Zitat von BluenoserinIch finde es immer lustig "wir wollen da und da nach Kanada, haben aber eigentlich keine Ahnung vom Land, keine Ahnung wohin, keine Ahnung was uns interessiert, keine Ahnung von der Sprache, keine Ahnung über Reisekosten, keine Ahnung von ... "
Wollen diese Menschen nach Kanada, weil es grad "in" ist nach Kanada zu reisen oder weil Freunde/Kollegen auch nach Kanada reisen? Oder weil zufällig ein Kanadafilmchen im TV war, als man die Glotze eingeschaltet hat? Wenn es denn grad Kanada sein muss, kaufe ich mir einen guten Reiseführer und eine Landkarte, wurschtel mich durch diese Infos, dann gibt es ja das allwissende GOOGLE und so nähert man sich dem Land, dem Klima, den besten Reisezeiten, den Sehenswürdigkeiten und macht sich so seinen Reiseplan. Der Weg ist das Ziel ! Und nicht Tipps von irgendwelchen Menschen, die einem kaum einen brauchbaren Rat geben können, wenn man selber eigentlich nicht weiß, warum und wohin!
Aber es gibt ja auch den Bayrischen Wald und Ostfriesland, da spricht man deutsch, die Reisekosten sind geringer, die Autos weniger gross und das Essen (das offensichtlich größte Problem der deutschen Reisenden) kennt man auch. Ebenso das Klima und die besten Reisezeiten.
Reisen scheint immer mehr wie Fast Food zu sein, ich lass mir alles was man wissen muss von Anderen servieren und aus dem Wohnmobil heraus wird schnell konsumiert, schnipp und wir sind schon wieder auf dem Heimflug ohne richtig angekommen zu sein.
Danke für deine Antwort, die du dir besser gespart hättest. Mittlerweile haben wir die Reise im Groben geplant, Bücker durchgelesen, Karten angeschaut und die Reise gebucht (bevor ich deine Antwort gelesen hatte, nicht dass du noch den Eindruck bekommst, dass dein Geschriebenes etwas in mir ausgelöst hätte...). Nein, ich habe Kanada nicht aus dem TV gekannt. Ich war bereits mal dort, aber nicht auf Rundreise. Es ging mir mehr darum, einen Anstoss und Insiderwissen zu bekommen und nicht nur das Wissen aus den 1000 Reiseführern und den Millionen von Internetseiten...Schliesslich ist dieses Forum ja genau dafür geschaffen worden, oder? Es ist mir aber wirklich nicht klar, was Leute wie du hier drin suchen, wenn sie sich ja alles selbst erarbeiten (sogar das Insiderwissen aus Google ziehen können...). Klar war mir von Anfang an, dass ich mich danach selbst um Informationen kümmern werde, mich einlesen etc. Das ist doch selbstverständlich. Ich komme zudem weder aus Deutschland noch stehe ich auf Fast Food. Und wenn auch, was kümmert es dich, wie andere verreisen? Und wenn ich ganz unvorbereitet gehen würde, es wäre schliesslich mein Problem.
Zitat von LollaVielen Dank für eure wirklich hilfreichen Antworten!Ihr seid toll!
Nun habe ich mich durch einen Reiseführer durchgearbeitet und werde euch in Bälde einen Routen-Vorschlag unterbreiten. Bin gespannt, was ihr dazu sagt.
Hier mal unsere Route. Bitte beachtet, dass dies lediglich ein erster Vorschlag ist und durch uns (und vielleicht eure Inputs) noch viele Male überarbeitet werden wird. Wir werden 18 Tage reisen. Gewisse Strecken sind noch zu lang, weshalb wir Zwischenetappen einbauen werden.
Vancouver - Nairn Falls Park Road - Brookside Campsite - Bridge Lake - Falls Creek Campground - Valemont - Jasper - Jonas Creek - Waterfowl Lakes Campground - Johnston Canyon Campground - Radium Hot Springs - Cranbrook - Balfour - Christina Lake Park - Osyoss - Manning Park Resort - Vancouver