Weihnachten steht vor der Tuer- mal wieder- so wie jedes Jahr.
Da werden die Haeuser mit Lichterketten behangen und auf den Dach leuchtet die Jesusfamilie mit den Tieren in Regenbogenfarben aus allen Rohren! Die Kinder lassen sich mit Santa fotografieren und Muetter und Vaeter verbringen Stunden in der Mall, um die Kreditkarte gluehen zu lassen.
Dieses Jahr gibt es bei uns ein Geschenk pro Familienmitglied, keinen Baum, aber ein Foto mit Santa!
Was ich mir wuensche?
Ein wenig Schnee waere nett und ein liebes Kind. Dann hoffe ich, dass Canada Post gnaedig ist und mein 20 kg Packet, welches gestern abgeschickt wurde, auch rechtzeitig ankommt und der Bote nicht zu faul ist, bei uns zu klingeln!
Unser Weihnachtsgeschenk passt unter keinen Baum..und wir haben alles was wir brauchen und die Kinder duerfen sich bei uns auch genau ein Geschenk wuenschen und Buecher,die muessen immer sein.
Mein bescheidener Wunschzettel (ohne literarischen Anspruch, und ich habe mir extra ein paar Umlaute und ß geborgt für meine US Tastatur ):
Lieber guter Weihnachtsmann, wo fange ich meinen Wunschzettel an? Am besten bei unserer Nachbarin, die, mit dem verrußten Kamin. Wo im Sommer wie auch Winter bis zum Zaun und noch dahinter, an allen abgekühlten Tagen, stinkig graue Nebelschwaden unser Haus und Hof umzingeln und sich vor unseren Fenstern kringeln. Santa, bitte lass Hirn regnen und sie mit der Einsicht segnen, dass nur bei gereinigtem Schlot uns kein Erstickungstod mehr droht.
Lieber guter Weihnachtsmann, schau dir mal unsere ALR Zone an. Wo die Jungen und auch die Alten ihren Fernlenkflieger entfalten. Mit Genehmigung oder auch ohne, das interessiert hier keine Bohne, den großen Flieger und auch den kleinen, alles, was fliegt im Allgemeinen, über Wiesen, Feld und Kühe jagen und bis auf unsere Terrasse vorwagen. Santa, lass Wind allzeit von Norden wehn, und Lärm mitsamt Flieger nach Süden mitnehm. Möge bei jedem Hauskäufer die Obacht walten, man bedenke, ALR Zonen lassen sich vielfältig gestalten.
Lieber guter Weihnachtsmann, noch ein Wunsch zum Schluss, wenn ich kann. Gebe uns kanadische Seilschaften, die sprießen, und uns das berufliche Fortkommen versüßen. Egal ob CEO oder nur Supervisor zum Freund, sie ermöglichen Positionen sonst nie erträumt. Berufliche Qualifikationen gänzlich verblassen sie kann man getrost dem Papierwolf überlassen. Denn merke, das kanadische A und O es ist nicht what, but who you know.
Danke Santa für dein Gehör, für die Vollständigkeit meines Wunschzettels übernehme ich keine Gewähr.
Also als erstes wünsche ich euch allen, das eure Wünsche in Erfüllung gehen !
Und für uns, tja, das irgendwo irgendwie sich einer gnädig erweist, und einen Job anbietet und wir endlich das ganze Prozedere irgendwie starten können um über den großen Teich zu hüpfen...achja das wär schön...
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, wo immer Ihr auch alle seit !
@ Cadwalader echt herrlich dein Gedicht...und wie wahr wie wahr !
@ redcat Ich wünsche euch das eurer Gehüpfe übern grossen Teich bald starten kann !
Tja nun wieder sind wir alle in Vorweihnachtsstimmung,jedes Jahr das selbe Prozedere,Plätzchen backen angro,Glühwein geniessen in Maßen(ss),Weinhachtspartys am laufenden Band,hoffentlich ist die Weihnachtsgans nicht verbrannt.... Was wünsche ich mir ? Das Beste habe ich zum Feste...meine Tochter mit Family kommt aus Chicago und mein Sohn mit unseren Freunden fliegen von Germany in Canada mit Santa Claus ein. Aber meine Gedanken und Spenden sind wieder besonders in der Adventszeit bei den unendlich vielen kranken,armen und hilfsbedürftigen Mitmenschen unter uns.
Ich wünsche euch allen eine besinnliche Adventszeit.