada wieder verlassen muss, auf einer Farm arbeiten.
Was für Routen könnt Ihr mir vorschlagen, unlimitierte Kilometer hätte ich dann ja auch. Alaska habe ich erst einmal gestrichen, da ich doch lieber BC / Yukon und Alberta genauer anschauen möchte.
Hallo, Seimen. so viel Zeit möchte ich auch einmal haben. Ich würde auf Vanc. Island via Sunshine Coast anfangen. Vielleicht ließe sich das sogar mit den Wochen, die du in Vancouver bist, verbinden. Da es in B.C. nicht allzu viele Strassen gibt, wirst du in der Zeit, die dir zur Verfügung steht wohl alle abklappern können. Deswegen würde ich mich nicht an eine bestimmte Route halten. Vielleicht ein wenig dem Wetter entsprechend. In den Yukon würde ich vor A / M Juni nicht hoch. Ein Routentip hierfür: Den Hinweg über den Alaska HWay und zurück über den Cassier mit Abstecher nach Hyder und Stewart. Vergiss nicht ein Schildchen für den Signpost Forrest in Watson Lake mitzunehmen. Nochmal zum Auto. Ein Wohnmobil wäre mir als Solist allein wegen der Spritkosten viel zu teuer. Ich habe vor einigen Jahren eine ähnliche Tour unternoimmen. In Vancouver habe ich mir einen PKW Kombi gekauft unter dem Motto Rent a Wreck für 3000 $. Nach 6 Wo und 1200 km habe ich ihn zurück gebracht und den halben Preis zurück bekommen, was vorher vertraglich festgelegt war. Günstiger geht nicht. Nur mal so als Tip und weiterhin viel Spaß.
Kalle
Coffeecreek
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Scannen0472.jpg
Zitat von CoffeecreekHallo, Seimen. so viel Zeit möchte ich auch einmal haben. Ich würde auf Vanc. Island via Sunshine Coast anfangen. Vielleicht ließe sich das sogar mit den Wochen, die du in Vancouver bist, verbinden. Da es in B.C. nicht allzu viele Strassen gibt, wirst du in der Zeit, die dir zur Verfügung steht wohl alle abklappern können. Deswegen würde ich mich nicht an eine bestimmte Route halten. Vielleicht ein wenig dem Wetter entsprechend. In den Yukon würde ich vor A / M Juni nicht hoch. Ein Routentip hierfür: Den Hinweg über den Alaska HWay und zurück über den Cassier mit Abstecher nach Hyder und Stewart. Kalle
Hallo Coffeecreek,
Ich habe regelmäßig Kontakt zu Hyder Ak / Stewart B.C.
Ich interessiere mich natürlich auch über Infos um die Gegend. Nehme an, dass du dort (öfters) warst.
Natürlich habe ich hier mitgelesen und auch Gedanken gemacht, wie man in der genannten Jahreszeit von A nach B kommt. Aber die Pläne haben sich ja jetzt geändert.
Hier ein kleiner Auszug eines aktuelle Wasserstands-Bericht aus Hyder / Stewart:
21. August 2011
Zitat...There are many bears here in our village right now. I see them every day right near my house. It is common here. There are many salmon in the rivers now and the bears are catching and eating them. It's a time of plenty for the bears right now. In about three months they will be hibernating and we won't see them until next spring....
Zitat...rainy in this part of Alaska. It has rained for 14 consecutive days now. The river is overflowing. I haven't seen the sun for two weeks. It is just that way sometimes in the southern part of Alaska.
ZitatThere are many Germans here to see the grizzly bears. Some are professional photographers, some are tourists. There are so many Germans coming here that the signs along the road are in English and German...
18. September 2011
ZitatWe have had much flooding and the only road in or out of Hyder has been flooded away. A temporary bridge has finally been installed and the road is open twice per day for travel in or out of here. I have not left yet, but want to visit Terrace which is the nearest town for grocery shopping in Canada. We have been stuck here for two weeks from the flooding, and I want to travel out to relax soon. .... I have not had electricity for two weeks due to the flood but have it now.....
... It has gotten cooler here and rainy, but that is normal for this time of the year.
21. September 2001
Zitat...It's raining again and has been for several days. We fear more flooding and road closures, but hope not. There has been more flooding here recently than the last twenty five years. We are tired of it. I'm wishing for sunshine. I have much to do to prepare for the coming winter.
Ich muss gleich weg, las vor kurzeem auf einer offiziellen Seite, dass sich der Bevölkerungsanteil dort seit Anfang der 90iger Jahre jetzt fast halbiert hat. (vielleicht findet das sogar auf dem vorigen Link, werde mal danach suchen....).
Ja, es lohnt immer ein Abstecher nach Hyder. Eine einzigartige Gegend dort. Ich war leider seinerzeit nur 2 Tage in Hyder. Allein die Fahrt auf einer der übelsten Gravelroads, die ich jemals gefahren bin, hoch zum Salmon Glacier und eine Bärenbesichtigung am Fish Creek machen einen Aufenthalt dort unvergessen. Von den urigen Bars in Downtown möchte ich erst gar nicht sprechen. Es wird Zeit dort mal wieder einige Tage zu verbringen.
Hey Leute ich bin so aufgeregt ! Am 25 April geht die Reise los .....
Gestern habe ich in meinen Unterlagen noch gelesen, das ich nun doch ein Visum brauche, da ich länger als 90 Tage bleiben werde. Aber im Internet steht überall, für Schweizerbürger bis 6 Monate keine Visum pflicht. Was soll ich nun glauben ? Kann mir jemand helfen ..... bitte.