So, seit Dienstag 1. November sind wir offiziell landed immigrants. Immigration und Zoll waren überraschend nett. Ich hatte fast das Gefühl, die waren richtig froh, mal wieder europäische Einwanderer begrüssen zu dürfen. Der Zollbeamte war ziemlich überwältigt von meiner generalstabsmässig vorbereiteten goods to follow Liste und der dazugehörigen, computer-ausgefüllten Formulare.
Heute sind wir in unser "apartment" gezogen. Eigentlich ist es der komplette, möblierte untere Stock eines Hauses, das einem Freund unseres Bekannten gehört. Das kommt uns sehr entgegen, weil wir nicht sofort einen Jahresmietvertrag abschliessen mussten und so erstmal schauen können, wo es uns jobmässig hinverschlägt.
Zitat von 0815Na dann sagen wir mal "Willkommen !" Wann steigt die House warming party ?
Danke, aber ne house warming party gibt's erstmal nicht. Nach den ganzen Abschiedsparties in D kann ich erst mal keinen Alk mehr sehen. Und den Gästen beim Bechern nur zuschauen geht gar nicht.
Boah, gleich eine Unterkunft ohne langen Vertrag und sonstigen Anfangsinvestitionen. Das sit echt hilfreich für so einen Neu-Start. Viel Glück für den Rest des Weges. Gruß Anja
@all, erst mal vielen Dank. Wenn ich jetzt noch ne günstige Autoversicherung finde, kann der erfolgreichen Übersiedlung fast nichts mehr im Weg stehen.