Kann mir jemand sagen, wie man am besten in Calgary vom Flughafen nach Downtown kommt? Die Airporter Shuttels bieten ja keine Kindersitze an und die Taxis werden ja auch keine haben...
Genau, nehmt eine Limousine, fuer's Kind darf einem nix zu teuer sein. Ich frage mich allerdings wie andere Eltern mit Kleinkindern vom Flughafen nach downtown Calgary kommen...
so richtig habe ich das problem nicht verstanden. was spricht gegen ein taxi/limo ohne kindersitz fuer ein paar kilometer? ist doch absolute common practice...
Naja,wenn die uns mitnehmen, dann ok... aber ich weiss ja nicht wie genau die das dort nehmen.... ich hab aber vorhin noch gesehen, dass es eine Buslinie 300 nach Downtown gibt.
Im Bus mit Kleinkind und Gepaeck nach Downtown...... Oh, bitte nicht. Wir moechten doch, dass Du einen positiven Eindruck von Calgary behaelst! Einfach eine Firma (Taxi, Limo) anschreiben und fragen. Kindersitz vorbestellen. Bei der Fahrweise der Taxifahrer auf jeden Fall das Kind fest anschnallen.
Zitat von Flieger vom KlosterIm Bus mit Kleinkind und Gepaeck nach Downtown...... Oh, bitte nicht. Wir moechten doch, dass Du einen positiven Eindruck von Calgary behaelst! Einfach eine Firma (Taxi, Limo) anschreiben und fragen. Kindersitz vorbestellen. Bei der Fahrweise der Taxifahrer auf jeden Fall das Kind fest anschnallen.
Agree, Flieger vom Kloster. Wenn ich schon soviel Geld für den Flug ausgebe, werden mir $20 für ein Taxi nicht weh tun. Ich empfehle auch ein Taxi, was die bequemste und schnellste Art ist. Soviel ich mich erinnere, gibt es keine Direktverbindung per Bus nach Downtown. Man muss mit dem Bus bis zur nächsten C-Train-Station (Straßenbahn) fahren und umsteigen. Das wollt ihr euch nicht antun, oder?
vom Flughafen Calgary gibt es die Linie 300 - BRT Airport/City Centre.
Route 300 Airport / City Centre Rapid, limited-stop service to downtown via centre street. Operates every 30 minutes between 5:00 a.m. and midnight, seven days a week. Customers boarding at the airport must pay with either a ‘Calgary Transit Boarding Pass’ (available for $8.00 at Mac’s stores in the airport terminal) or a monthly pass. Regular fares apply at all other locations along the route. Route 300 is a low floor accessible route.
vom Flughafen Calgary gibt es die Linie 300 - BRT Airport/City Centre.
Route 300 Airport / City Centre Rapid, limited-stop service to downtown via centre street. Operates every 30 minutes between 5:00 a.m. and midnight, seven days a week. Customers boarding at the airport must pay with either a ‘Calgary Transit Boarding Pass’ (available for $8.00 at Mac’s stores in the airport terminal) or a monthly pass. Regular fares apply at all other locations along the route. Route 300 is a low floor accessible route.
Ich wuerde aber auch ein Taxi nehmen.
Viele Gruesse aus Calgary
Sieht man das denn mit den Kindersitzen in den Taxis nicht so eng, dass die einem auch so mal mitnehmen?