Freut mich, dass mein dichterisches Erstlingswerk gefallen hat. Meine drei Wuensche werden sich wohl nicht erfuellen, aber man wird ja noch mal traeumen duerfen...
Auf unserem Wunschzettel steht ganz oben ein iPad2 von Apple. Diese Dinger sind die absoluten Wundermaschinen fuer autistische Kinder. Mit Hilfe von speziellen Apps koennen diese iPads wahre "Lifechanger" fuer solche Kinder werden.
Seitdem ich meine Frau online kennengelernt habe bin ja kein grosser Fan von Computern und so aber ich kann es kaum erwarten diesen iPad meinem Sohn in die Hand zu druecken.
Wünschen tu ich mir, einfach nur dass Alle gesund bleiben, wenn das in Erfüllung geht, kann kein i-phone, i-pad, Auto oder sonstwas mithalten, denn das sind alles nur materielle Dinge, die zwar schön sind wenn man sie hat, aber die man nicht unbedingt zum leben braucht. somit vorab schon allen frohe Weihnachten und nen guten Rutsch.
Die agentin meines vermieters kam gerade vorbei und brachte mir mein weihnachtsgeschenk von meinem landlord. Die letzten zwei jahre bekam ich einen uebergrossen presentkorb voller wirklich gut ausgewaehlten europaeischen leckereien und anderen kleinigkeiten.
Als ich hier einzog stand auch ein riesen presentkorb vor meinem fireplace, voll mit kaffee, tee, suessigkeiten und sachen welche man in einem neuen haus gut gebrauchen kann.
Diese mal eine riesen tuete (mehr als ein meter hoch) , zwei schoene x-mas stockings haengen vorne dran.......... was da wohl drin ist?
Aber mal ehrlich, ist das nicht lieb von den vermietern? Sieht man nicht of, sowas
Zitat von coffee beanAber mal ehrlich, ist das nicht lieb von den vermietern? Sieht man nicht of, sowas
Ja, das ist sehr nett - aber es geht halt auch nur wenn man nur wenige (und gute!) Mieter hat. Von einer Hausverwaltung mit ein paar hundert Wohnungen kann man das schwerlich erwarten. Also: Glückwunsch für ein gutes Verhältnis zwischen den Vertragspartnern.
Hi, fuer mich ist schon ein Wunsch in Erfuellung gegangen. Vor ein paar Tagen haben wir zusammen unseren alten Kamin renoviert und wieder funktionstuechtig bekommen. Abends jetzt am flackernden und knisternden Kaminfeuer zu sitzten und zu entspannen....das ist so richtig schoen! Und dann fiel heute nacht auch noch der von mir so sehnsuechtig erwartete Schnee (wenn auch nicht wirklich viel).
Letzte Woche hatte ich 2 Berichte gelesen die mich sehr erschuettert haben, ueber die grausamen Menschenrechtsverletztungen in Syrien und auf CNN den Bericht einer britischen Dokumentarfilmerin ueber die Situation der Frauen im Congo....... Gerade jetzt in der Weinnachtszeit wird mir da doch wieder sehr bewusst wie gluecklich ich mich schaetzen kann hier in Frieden, ohne Hunger und Gewalt leben zu duerfen, ich wuerde das gerne allen Menschen schenken koennen.
Ich wuensche Euch allen eine schoene vorweihnachtliche Zeit und das einer Eurer ‚Herzenswuensche' in Erfuellung geht. Zart verschneite Gruesse, Amy