Hallo Leute, natuerlich ist die Bezahlung nicht angemessen,aber ueblich, vor allem weil nicht klar ist, ob die Unterkunft davon noch bezahlt werden muss. Lake Louise ist nicht ganz billig, und preiswerten Wohnraum erst in Canmore.....! Aber geht mal auf die Seite Go2Job. Das ist die Anzeigenseite der Hotelindustrie BC. Die dort angezeigten ueblichen Loehne sind noch niedriger. In Whistler gibt es manchmal fuer Fulltime 600 Dollar im Monat, bei freier Unterkunft. Die Fairmont Park Lodge Jasper zahlt in der Regel auch nicht mehr als 11.00 $ . Interessant wird es erst wenn noch der TIP dazu kommt. dann kann man mehr als das Doppelte erreichen. Das ganze ist moeglich, weil viele nur einen Job fuer kurze Zeit suchen, oder eine Saison, Skifahren wollen etc..! Selbst ausgebildete Koeche bekommen nicht mehr als 13-15 Dollar die Stunde (plus Tipanteil). (Der Mindeslohn liegt unter 10 Dollar!). Ich kenne eine ganze Reihe Leute die davon leben muessen(teilweise mit 3 Jobs). Ein Trailer gibt es schon 250 Dollar usw.!
Es haengt immer davon ab, was ich will und was mir wichtig ist.
Die Jobpostings und die Realitaet haben oft ncht viel miteinander zu tun. Du machst alles was anfaellt oder gehst....!
Viele junge Leute sehen das nur als Uebergang zwischen Ausbildungen , manche bleiben natuerlich haengen...!