Arbeitsmarkt Zahl der Arbeitslosen sinkt auf 2,73 Millionen
Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Oktober zwar gesunken, der Rückgang war mit 59.000 allerdings schwächer als sonst in dem Monat üblich. BA-Chef Weise will noch nicht von einer Trendwende sprechen.
interessant - in west-de ist die bei 5,6 % in bayern bei 3,3 % und baden-württemberg 3,7 %
ps - die üblichen einwände gegen die statistik sind bekannnt : - )))
die kanadischen zahlen kommen in den nächsten tagen
Zitatps - die üblichen einwände gegen die statistik sind bekannnt : - )))
Es gibt halt Leute die es NICHT LUSTIG finden sich von reichen inkompeten Bozenkindern wie der Frau von der Leyen verarschen zu lassen! Aber du leiber Maxim scheinst genug Kohle zu haben, also muss es dich nicht stören dass die Regierung seit Jahren an den Zahlen rumbastelt und jetzt noch Steuergelder völlig sinnlos für Griechenland oder Irland oder Portugal ausgibt!!
PS: Die Arbeitslosigkeit in Kanada wird zwischen 7.0 und 7,4 liegen!!!
ZitatEs gibt halt Leute die es NICHT LUSTIG finden sich von reichen inkompeten Bozenkindern wie der Frau von der Leyen verarschen zu lassen! Aber du leiber Maxim scheinst genug Kohle zu haben, also muss es dich nicht stören dass die Regierung seit Jahren an den Zahlen rumbastelt
Was soll der Angriff? Er hat es doch nur gepostet?!
Zitatund jetzt noch Steuergelder völlig sinnlos für Griechenland oder Irland oder Portugal ausgibt!!
Stimm! Frage mich nur immer, wo die Kohle eigentlich her kommt? Wenn doch für Rentenerhöhungen, Steuersenkungen etc. nie Geld da ist.....
Zitat von AmstaffStimm! Frage mich nur immer, wo die Kohle eigentlich her kommt? Wenn doch für Rentenerhöhungen, Steuersenkungen etc. nie Geld da ist.....
Das ist wie in der Privatwirtschaft: Ein Vergleich mit x (> 0) % Quote ist immer noch besser als ein Schuldner der komplett pleite geht. Es ist eigentlich erstaunlich dass der Staat in diesem Fall ausnahmsweise mal wirtschaftlich denkt und nicht auf Stammtischniveau bleibt wie sonst immer.
By Julian Beltrame, The Canadian Press, thecanadianpress.com, Updated: November 4, 2011 7:23 AM Unemployment rate rises to 7.3% in October
OTTAWA - Canada's jobs market took a turn for the worse last month, driving the unemployment rate up two notches to 7.3 per cent as the economy shed a massive 54,000 jobs overall, most of them in the manufacturing and construction trades.
The employment report from Statistics Canada was even more disturbing in the details, as all the losses and more were in the full-time category and in the goods producing sector.
In all 71,700 full-time jobs vanished during the month — Ontario alone shed 75,400 — as part-time employment rose slightly to make the headline number appear more palatable.
übrigens geht es jedem armen harz4 bezieher besser in de als einem armen homeless in canada.
Und genau ist das der Grund warum es sich in DE so manch einer bequem gemacht hat in der Sozialhängematte.
Die von Dir verlinkte Statistik verbirgt -wie ich ja an anderer Stelle hier im Forum schon mal gepostet habe- das Problem der arbeitenden Menschen in Deutschland die trotz Vollzeitjob weniger verdienen als ein Hartz4 - Empfänger. Menschen die arbeiten wollen, arbeiten können und es sogar tun -und damit raus aus der Arbeitslosenstatistik sind- aber so wenig Geld für ihre Arbeit bekommen das sie durch staatliche Transferleistungen -Hartz4- aufstocken müssen.
Aber Maxim, wir wissen ja, die Fahnen hoch, die Reihen eng geschlossen. Deutschland heilig Vaterland. Das Hohelied vom Sozialstaat. Wie sieht es aus, bist Du den Kommunisten -sorry, die LINKEN- schon beigetreten ?
Zitat von AmstaffEin Land, daß neimals hätte in die Eurozone hätte kommen können/dürfen.
Das ist ein anderes Problem. Aber jetzt ist das Kind nunmal im Brunnen und, ja, es ist billiger es rauszuholen als es drin zu lassen.
