fuer Barkerville wuerde ich mir etwas mehr Zeit nehmen und auch sonst mehr Zeit fuer Pausen und Besichtigungen einplanen. Ich wuerde an Deiner Stelle nur eine grobe Route festlegen und dann bleiben wo es mir gefaellt.
So eine lange Strecke bitte nicht auf die Minute planen ! An den Liard Hotsprings faehrst Du direkt vorbei und den Schilderwald in Watson Lake kannst Du auch nicht verpassen. Auf jeden Fall den 'The Milepost' Buchfuehrer dabei haben. Kommt wohl jedes Jahr neu raus und den gibt es seit 1949. Persoenlich fahre ich gerne lange Strecken. Ich habe es ueberstanden und sicher viele andere auch. Viel Spass bei den Vorbereitungen !
Hey danke für die Tipps, ich habe auch nur so grob die Strecke geplant. Kilomter und Stunden so ca. mit google errechnet das ich weis wie die Dimensionen so sind. Sicher gibt es dann auch Orte wo es nicht so toll ist, da kann ich ja weiter fahren. Und dann gibt es andere die sind wunder schön und da möchte man länger bleiben. Habe das ganze mit dem Reiseführer von Reise Know How (Kanada der ganze Westen mit Alaska. Der hat die schönsten Sehenswürdigkeiten drinen.
Aber meint Ihr 5 Wochen reichen da? Ich fahre sehr gerne Auto mir macht es nichts aus, auch mal länger zu fahren.
Und wie sieht das mit der Fähre aus von Haines nach Prince Rupert und dann nach Vancouver Iseland ? Wie teuer etwa und wo kann man das buchen.
Zitat von SeimenAber meint Ihr 5 Wochen reichen da? Ich fahre sehr gerne Auto mir macht es nichts aus, auch mal länger zu fahren.
Das sollte reichen
ZitatUnd wie sieht das mit der Fähre aus von Haines nach Prince Rupert und dann nach Vancouver Iseland ? Wie teuer etwa und wo kann man das buchen.
Haines - Price Rupert muss jemand anderes suchen Prince Rupert - Vancouver Island kannst du unter http://www.bcferries.com buchen. Kostet fürs Auto je nach Saison zwischen 230 und 410 Dollar + Tax, und pro Person nochmal 105 bis 180 CAD + Tax (Vancouver Island - Vancouver, weil man ja auch wieder aufs Festland kommen muss: 50 für Autos und 15 für Menschen, + Tax)
Danke für die Info, sag mal für 5 Wochen Truck Camper miete, ist der Preis normal ? Oder so hoch weil ich freikilometer wollte?
1 Mietfahrzeug 3-Bett-Truck Camper ab/bis Vancouver **Angebot gültig bis am 17.09.**
5368.00 SFr. für 5 Wochen.
Ich glaube da sind sogar noch 20% Frühbuchrabatt drauf .... hätte nicht gedacht das, der Preis so hoch ist o_0 naja wer reisen will braucht eben Geld ^^
Der Flug über London kostet um die 1000 Sfr. das geht ja noch.
Wann willst du denn reisen? 1.000 SFR für den Flug scheint mir sehr teuer (Pro Person?) FRA - YVR bekommt man ab ca. 450,-- EUR
Mit Camperpreisen kenne ich mich nicht so aus, aber ich weiß dass das mit Abstand die teuerste Möglichkeit ist, das Land zu bereisen (Ich reise immer mit PKW und wohne in Motels bzw. bei Verwandten)
Mein Flug geht am 9.03.2012 nach London und dann weiter nach Vancouver. Zurück werde ich für ca. mitte juli buchen.
Ja Camper ist schon schweine teuer, ich suche noch jemand der sich auskennt von Vancouver über Whitehorse über Fairbanks und Anchorage, dann Strecke zurück nach Tok richtung Prinz Rupert und mit der Fähre nach Vancouver Iseland. Ich habe so oder so Freikilometer dann muss ich diese auch aus nutzen. ^^
Mein Flug geht am 9.03.2012 nach London und dann weiter nach Vancouver. Zurück werde ich für ca. mitte juli buchen.
Hallo, das sind für mich aber eher 4 Mon. als 5 Wochen. Wann und mit wieviel Leuten willst du denn losfahren. Es hat wohl wenig Zweck im März bei Schnee und minus 20- 30 Grad durch Alaska mit dem WoMo zu knallen. Die Fährverbindungen werden dann auch nicht die besten sein. Im Juni / Juli sieht das anders aus. Eine Fährfahrt mit dem Womo und 2 Pers? bis Vanc. Island wird dir um die Zeit trotzdem locker um die tausend Dollar kosten. Da du Freikm hast, wäre der Landweg zurück die bessere Alternative und am Sinnvollsten. Eine Routenbeschreibung könnte ich dir zukommen lassen. Im März und April würde ich mich eher im südlichen B.C. aufhalten.
