Zitat von maxim wir werden nie genau erfahren, was da alles beim antrag fehlte oder was cic beanstandet hat.
darüber zu spekulieren bringt nichts.
da er das geld zurück bekommt kann er einfacher einen neuen antrag stellen, was dann möglicherweise schneller geht als ein appel.
Chris wird wohl wissen, was er eingereicht hat. Ich würde nicht so schnell aufgeben - so ein Einspruchsfax kost doch (fast) nix.
Hier noch die Textpassage im Detail:
Aus: Immigration Canada Application for Permanent Residence -Skilled Worker-
Visa Office Specific Instructions
Vienna
Imm 7042E (01-2010)
Appendix A
Auf Seite A-3, 7. Work Experience letzte Zeile (fettgedruckt)
"If you cannot provide a reference from your current employer, provide a written explanation."
Ich empfinde es daher durchaus als unfair, wenn man eine Ablehnung bekommt, bloß weil genau dieser Schrieb fehlt. Voraussetzung ist natürlich, dass alles andere paßt.
wir werden nie genau erfahren, was da alles beim antrag fehlte oder was cic beanstandet hat.
darüber zu spekulieren bringt nichts.
da er das geld zurück bekommt kann er einfacher einen neuen antrag stellen, was dann möglicherweise schneller geht als ein appel.
Im Gegenteil... einmal drüber geschlafen und ich sehe aktuell NUR EINEN SINN IM EINSPRUCH.
Denn: solange sich inhaltlich (Jobbeschreibung, Arbeitszeiten, Belege usw.) bei Chris nichts (Wesentliches) ändert, wird er (logisch und konsequent weitergesponnen) bei zeitnah eingereichten neuen Anträgen Absage nach Absage kassieren... bei hohen Kosten, Aufwand usw.
Wenn er hingegen "auf bessere Zeiten wartet" (AG-Wechsel, mehr Berufserfahrung usw.) läuft er Gefahr, daß in der Zwischenzeit ein neuer IELTS fällig wird, sich die Einwanderungsgesetze ändern/verschärfen, keine Biologen mehr gebraucht werden usw. usf.
Mir persönlich wäre das Risiko und der Aufwand zu hoch. Lieber den Spatz in der Hand als vielleicht irgendwann mal die Taube auf dem Dach. Mehr, als daß die Ablehnung bestehen bleibt, kann doch nicht passieren. Ich sehe KURZFRISTIG als einzige Möglichkeit den SOFORTIGEN Einspruch.
Eventuell sich bei einem ansässigen immigration consultant beraten lassen? (wobei da die Gefahr besteht, daß die einem einen Neuantrag für ein paar tausend Euronen aufschwatzen nicht böse gemeint - sie leben ja davon)...
Zitat von Chris_D.Laut Beschreibung ist es genau die Tätigkeit die ich auch ausübe, der Antrag wurde abgelehnt, da ich eine eigene Arbeitsbeschreibung beigefügt habe und die Bearbeiterin mir nicht glaubt???? Doch laut Homepage spricht nicht´s dagegen eine eigene Arbeitsbeschreibung beizufügen.
Hello Chris Ich glaube, dass es an dem Punkt gescheitert ist! Du kommst wohl nicht drum herum, offizielle Dokumente von deinem Arbeitgeber einzureichen! Hast du die Uni-Zertifikate versiegelt eingereicht?
Ja, Zeugnisse waren versiegelt, Arbeitsvertrag übersetzt und notariell beglaubigt! Nur aus dem Arbeitsvertrag kann man nicht viel herrauslesen, deshalb eine ordentliche Beschreibung beigefügt! Hab sogar Info-Broschüren meiner Abteilung mitgeschickt. Naja, ich hab ja kein Problem damit, sollte ich einen Fehler gemacht haben aber ich finde es schon komisch, dass man keine INFO bzgl. etwaiiger Rechtsmittel bekommt. Aber trotzdem DANKE Lg
ZitatJa, Zeugnisse waren versiegelt, Arbeitsvertrag übersetzt und notariell beglaubigt! Nur aus dem Arbeitsvertrag kann man nicht viel herrauslesen, deshalb eine ordentliche Beschreibung beigefügt! Hab sogar Info-Broschüren meiner Abteilung mitgeschickt. Naja, ich hab ja kein Problem damit, sollte ich einen Fehler gemacht haben aber ich finde es schon komisch, dass man keine INFO bzgl. etwaiiger Rechtsmittel bekommt. Aber trotzdem DANKE Lg
Die Arbeitsverträge sind oft dürftig. Hast Du keine zusätzliche, detaillierte Arbeitsplatzbeschreibung?
Naja, meine Arbeitsplatzbeschreibung war eigentlich sehr, sehr detailiert! Nur wurde sie von mir selbst verfasst! Hab aber als Referenz meinen Vorgesetzten eingegeben, mit dem verstehe ich mich sehr gut! Ich werd mit ihm mal sprechen ob er mir diese Arbeitsplatzbeschreibung schreiben kann! Es ist mir halt etwas unwohl bei der Sache, da ich das Ganze nicht so aufpauschen wollte. Aber es geht anscheinend nicht anders. Ich werd mal versuchen mit CIC in Kontakt zu treten, würd mämlich gerne meine Punkte erfahren, die müssten ja eigentlich mehr als 67 sein? Das wird vermutlich Mission Impossible
Zitat von Chris_D. Naja, meine Arbeitsplatzbeschreibung war eigentlich sehr, sehr detailiert! Nur wurde sie von mir selbst verfasst! Hab aber als Referenz meinen Vorgesetzten eingegeben, mit dem verstehe ich mich sehr gut!
Versteh ich jetzt nicht. Wenn Dein Vorgesetzter eh informiert ist, wo ist dann das Problem, daß er seinen Detlef unter eine von Dir zuvor verfaßte (auf dienstl Briefbogen ausgedruckte) Beschreibung setzt?
Selbst kann man natürlich viel schreiben - Papier ist bekanntlich geduldig.
gibt es Neuigkeiten? Hast Du Einspruch eingelegt? Einen neuen Antrag einreicht?
Gehe nicht davon aus, daß Du Deine Dokumente wieder bekommen hast/wirst, denn auf der aktuell gültigen "Checklist" (S. 2 Zeile 1) steht: "All documents submitted will not be returned."