Lt. faz.net arbeitet der Herr von Guttenberg an seiner Rueckkehr nach Deutschland.... In Halifax ist er ja schon mal in der Oeffentlichkeit aufgetreten.......
ich verstehe nicht wieso man diesem mann soviel oeffentliche aufmerksamkeit widmet und spiegel und co. ihm dermassen bei seiner PR und comeback unterstuetzen.... er ist ein hochgradiger betrueger und ist nicht in der lage persoenliche verantwortung zu uebernehmen. er hat bis zur letzten sekunde die schuld auf andere geschoben. nun wird leise hinter den kulissen seine betruegerei runtergespielt und sogar die strafrechtlichen ermittlungen eingestellt gegen 20,000 euro strafzahlung - wird an deutsche kinderkrebshilfe gespendet (wie suess!!!). das vermoegen seines vaters wird auf ca. eine halbe millarde euronen geschaetzt!!! - alles geschieht vermutlich mit hilfe seiner seilschaften und vaters kohle.... das nimmt langsam kanadische zuege an....
Man kann den einen oder anderen youtube-upload von/ueber Volker Pispers empfehlen. Damit hat die ganze Aktion ein wenig Humor. ...zumal Guttenberg sogar vom Spiegel unterstuetzt wird. Im Prinzip macht der Mann doch nur das, was ihn beruflich nach vorne bringt und ist er nicht auch erfolgreich damit?
http://www.faz.net/aktuell/feuil...539802.html Zitat: "Guttenberg ist nach wie vor ein Fall für die Jurisprudenz. Denn unter Ausstoßen von Zurechtweisungen an einen Staatsrechtler, der ihn einen Betrüger nennt, entwickelt Guttenberg eine interessante neue Rechtsfigur. Man könnte sie den „Bewusstlosigkeitsnachweis durch Unwahrscheinlichkeit der Tat“ nennen. Im Kern lautet das Argument: Wer eine Tat idiotisch begeht, kann, sofern es sich nicht um einen Idioten handelt, sie gar nicht begangen haben."
Der Typ soll mal schön bleiben wo der Pfeffer wächst.
Zitat von summer0280http://www.faz.net/aktuell/feuil...539802.html Zitat: [...] Wer eine Tat idiotisch begeht, kann, sofern es sich nicht um einen Idioten handelt, sie gar nicht begangen haben.
Ich finde das sehr gut, dass der Herr zu Guttenberg nach Canada gekommen ist. Der kann ruhig hier bleiben und auch hier arbeiten. Sollte doch im Sinne der lokalen Bevoelkerung sein, wenn hier mehr Menschen wie er herkommen. Oder habt ihr keine Probleme ein appointment beim Doctor zu bekommen? Je mehr Doktoren im Lande, um so besser!
Zitat von AmstaffHat er denn mit dem Doktortitel sich Vorteile erschlichen?
Er hat sich den Doktortitel erschlichen. Das ist Betrug genug.
ZitatKann sein, nennt sich Schuldausschließungsgrund.
Das heißt, ich muss mich bei meinem nächsten Mord nur dämlich genug anstellen. So dämlich dass ich es gar nicht gewesen sein kann. Meine Zeugnisse belegen gerichtsfest dass ich nicht dämlich bin: Freispruch.
ZitatDas heißt, ich muss mich bei meinem nächsten Mord nur dämlich genug anstellen. So dämlich dass ich es gar nicht gewesen sein kann. Meine Zeugnisse belegen gerichtsfest dass ich nicht dämlich bin: Freispruch.
Guttenberg? Ja gerne, lieber einer, der nun auch Dreck am Stecken hat und was taugt für Politik, als nur Politiker die zu nix taugen(keiner von denen hat eine saubere Weste!) und auf Kosten der Steuerzahler ein schönes Leben führen...
Zitat von YukonpaulGuttenberg? Ja gerne, lieber einer, der nun auch Dreck am Stecken hat und was taugt für Politik
"Guttenberg" und "taugt" in einem Satz... das war gut! Der taugt für Hochglanzblättchen beim Friseur - ansonsten nur heiße Luft wie bei allen anderen Politikern. Was soll ein Politiker mit Starallüren?
Ich finde es nicht nett wie Ihr über Herrn zu Guttenberg urteilt. Das geht so nicht !
Der Mann ist blauen Geblütes. Endlich hätten wir Deutschen mit Ihm eine Chance gehabt wieder einen Führer, sorry, so eine Art Kaiser zu bekommen. Also einen Politiker, einen hochwohlgeborenen Politiker, einen Führer, sorry, einen Kaiser, der quasi vom Volk demokratisch gewählt wurde und zusätzlich das Attribut der Blaublütigkeit gehabt hätte.
Und dann diese mediale Hetzjagd auf KTzG. Da geben sich geben sich die Politiker unglaublich Mühe aus einem reichen Schnösel binnen weniger Monate einen Bundesminister ( mit Gelfrisur ! ) zu basteln dessen "politisches Talent" das Rüstzeug für einen echten Führer ( Mist, jetzt ist es mir schon wieder rausgerutscht ) also einen legitimen Kaiser gehabt hätte, da stolpert er über ein Kavaliersdelikt.
Du meine Güte, ich hatte in der Schule auch ab und an einen Spickzettel. Ok, mir fehlt es an "politischem Talent", an blauem Blut und ein paar Millionen Reichsmark, sory, €uro. Aber muss ich jetzt um meinen Job bangen weil ich als Schüler mal gemogelt habe ? Nein !
Na ja, ich habe mir schon mal eine Tube Gel zurechtgelegt.