Zitat von Flieger vom Kloster Montags den Antrag in HH angegeben Donnerstag beim Arzt Freitag Papiere abgeholt.
hi - wahnsinn. so schnell ging das bei euch? tolle timeline. wundert mich aber nicht: in hamburg waren sie immer schon eine ecke schneller als bei uns im schwäbischen
es fasziniert mich immer wieder von Leuten zu lesen die schon lange in Kanada leben. Die meisten Leute schwärmen hier im Forum vorallem von anderen Städten als gerade von Montréal. Ich bin zwar nicht der Stadtmensch aber das gewissse Etwas vom "savoire vivre" und ein gewisser französischer Charm ist in der ganzen Provinz Québec zu spühren. Meine Lebenspartnerin und ich freuen uns sehr auf unseren neuen Lebensabschnitt in der Provinz Québec. Ende Januar wandern wir nun definitiv in Kanada ein
es fasziniert mich immer wieder von Leuten zu lesen die schon lange in Kanada leben. Die meisten Leute schwärmen hier im Forum vorallem von anderen Städten als gerade von Montréal. Ich bin zwar nicht der Stadtmensch aber das gewissse Etwas vom "savoire vivre" und ein gewisser französischer Charm ist in der ganzen Provinz Québec zu spühren. Meine Lebenspartnerin und ich freuen uns sehr auf unseren neuen Lebensabschnitt in der Provinz Québec. Ende Januar wandern wir nun definitiv in Kanada ein
salut
ihr werdet es lieben in der provinz québec, da bin ich fast sicher. die menschen sind sehr speziell hier, aber liebenswürdig und teilweise äusserst charmant. ich habe zuvor fünf jahre in west-kanada (u.a. manitoba) gelebt. auch dort waren die menschen sehr freundlich. aber das "gewisse etwas", das wir von europa her gewöhnt sind, habe ich dort eher vermisst. deshalb: bonne chance und beste grüße aus montréal! ps: wenn du dich ein wenig auf das neue leben in québec vorbereiten möchtest, solltest du ab und zu in meinem blog stöbern. dort ist viel von der lebensart der quebecer und der montréaler im besonderen die rede. viel vergnügen!
danke, ihr lieben. freue mich sehr über so viele komplimente. euer blog ist auch total anregend. trucker in kanada ist ja für viele ein totaler traumjob. weiterhin happy trucking. und happy blogging! herbert in montreal
Jetzt muss ich aber doch schmunzeln. "Das Kanada Forum" ist kein trucker forum. Mich wundert es aber nun doch, dass da alle die normalerweise gleich aufbrausen wenn sie was ueber trucker lesen, da wohl auf ihren Fingern sitzen geblieben sind bei Dir.
Und als trucker kann ich Dir folgendes sagen. Es ist kein Traum job. Neee. Wir werden dafuer bezahlt die schoene Landschaft hier in Kanada zu bestaunen. Touristen aus Europa muessen da Geld fuer hinlegen. Oder wie mein Stiefsohn als 10 jaehriger mal bei einer Party bei Freunden meinte: "Der Holger arbeitet ja garnicht. Der sitzt den ganzen Tag auf dem Stuhl und schaut durchs Fenster. Und dafuer wird er auch noch bezahlt!" Bekannte wollten doch gleich wissen wo ich den arbeite... Seit gut 2 3/4 Jahren fahre ich nur noch Kanada. Wo wir wieder bei Montreal ankommen. Einmal dort gewesen und Abends noch schnell im Flying J Restaurant was gegessen. Mit debit card bezahlt. 3 Tage spaeter in Edmonton fuers Fruehstueck was eingekauft, bekomme ich glatt nen Anruf von der Bank. "Sind Sie nun in Edmonton oder Montreal?" Edmonton sage ich zur der Dame. "Ohhh ok. Jemand hat vor 15 Minuten in Montreal von ihrem Konto $500 abgebucht an ner ATM. Sie bekommen das Geld wieder....Schoenen Tag noch." Ich hatte da gleich in UTAH beim Head Office von Flying J angerufen. Polizei wurde von denen eingeschaltet. Und ja. Das Kartenlesegeraet in Montreal war "bearbeitet" worden. Die Mitarbeiterin arbeitet nicht mehr dort. Das war meine Erfahrung mit Montreal.
danke, ihr lieben. freue mich sehr über so viele komplimente. euer blog ist auch total anregend. trucker in kanada ist ja für viele ein totaler traumjob. weiterhin happy trucking. und happy blogging! herbert in montreal
Jetzt muss ich aber doch schmunzeln. "Das Kanada Forum" ist kein trucker forum. Mich wundert es aber nun doch, dass da alle die normalerweise gleich aufbrausen wenn sie was ueber trucker lesen, da wohl auf ihren Fingern sitzen geblieben sind bei Dir.
Papaya, er meint damit wohl unseren eigenen Blog, nicht direkt das Forum.
Und zu deiner Anekdote mit der Kreditkarte: Das kann dir auch in Edmonton passieren, oder Vancouver, oder sonst wo auf der Welt. Vor solchen schwarzen Schafen kann man sich nicht schützen.