das sind aber neue fakten die ich nicht kannte. In diesem Thread viewtopic.php?f=10&t=5146&start=0 wird behauptet, dass man nur ein 4 wöchiges Praktikum absolvieren muss. Man reicht die Dokumente ein, schreibt 2 examen und hat dann die License
[quote="gerf":8z[album]1[/album]f1r]das sind aber neue fakten die ich nicht kannte. In diesem Thread viewtopic.php?f=10&t=5146&start=0 wird behauptet, dass man nur ein 4 wöchiges Praktikum absolvieren muss. Man reicht die Dokumente ein, schreibt 2 examen und hat dann die License[/quote:8z[album]1[/album]f1r]
Der Thread und die Schilderung der einzelnen Stufen erscheint logisch, finde doch mal raus ob dein Studium anerkannt wird bzw eine evaluation mit credentials erfolgt 1 zu 1 dann duerfte es doch klappen. Na jedenfalls Viel Glueck und bohre dort weiter ,lese fuer Dich selber alles durch und berichte.
ich werde natürlich berichten. meine eigentliche hauptfrage war aber eher was ich dann für einen Abschluss habe. Ob es ein BPharm, also bachelor sein wird, oder ein DPharm, ein Doktor der Pharmazie. in De ist das Staatsexamen das höchste was erreichbar ist. unklar ist nun, ob dies in Canada auch so gesehen wird.
Dagegen spricht, dass das deutsche studium nurn 4 jahre dauert und ein praktisches beinhaltet. 4 Jahre dauert in Canada der Bachelor..... etwas unklar.
aber danke dir für den link!
ach eine Frage aus Interesse: werden Deutsche denn gern gesehen oder eher nicht? du scheinst ja live vor Ort zu sein und bescheid zu wissen
Zitat von gerfSicherlich ist es das teilweise auch in kanada, aber da gibts die attraktive Möglichkeit im Hospital zu arbeiten.
Hallo gerf Es kann schnell sein, dass du dich in Kanada, solltest du mal hier landen, nach der Deutschen Bürokratie sehnst! das hier, speziell das Gesundheitswesen, schlägt alles!!! Was das Gesundheitswesen betrifft, sind die Kanadier gnadenlos! Der erste Satz den du überall hören wirst: "we have to protect our people" (vor uns!!!!)! Kein Witz, es interessiert die nicht, wie in unserem Fall, ob du vorher schon 17 Jahre Notfallmedizin, Intensivmedizin und Anästhesiepflege etc. gemacht hast, du musst die Prüfungen wiederholen, Schulbank drücken, alle Diplomas von den Ausbildungsstätten wieder anfordern (müssen von denen direkt nach Kanada geschickt werden etc.) und noch hunderte von Stunden Praxis von irgendeinem Furz nachholen. In meinem Fall wären das Kinder- und Säuglingspflege, (obwohl ich Kinder-REA's mache), nochmaliger Englischtest usw, usf! Meine Frau hat aus diesem Grunde den PhD unterbrochen und wird die Verteidigung in Kanada machen, weil sie keinen Bock hat, alles doppelt und dreifach zu machen!
Nicht aufgeben, Kopf runter und durch...! Grüessli, WW
Zitat von WalliserwolfEs kann schnell sein, dass du dich in Kanada, solltest du mal hier landen, nach der Deutschen Bürokratie sehnst!
Das gilt nach meiner Erfahrung nicht nur für Canada. Ich glaube jeder der über die Deutsche Bürokratie mosert war noch nie mit offenen Augen und Ohren im Ausland unterwegs.
Zitatdas sind aber neue fakten die ich nicht kannte. In diesem Thread viewtopic.php?f=10&t=5146&start=0 wird behauptet, dass man nur ein 4 wöchiges Praktikum absolvieren muss. Man reicht die Dokumente ein, schreibt 2 examen und hat dann die License
waere einer der ganz wenigen studiengaenge die so einfach anerkannt werden - und das im medizinischen umfeld. es wuerde mich wundern, wenn es tatsaechlich so einfach waere. aber probieren kannst du's ja mal. keep us posted...