wer kann mir weiterhelfen, ich möchte mir ein Smartphone in DE zulegen, um in Kanada (Nova Scotia) auch eMails abzurufen bzw. Internet nutzen Apps etc. Ich habe da nicht so den Durchblick Funktioniert dies dort überhaupt ? Telefonieren ist nicht das Problem.
Klar funktioniert das. Die Technik ist ja überall die gleiche. Brauchst halt nur einen passenden Datenvertrag. Dann packst du de Simkarte rein und los gehts
seit ihr sicher, dass die Technik ueberall die gleiche ist? Unterschiedliche Laender & Anbieter benutzen unterschiedliche Frequenzen und nicht alle Smartphones unterstuetzen alle Frequenzen.
Er sagt doch, dass er telefonieren kann, und da die datenuetragung in diesem Fall über das handynetz laueft ist das imho kein Problem. Und beim wlan gibts internationale Standards.
Ich kenne KEIN Smartphone das nicht Quadband fähig wäre. Somit sind Nordamerika, Europa und Asien abgedeckt.
Mein Tip bezùglich emails : einfach mit dem Smartphone vor einen Starbucks stellen und via kostenlosem WiFi alle Daten abrufen. Wenn man dann noch Skype auf dem Smartphone hat und ein Guthaben via Kreditkarte auf Skype bucht, dann telefoniert man für wenige Cent z.B. nach Deutschland und haut nicht zig €uro für teures roaming raus.
Hsdpa baut auf umts auf, ist also auch 3.Generation, lte befindet sich ja gerade im Ausbau, wie es damit in ca ausieht, keine ahnug das nur noch einmal zur technischen seite
Zitat von take care..... Starbucks stellen und via kostenlosem WiFi ....
da waere dann noch Mc Donalds, Home Depot, Stamples, die Irving Truckstops "Big Stop",......
bei vielen must mann sich nach dem "verbinden" erst via webbrowser einloggen und die terms bestaetigen. Dann klappt es auch mit dem e-mails und dem nachbarn
Zitat von take careIch kenne KEIN Smartphone das nicht Quadband fähig wäre.... einfach mit dem Smartphone vor einen Starbucks stellen und via kostenlosem WiFi alle Daten abrufen.
Aber ich kenne VIELE Smartphones die kein WiFi haben. Meins zum Beispiel.
Zitat von take careIch kenne KEIN Smartphone das nicht Quadband fähig wäre.... einfach mit dem Smartphone vor einen Starbucks stellen und via kostenlosem WiFi alle Daten abrufen.
Aber ich kenne VIELE Smartphones die kein WiFi haben. Meins zum Beispiel.
Poor boy, sage ich da nur.
Übrigens, die Firma Apple baut da seit ein paar Jahren so Dinger die sie iPhone nennen. Echt gut das Zeugs