Ich habe damals mit State Farm angefangen, es war am billigsten. Nach einem Jahr zu Johnson's Insurance gewechselt, da sie haben meine deutsche Erfahrung anerkannt. Der Trick ist dass sie wollten erst ein Jahr Erfahrung hier in Nordamerika sehen, dann koennten sie die deutsche erkennen. Mit Johnson's habe ich dann viel gespart.
Gruesse
State farm wollten $4000 von mir haben. Mein jetziges Angebot erkennt 3 Jahre Deutschland an. Darf ich fragen, was das bei Dir in Zahlen ausgemacht hat. Wäre dringend, da ich morgen eine Versicherung abschliessen muss.
HRR
Hallo,
Ja, kein Thema. Ich hatte AXA in Deutschland. Habe in Kanada erst mit ihnen gesprochen - war zu teuer, sie koennten nur 2 Jahre Erfahrung erkennen. Ich habe dann bei Johnson's gefragt - wie schon oben beschrieben, sie koennten meine deutsche Erfahrung erst nach einem Jahr erkennen.
Dann hat jemand State Farm empfohlen. Das war in GTA (d.h am teuresten), und zusammen mit "Tenant policy" (Hausratversicherung) ca 220 pro Monat oder bisschen mehr (compact car, bit 16 tkm pro Jahr, mit Teilkasko fuer theft/fire, no collision). Keine deutsche Erfahrung war annerkannt. Sie haben mir auch im Voraus gesagt dass ich keine neue "SF-Klasse" ein Jahr spaeter bekomme. Egal, billiger habe ich nicht gefunden.
Nach einigen Monaten waren wir aus dem teuren GTA weg, es war dann ca 180 / Monat, ging aber nicht runter, deswegen habe ich das alles gekuendigt und zu Johnson's gewechselt.
Hast du bei mehreren Maklern probiert? Vielleicht sie machen irgendwelche Tricks...
Zitat von HRRJa, aktuell bin ich bei $2347. Billiger wirds wohl als "Einsteiger" nicht mehr werden.
Gar nicht mal so schlecht für einen 'Anfänger'. 2,5k bezahlen in der GTA viele für eine richtig alte Schüssel auch noch nach Jahren ohne Claim.
Wir haben im ersten Jahr 2800 abgedrückt, allerdings incl. rundunm-sorglos Paket und unser Fahrzeug gilt leider als prämienerhöhendes Risiko. Im 2ten Jahr sind es dann 3000 geworden, da wir von Toronto nach Mississauga gezogen sind (soviel zum Thema 'In den Satelliten lebt sichs billiger )
Es zeichnet sich ab, dass sich die Prämien nur halten/senken lassen, wenn man jährlich wechselt (zu einem anderen Lockvogelangebot)
Zitat von HRRJa, aktuell bin ich bei $2347. Billiger wirds wohl als "Einsteiger" nicht mehr werden.
Gar nicht mal so schlecht für einen 'Anfänger'. 2,5k bezahlen in der GTA viele für eine richtig alte Schüssel auch noch nach Jahren ohne Claim.
Wir haben im ersten Jahr 2800 abgedrückt, allerdings incl. rundunm-sorglos Paket und unser Fahrzeug gilt leider als prämienerhöhendes Risiko. Im 2ten Jahr sind es dann 3000 geworden, da wir von Toronto nach Mississauga gezogen sind (soviel zum Thema 'In den Satelliten lebt sichs billiger )
Es zeichnet sich ab, dass sich die Prämien nur halten/senken lassen, wenn man jährlich wechselt (zu einem anderen Lockvogelangebot)
Die $2347 waren mit comp. und collision bei $1000 Selbstbeteiligung. Ich hab dann aber lieber $500 bzw. $300 Selbstbeteiligung gewählt. Ist etwas mehr, aber immer noch im Rahmen. Kostenübernahme bei Anmietung eines Mietwagens nach Unfall incl. Ich hab übrigens einen Ford Ranger und keinen compact car.