danke fuer den link 0815 - die hat was unsymphatisches.
Maxim gibt hier seit Jahren (meist) brauchbare Tips und Informationen weiter, dafuer sollte ein bisschen Eigenwerbung fuer seine Buecher erlaubt sein. ABER diese Dame hat ihre stories wohl aus Zeitungsartikeln, Touristeninfos etc. zusammengebastelt - so lebt doch kein Mensch, schon gar kein Kanadier - und dann hier reinschneien und Werbung fuer ein pseudo-witziges Buch machen
Bernadette Calonego hat einen guten Kriminalroman geschrieben "Unter dunklen Wassern".
Sie schreibt für angesehene deutschsprachige Zeitungen z.B. dem österreichischen Standard, der Süddeutschen Zeitung, wenn ich mich recht erinner auch für den "Tagi".
Diese Buch-Reihe wie das Buch "Oh, wie schön ist Kanada" kenne ich von anderen Süddeutsche Zeitung-Autoren z.B. aus UK, Spanien etc.
Siehe in meinem Thread über Bücher.
Ob jetzt jemanden das Buch gefällt oder nicht, das ist Geschmackssache und inwiefern man vom Alltag in Kanada lesen möchte oder bereits selber schon genug ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder nicht.
Ich habe auf jeden Fall ihr Buch am Sonntag Abend zu Ende gelesen.
Es passt hier gut ins Forum und einige werden das Buch sicher mögen.
danke fuer den link 0815 - die hat was unsymphatisches.
Maxim gibt hier seit Jahren (meist) brauchbare Tips und Informationen weiter, dafuer sollte ein bisschen Eigenwerbung fuer seine Buecher erlaubt sein. ABER diese Dame hat ihre stories wohl aus Zeitungsartikeln, Touristeninfos etc. zusammengebastelt - so lebt doch kein Mensch, schon gar kein Kanadier - und dann hier reinschneien und Werbung fuer ein pseudo-witziges Buch machen
LG, Heidi
Ich habe selten so einen Mist gelesen wie diesen Beitrag.
Kabel 8, B.C. Großraum Vancouver Kabel 10, auf Vancouver Island Kostenlos über Antenne, UHF Kanal 42 Kanal 254, Bell ExpressVu für Abonnenten in Kanada
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Weshalb kann jemand, der ein Buch über Kanada geschrieben hat, in diesem Forum nicht darauf hinweisen? Ist man hier plötzlich über-hyper-sensitiv?
Ich denke, der Hinweis auf ein Kanadabuch ist schon eine ganz andere Liga als - wie schon gehabt - ein Werbepost einer obskuren Einwanderungsagentur mit Sitz in Spanien(?) oder das Versprechen, schnell Englisch ohne Aufwand lernen zu können.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Weshalb kann jemand, der ein Buch über Kanada geschrieben hat, in diesem Forum nicht darauf hinweisen? Ist man hier plötzlich über-hyper-sensitiv?
Hut ab vor jedem, der ein Buch schreibt.
Gruss
tomaha
GENAU!!! Wenn ich mal alt bin, dann schreib ich auch ein Buch ueber die Schlange an der Kasse im Superstore und das binde ich euch dann auch allen auf die Nase! Das ist jetzt kein Sarkasmus, Leute. Bis in 10 Jahren, oder so....
Also zum Haare raufen, finde ich hier nur eines und das ist das Aufsehen, das hier um einen Post gemacht wird. Typisch deutsche Mentalität, auch wenn einige Poster in Canada leben, die herkunft können sie nicht verleugnen.
Nachdem hier kuerzlich die Wellen recht hoch gingen, habe ich diverse entsprechende Posts und darauf verweisende Posts in diesem Thread entfernt und verschoben.
Ich bitte euch, auch im Namen der restlichen Mods, hier keine Hetztiraden, persoenlichen Fehden, etc. auszutragen. Wenn es sowas gibt, klaert das bitte direkt untereinander aber nicht in diesem Forum.
Nachdem hier kuerzlich die Wellen recht hoch gingen, habe ich diverse entsprechende Posts und darauf verweisende Posts in diesem Thread entfernt und verschoben.
Ich bitte euch, auch im Namen der restlichen Mods, hier keine Hetztiraden, persoenlichen Fehden, etc. auszutragen. Wenn es sowas gibt, klaert das bitte direkt untereinander aber nicht in diesem Forum.
Danke fuer das Verstaendnis.
dbo73
Mal zum Nachdenken DBO ! Dein Gedanke sicherlich gut gemeint, andere Leute hatten aber ne Diskussion (so sehe ich das auch wenn ich nicht dran beteiligt war) DU beurteilst dieses > DAS IST ABER DEINE MEINUNG ! Durch das Rausschneiden nimmst Du den Leuten IHRE Meinung weg und drueckst Ihnen DEINE auf sprich DIR gefaellt es nicht was DIE Diskutieren. Demokratisch korrekt laesst man so Sachen stehen. (Meine Meinung und sicher auch die von andereren !)
PS: Manchmal geht ein Thread wo anders hin , aber bei ner Unterhaltung spricht man ja auch nicht den ganzen Tag vom gleichen Thema oder ?
schoen zu sehen wie her einige mods mal wieder total ueberfordert sind.
illegale crosspostings bleiben stehen beitraege aus dem sinn gerissen aber egal man macht was man will weil man ist ja Gott oehm mod
NACHTRAG:
ZitatNachdem hier kuerzlich die Wellen recht hoch gingen, habe ich diverse entsprechende Posts und darauf verweisende Posts in diesem Thread entfernt und verschoben.
schaut wohl so aus das DU sie einfach geloescht hast und damit dem ausloeser user mal wieder den ruecken gesaeubert. so hast DU maxim mal wieder den arsch abgewischt.
also hat er doch narrenfreiheit und DU die kappe auf.