Danke dir für die nette Empflung mit Juser ebill57. Ihre Geschichte deckt sich tatsechlich fast mit unserer. Sie haben uns auch angeboten beim ausladen vom Cotainer zu helfen. Sie haben gesagt du warst auch so nett. Also vielen lieben Dank für den Kontakt.
Schoen wie manchmal dieses Forum auch schoene Kapitel schreibt ... wenn ihr in Richmond seit und ihr wisst wann genau der Container kommt kannste mir per PM bescheid geben, dann schicke ich meine Frau zum helfen .... oder so
wir ziehen im Februar nach Vancouver. Wir wollen uns ein Haus irgendwo in Surrey, Burnaby o.ä. mieten. Mal gucken, wie lange wir suchen müssen. Wir sind 2 Erwachsene (33/37) und 1 Kind (wird im April 7). Mein Mann wird auch in der IT dort Arbeit suchen, waren hier 11 Jahre selbständig in dem Bereich und seit 2 Jahren war er wieder festangestellt in der Softwareentwicklung, solange wir den PR-Antrag laufen hatten *g*. Mit Headhuntern haben wir schon viel Kontakt, Rest dann vor Ort und wir kennen Kanada aus diversen Urlauben. Ich denke auch, 5000,- netto sind okay zum leben. Die Mieten/Autoversicherungen sind allerdings wirklich umangenehm hoch. Wenn uns es dann wirklich nach einem Jahr immer noch gefällt, werden wir ein Haus kaufen. Darlehen ist günstiger als Miete und wir haben zum Glück einiges auf der hohen Kante durch den Hausverkauf hier.
Wir werden mit PTI umziehen. Berichte mal bitte, wie es mit Deinem Container bei der Ankunft dann läuft