danke. coole links. auf der "words and roads"-seite habe ich noch einen schönen link gefunden: http://www.mixpod.com hier kannst du dir deine eigene playlist zusammenstellen. mit offensichtlich lizenzfreier musik.
Die Seiten gefielen mir auch gut und so finde ich sie schnell wieder.
Bloss, wann finde ich die Zeit dafür, um alles zu lesen!
A seminar on time travel will be held in two weeks ago.
~~~~
“If you reject the food, ignore the customs, fear the religion and avoid the people, you might better stay home.” James A. Michener
“Tourists don’t know where they’ve been, travelers don’t know where they’re going.” Paul Theroux
Danke für den Hinweis mit dem Musik-Link, bis ich das auf die Reihe kriege, versuche ich es erst garnicht. Ich habe erst Stunden verbracht mit dem neuen Brenner von meinem Laptop, nicht nur ich. Mit dem Nero war alles viel einfacher. Warum wird alles immer komplizierter. Das hat sich bestimmt wieder ein Mann (IT-Tüftler) ausgedacht!
"Auf meinen Reisen suche ich die Begegnung mit Menschen. Meine Neugierde auf ihre Lebensweise und Kultur, ihre Sprache, ihre Interessen und ihren Humor locken mich immer wieder hinter dem Schreibtisch hervor. "Zwischenmenschliche Beziehungen sind die größten Abenteuer der Menschheit." In diesem Sinne - und nur in diesem Sinne! - bin ich Abenteuerin.
Alleine unterwegs zu sein hat einige Nachteile: Da ist kein vertrauter Gesprächspartner und niemand, mit dem man Gepäck und Organisation, sowie Freud und Leid während einer Reise teilen kann. Doch für mich überwiegen die Vorteile: Ich lasse mich mit Haut und Haar auf mir fremde Kulturen und ihre Menschen ein. Ich finde Wege mit Leuten zu kommunizieren, deren Sprache ich nicht kenne, und vielen meiner Gastgeber fällt es leichter eine einzelne Person einzuladen, als zwei Menschen oder gar eine ganze Gruppe - sowohl aus sozialen als auch aus finanziellen und räumlichen Gründen. Als Alleinstehende werde ich ohne viel Aufhebens in den Haushalt integriert und füge mich in das Familienleben ein. Auf diese Weise erlebe ich - völlig subjektiv und ohne statistischen Regeln zu genügen - das Leben in anderen Ländern.
Mein bisheriges Resümee: Überall auf der Welt gibt es Wut und Enttäuschung sowie Angst und Trauer. Aber es gibt auch überall Liebe und Zuneigung, Freude und Hilfsbereitschaft. Das Leben in der großen, weiten Welt ist ebenso vielfältig und interessant wie in dem kleinen bayerischen Dorf, in dem ich lebe - nur ein bisschen anders. Und: Es sind die vielen kleinen Freuden des Alltags, die das Leben wirklich lebenswert machen - überall auf der Welt!"
Das kann ich unterschreiben! Sehr treffend!
Anmerkung: nach zehnmaligem Formatieren gebe ich es auf, es funktioniert nicht!
Der hier verdient ein paar nette Kommentare, er hat den Trip ganz alleine gemacht und dann auch noch in einer Haengematte uebernachtet, was ich mir niemals zutrauen wuerde. Habe das vor allem wegen der Moskitos angeschaut - so schlimm schient das mit der Muecknplage nicht immer und ueberall zu sein, nicht mal in Ontario! http://www.youtube.com/watch?v=VIbLIIQ9bi0
Zitat von Heidi K.Hallo 0815, Dein link funtioniert leider nicht.
Der hier verdient ein paar nette Kommentare, er hat den Trip ganz alleine gemacht und dann auch noch in einer Haengematte uebernachtet, was ich mir niemals zutrauen wuerde. Habe das vor allem wegen der Moskitos angeschaut - so schlimm schient das mit der Muecknplage nicht immer und ueberall zu sein, nicht mal in Ontario! http://www.youtube.com/watch?v=VIbLIIQ9bi0