Ne ! Einen Betonstopfen drauf gießen damit man es nicht mehr schreien hört... das Kind im Brunnen.
Wir haben keine Währungskrise ! Dem €uro geht es gut ! Wir haben eine Bankenkrise, aber das will keiner hören. Kein griechischer Bürger bekommt auch nur einen Cent von den Rettungbillionen. Die Banken werden damit gestützt und sonst nichts und niemand, wann kapiert ihr das ???
Zitat von take careWir haben keine Währungskrise ! Dem €uro geht es gut !
Stimmt
ZitatWir haben eine Bankenkrise, aber das will keiner hören.
Stimmt, zumndest der erste Teil, s.u.
ZitatKein griechischer Bürger bekommt auch nur einen Cent von den Rettungbillionen.
Stimmt
ZitatDie Banken werden damit gestützt und sonst nichts und niemand
Stimmt
Zitatwann kapiert ihr das ???
Ich hatte es noch nie nicht kapiert.
Das ändert nichts an meiner Meinung. Jede Alternative wäre unbezahlbar. Und für die Zukunft heißt das: Besser aufpassen und den Banken (und Finanzministern) genauer auf die Finger gucken.
übrigens geht es jedem armen harz4 bezieher besser in de als einem armen homeless in canada.
.... Und genau ist das der Grund warum es sich in DE so manch einer bequem gemacht hat in der Sozialhängematte. .....
Die erste Bezeichnung, die mir fuer dich einfaellt ist A******** (jeder hat eins, nur manche sind eins!) Aber das entspricht leider nicht den Forumsregeln und eigentlich meinen eigenen auch nicht.
Ich glaube kaum, dass du dich mit kanadischen Homeless auch nur in irgendeiner Weise auskennst. Sonst wuerdest du dir nicht hiesige Verhaeltnisse in Deutschland herbeiwuenschen.
Das war berechenbar... ...das die getroffenen Wölfe anfangen zu heulen.
Wenn ich das schamlose Ausnutzen eines Sozialsystems anprangere und irgendwelche Leute daraus den Schluß ziehen das ich mir das Problem kanadischer homeless nach Deutschland wünsche dann zeigt es nur, das ich im Prinzip Recht habe.
Ein Mensch der gefeuert wird und keinen Weg mehr auf dem Arbeitsmarkt findet versteht sehr gut was ich hier meine. Denn die Zecken im Pelz des Systems sorgen dafür das die Leistungen des vollkommen zu Recht Hartz4 beziehenden geschmälert sind. Ich kenne die Fälle die mir Kopfschütteln bereiten. Ein Bekannter von mir ist 62 Jahre alt, hat 3 Herzinfarkte hinter sich und wird vom deutschen Sozialsystem massiv unter Druck gesetzt sich "nun endlich eine Arbeit zu suchen". Ich will das nicht weiter kommentieren.
Ein anderer Bekannter von mir hat die letzten 25 Jahre auf der faulen Haut gelegen und das System ausgesaugt. Und diese Leute gehen mir auf den Nerv. Und mir gehen Typen auf den Nerv die sich hier zum Anwalt solcher Zecken machen. Danke Euch.
take care
P.S. manchmal ist es schön für ein A********** gehalten zu werden. Wenn es die richtigen Leute sind
Zitat von take careWenn ich das schamlose Ausnutzen eines Sozialsystems anprangere und irgendwelche Leute daraus den Schluß ziehen das ich mir das Problem kanadischer homeless nach Deutschland wünsche
Es klang irgend wie danach.
ZitatEin Bekannter von mir ist .... Ein anderer Bekannter von mir
Sicher, gibt es beides.
Das ist überall so. Es gibt Leute die sich in Steuer- und Sozialrecht bestens auskennen und daher weniger Steuern zahlen bzw. mehr staatliche Unterstützung haben als andere. Jemand der im Jahr 100.000 EUR Steuern spart, belastet übrigens die Staatskasse mehr als jemand der im Jahr 10.000 EUR Sozialhilfe bekommt. Wobei der eine sogar steuersenkenderweise einen Steuerberater konsultieren kann, der andere aber keinen Sozialhilfeberater. Steuersparen hat am Stammtisch einfach einen besseren Ruf als Sozialhilfe ohne Bedarf zu kassieren.
Aber: Geht durch die eine oder die andere Zecke der Pelz kaputt? Nein. Der Pelz ist dick.