wenn es eventuell dann doch einer eng sieht und ihr steht im windchill am Flughafen, aeh - Spass macht das nicht.
http://www.associatedcab.ca/ - ich bin nicht verwandt oder verschwaegert... frag doch einfach nach und buch n cab!
Du hast ja nur 16:00h Ankunft erwaehnt, aber keinen Wochentag und kein Datum. Freitagsnachmittags zur besten Rushhour, Anfang November vielleicht Minus 5 Celsius und Wind um 15km/h... (das ist nicht "worst case" ) Ich wuerde nach dem Flug lieber im Taxi hocken als mit Kind und Kegel ne Bushaltestelle suchen. Auf nen Bus warten. Neben dem Taxi im Stau stehen. Und Downtown nochmal drei, vier Blocks bis zum Hotel mit allem Geraffel. Och nee... Ich finde Busfahren sehr vernuenftig und ich mag Calgary Transit - aber das wuerd ich mir nicht antun.
Danke für die Tipps... ich werde mal bei Associated Cabs nachfragen.
Ich hoffe mal, dass wir irgend eine Möglichkeit finden. Eigentlich müsste ja mit der neuen Buslinie 300 der Transfer kein Problem sein. Bushaltestelle Airport und dann ohne Umsteigen in Downtown wieder raus. Da bin ich mir von Vancouver Airport nach Downtown schon anderes gewohnt und das war auch nicht schlimm, obwohl wir dort 20min im strömenden Regen warten mussten.
Ganz ehrlich?Mit Kind nach so langem Flug?Ich wuerde mir kein Bus der Welt antun.Auch mit limited Stops,rechne nicht damit das du in 30 min dort bist wo du hin musst.Beispiel?Von unsere Strasse bis zur Mall sind 5 min mit dem Auto,wir brauchen 35-45 mit dem Bus und es sind insgesamt nur 8 Stops.
Zitat von HunkiDanke für die Tipps... ich werde mal bei Associated Cabs nachfragen.
Ich hoffe mal, dass wir irgend eine Möglichkeit finden. Eigentlich müsste ja mit der neuen Buslinie 300 der Transfer kein Problem sein. Bushaltestelle Airport und dann ohne Umsteigen in Downtown wieder raus. Da bin ich mir von Vancouver Airport nach Downtown schon anderes gewohnt und das war auch nicht schlimm, obwohl wir dort 20min im strömenden Regen warten mussten.
Hunki
OK, die Entscheidung liegt letztendlich bei euch. Wir haben unser Bestes getan, um euch davon abzubringen, Bus zu fahren.
Noch einen letzten Tipp, falls ihr den Bus nehmen wollt: Ihr wißt welches Hotel ihr Downtown nehmt? Dann schaut euch die Adresse genau an und dann die Bushaltestellen der Linie 300 auf Calgary Transit an. Wenn der Bus geradewegs vor der Tür hält, sehe ich kein Problem, aber sobald ihr 100m laufen müsst, wird es schwierig mit dem Gepäck. Bedenkt, dass ihr am Flughafen das Gepäck bequem im Koffer-Wagen hin und her schieben könnt, was aber in Downtown nicht möglich ist, und ihr alle Koffer hinter euch herziehen müßt.
Hi Ute, Du liegst natuerlich genau richtig. Warum wollen einige Leute einfach nicht den Rat der langjaehrigen hier wohnenden Einheimischen annehmen? Sehr gute Frage. Also muessen einige Ihre eigenen Erfahrungen sammeln. Ich waere ja froh gewesen, wenn man in den 70ziger Jahren solche Foren kannte?!!
Zitat von Flieger vom KlosterHi Ute, Du liegst natuerlich genau richtig. Warum wollen einige Leute einfach nicht den Rat der langjaehrigen hier wohnenden Einheimischen annehmen? Sehr gute Frage. Also muessen einige Ihre eigenen Erfahrungen sammeln. Ich waere ja froh gewesen, wenn man in den 70ziger Jahren solche Foren kannte?!!
Ne, ich bin nicht beratungsresistent. Es ging mir lediglich darum meine Optionen abzuklären.
Für alle die einmal die selben Fragen haben: Nach einem Mail bei Associated Cabs ist jetzt klar, dass die Kindersitz-Pflicht nicht für Shuttel-Busse und Taxis gilt. Das heisst, ich kann also ohne Ärger und Probleme mit dem Taxi zum Hotel fahren.