Bei Fluegen innerhalb von Canada transportiert Air Canada/Jazz keine Tiere mehr. Sie verweisen dann auf die erheblich teurere und aufwaendigere Luftfracht. Aus dem Ausland direkt nach Canada kann mann noch Tiere mitnehmen.
achso. na wie das ist weiss ich nicht bzw. wusste ich nicht. mir wurde nur gesagt das meine hundebox fuer den inlandflug zu gross waer. von nicht mitnehmen und so war bei denen nicht die rede.
IOM = International Organization for Migration. Preisgünstige Flugtickets für Einwanderer nach Kanada.
Aufgrund einer speziellen Vereinbarung zwischen der Hauptstelle in Genf und Air Canada können sie vergünstigte Flugpreise für Flüge nach Kanada anbieten.
Flugpreise in EUR incl. Steuern und Gebühren nur für einfache (Hin-) Flüge. Linienflüge mit Air Canada ab Frankfurt/Main oder MÜnchen nach:
Die Preise sind keine Saisonpreise, sondern das ganze Jahr gültig. Kurzfristige Erhöhungen durch Kerosinzuschläge und Änderungen im Rechnungskurs sind möglich.
Freigepäck/aufgegebenes Gepäck: 2 x 23 kg pro Person Freigepäck für Babys 23 kg Handgepäck (nur für Flüge ab Frankfurt) 2 x 10 kg pro Person.
Gegen Aufpreis von ca. 10-20 EUR sind auch Anschlussverbindungen innerhalb Deutschlands möglich, allerdings mit weniger Freigepäck für das Hangepäck (nur 8 kg).
Es fallen keine Umbuchungskosten an, wenn der Flugtermin aus organisatorischen Gründen verschoben werden muss. Stornokosten bei kompletter Stornierung des Fluges: 20 EUR pro Person.
Um eine Buchung vornehmen zu können, werden folgende Unterlagen gebraucht:
- Namensliste mit Nachname/Vorname, Geb.datum, Passnummer jeder Person - Angabe von Adresse in der BRD/Telefonnr./Faxnr. (falls vorhanden) - Kopien der Einwanderungsvisa / Arbeitsvisum
Sodele mehr schreibe ich jetzt nicht ab, wird mir zu viel (gg). Dies ist ein Auszug eines Merkblattes, welches ich von Star7 erhalten habe.
LG Marion
Dies habe ich von unserer Einwanderungsagentur bekommen. Ich hoffe, das hilft ein wenig.
Danke auch, Marion. Und danke auch an alle anderen für die Info. Ich werde mal die LTU-Geschichte und die flug.de-Geschichte testen. Werde Euch dann sagen, wie's ausschaut von Frankfurt nach Toronto, wenn denn gewollt.
Wir haben bei der IOM angerufen. Was ehrlich gesagt etwas gedauert hat bis man jemanden dort erreicht hat. Ich musste dann meine Papiere die ich von der Botschaft erhalten habe zufaxen damit sie wissen, dass es sich um eine Auswanderung handelt (Tickets für Touristen gibt es nicht). Sie haben dann eine Rechnung geschickt welche wir per Überweisung bezahlt haben und wenige Tage später kamen die Tickets.
Leider habe ich die Telefonnummer nicht mehr. Die sollte aber irgendwo auf den Seiten der IOM zu finden sein.
Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube die Tickets waren sogar nur 250 Euro, auf jeden Fall ziemlich günstig.
Also, ich habe jetzt mal die IOM per email angeschrieben und habe die gleiche Antwort bekommen, wie canadian girl schon hier eingestellt hat, siehe weiter oben in diesem Threat
Als Beispiel: 506 Euro pro Erw. incl. aller Steuern von Frankfurt nach Toronto mit Air Canada im Direktflug.
Bei flug.de habe ich zwar günstigere Flüge gefunden, allerdings alle mit Zwischenstop, bei LTU ist es ebenfalls so. (Ich habe aber ehrlich gesagt keinen wirklichen Drang dazu mit Sack und Pack auf irgendwelchen Flughäfen rumzusitzen, bis mein Anschlussflug geht.)
Wenn ich jetzt bei Air Canada einen Hin- und Rückflug buchen würde (direkt) dann käme ich auf 548 Euro pro Erw., was immer noch 42 Euro mehr wären.
Also, ist das Angebot der IOM immer noch die günstigere Variante, die ich dann auch nutzen werden.
Vielen Dank nochmal Byteloser für die Info mit der IOM und an alle anderen, die ihre Erfahrungen hier gepostet haben.
wow... das is echt guenstig. ich hab diesen monat von frankfurt nach calgary mit air canada - direktflug - 947 euro bezahlt. fuer mich allein. plus 175 fuer meinen hund...