in meinem neusten Buch schreibe ich über mein Leben in Kanada als Auslandskorrespondentin. Es ist ein bisschen verfremdet, aber basiert auf meinen eigenen Erfahrungen.
Hier die Details:
“Oh, wie schön ist Kanada!” Leben unterm Ahornblatt Von gebratenen Bisamratten und Grizzlys im Vorgarten
von Bernadette Calonego
Ullstein Verlag, ca. 256 Seiten, € 8,99 [D]
Klappentext: Mit deutscher Direktheit kommt man in Kanada nicht weit. Das muss eine Auslandskorrespondentin durch amüsante Fehltritte und Missverständnisse lernen, während sie das riesige Abenteuerland bereist. Sie möchte so locker und tolerant wie die Kanadier wirken – selbst wenn ein Cowboy ein Brandeisen auf ihre Bluejeans ansetzt oder wenn sie in Neufundland einen Kabeljau küssen muss. Ein überraschender und humorvoller Leitfaden, wie man sich in Kanada (und einen Kanadier) verliebt.
Werbetext des Verlags:
Kanadier sind ganz wild auf Rituale. Sie knutschen Kabeljaue, essen Walfett, beweihräuchern sich mit Zitronengras und hüpfen zu indianischen Trommeln. Aber ein echter Kanadier ist man erst, wenn man Liebe in einem Kanu macht. Und dabei nicht kentert.
Kanada-Autorin
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Calonego_Kanada-5.jpg
das ist langsam nicht mehr lustig. Nicht nur dass Maxim staendig Werbung macht fuer sein Buch nun haben wir noch so eine Person hier. Wenn das so weiter geht gibt es hier ausser Werbung nichts mehr zu lesen.
Eine Frage an die Moderatoren. Denkt ihr nicht dass diese staendige Werbung langsam mal genug ist??????
Wer schreibt, sollte eigentlich auch lesen können. Und wie heißt es doch so ziemlich eindeutig in den Forenregeln?
Zitatdieses Forum ist in seinen Threads grundsaetzlich Werbefrei. Das Moderatorenteam hat nichts gegen themenspezifische Werbeinfos, Bedingung hierfuer ist eine vorherige Pruefung der entsprechenden Veroeffentlichung. Solltet Ihr fuer etwas, was zum Forenthema passt, Werbung machen wollen, so schreibt bitte eine Nachricht an die Moderatoren und den Admin, diese pruefen dann Eure Anfrage und informieren Euch, ob sie mit dem Thema einverstanden sind. Solltet ihr nicht das vorherige Einverstaendnis des Teams haben, behalten wir uns einen Ausschluss des Users aus dem Forum vor.
Heißt: Ein bisschen Werbung ab und zu ist ok, aber bitte vorher genehmigen lassen und nicht einfach so rumdödeln.
Zitiat:"Kanadier sind ganz wild auf Rituale. Sie knutschen Kabeljaue, essen Walfett, beweihräuchern sich mit Zitronengras und hüpfen zu indianischen Trommeln. Aber ein echter Kanadier ist man erst, wenn man Liebe in einem Kanu macht. Und dabei nicht kentert." -----------------------------------------------------------------------------------------------------
Deutsche sind ganz wild auf Rituale. Sie knutschen vollbusige madeln in dirndls, essen fast nur bratwurst mit sauerkraut, huepfen zu ompah-pah musik oder schuhplattler. Aber ein echter Deutscher ist man erst, wenn man Liebe in einem VW Kaefer macht. Und dabei keinen unfall auf der Autobahn verursacht.
[quote:50[album]862[/album]4]Deutsche sind ganz wild auf Rituale. Sie knutschen vollbusige madeln in dirndls, essen fast nur bratwurst mit sauerkraut, huepfen zu ompah-pah musik oder schuhplattler. Aber ein echter Deutscher ist man erst, wenn man Liebe in einem VW Kaefer macht. Und dabei keinen unfall auf der Autobahn verursacht.[/quote:50[album]862[/album]4]
Trööööt!!!!!
Ich finde, das Buch scheint interessant zu sein. Bei meiner nächsten Amazon-Bestell-Orgie wird es im Warenkorb landen!