Zitat von SeimenMein Flug geht am 9.03.2012 nach London und dann weiter nach Vancouver
Und dann mit dem Camper nach Alaska? Wie auch Kalle schon schreibt: Schlag dir das um Himmels Willen aus dem Kopf! Das würde keine Vergnügungsreise.
EDIT: Dann sind auch die von dir geplanten Fahrzeiten illusorisch. Die gelten für gute Straßenverhältnisse und nicht für tiefsten Winter. Da sind sie nicht kalkulierbar.
ZitatZurück werde ich für ca. mitte juli buchen.
Das ist jetzt kein Tippfehler? 4 Monate Kanada, und davon 5 Wochen mit dem Wohnmobil? Oder ist der Mietpreis für 4 Monate? Dann wäre das wohl sehr günstig.
^^ Hoppla sorry Leute, ich muss da noch erwähnen das ich März bis ende Mai auf einer Farm bei Bekannten leben werde ... ganz vergessen zu sagen. Und dann ab dem 28 Mai die Reise mit dem Camper Truck starten werde ...
Also bei diesen Preisen frage ich mich ob ich nicht ein Camper kaufe und dann so lange rumreisen kann wie ich will, ohne Zeitdruck. Habe maximal 6 Monate Zeit - 3 Monate auf der Farm, könnte also 3 Monate herumreisen .... das Budget ist halt nur auf 10`000 Sfr. begrenzt.
Für Routentipps bin ich offen Ich dachte wenn ich die Route nach Alaska zeitlich nicht schaffe, kann ich in Tok dann einfach nach Dawson City umdrehen. Und von da nach Prince Rupert mit der Fähre nach Vancouver Island.
Dann sieht die Sache natürlich besser aus! Im Juni ist das Wetter da oben deutlich besser
Einen Camper zu kaufen ist vielleicht eine Überlegung wert - du hast ja ausreichend Zeit um zu suchen. Am unbürokratischsten geht das sicher, wenn deine Bekannten das Ding pro forma kaufen und wieder verkaufen.
Zitat von summer0280Wann willst du denn reisen? 1.000 SFR für den Flug scheint mir sehr teuer (Pro Person?) FRA - YVR bekommt man ab ca. 450,-- EUR
Mit Camperpreisen kenne ich mich nicht so aus, aber ich weiß dass das mit Abstand die teuerste Möglichkeit ist, das Land zu bereisen (Ich reise immer mit PKW und wohne in Motels bzw. bei Verwandten)
Hallo zusammen,
entschuldigt die Zwischenfrage, aber kannst Du mir vielleicht einen Link zu den von Dir genannten Preisen nennen? Ich suche gerade und lande immer irgendwo bei ca. 1.100 Dollarlala oder Stutz, je nach Börse.
http://www.airtransat.de/de/index.aspx Vancouver ab München: Ab 429 Euro, ab Frankfurt 449 Euro ...kommt natürlich auf den Termin an. Mist, gerade gesehen: Die fliegen erst ab April.
tripadvisor findet für März mit Air Canada 633 Euro ab Frankfurt
Echt günstig, ich habe hier mal meine Aufstellung.
Freitag 9.3.12 14:55 Abflug ab ZURICH mit British Airways/BA715 Freitag 9.3.12 15:40 Ankunft in LONDON Heathrow / Flug durchgeführt von British Airways Flugzeugtyp Airbus A319 / Flugzeit 1'45 Stunden / Economy-Klasse
Freitag 9.3.12 16:55 Abflug ab LONDON Heathrow mit British Airways/BA85 Freitag 9.3.12 18:25 Ankunft in VANCOUVER / Flug durchgeführt von British Airways Flugzeugtyp Boeing 747-400 / Flugzeit 9'30 Stunden / Economy-Klasse
1 Flugticket British Airways Preis unter Vorbehalt. Um Preiserhöhungen möglichst zu vermeiden, empfehlen wir, die Tickets sofort auszustellen. Dazu muss der Ticketpreis vollumfänglich bezahlt sein. 590.00 1 Flughafen- und Servicetaxen, Treibstoffzuschläge 430.00
Steht so in meiner Offerte, ich werde am Montag aber noch nach Waldshut (Deutschland) ins Reisebüro gehen. Da der Euro so tief ist, könnte es sich lohnen
Was ich noch fragen wollte, nach meiner Reise würde ich noch gerne 2 Wochen in oder um Vancouver wohnen. Kennt jemand preiswerte und saubere Gasthäuser/Hotels oder sonstiges was nicht zu überteuert ist ? Die ersten 2 Juliwochen, währen das.