in genau 2 Monaten geht es für uns los nach Vancouver. Wir sind eine 4 köpfige Familie. Mein Mann hat eine arbeit als Pc irgendwas.... Ich würde gerne auch wieder arbeiten. Ich bin gelernte Köchin und arbeite auch seid 10 Jahren in den Beruf. Mein Problem ist das ich nur part time arbeiten kann da wir ja noch 2 Kinder haben( 8 und 6) meine englisch Kenntnisse sind leider auch nicht so besonders, eine normale unterhaltung geht schon aber nur mit anstrengung. Wohnen werden wir in Richmond. Haben dort etwas gefunden was mein Mann sich schon angeschaut hat. Wir haben 6000 Dollar im Monat zur verfügung. Das Haus kostest uns 2100 Dollar. Glaubt ihr das wir mit dem Gehalt hinkommen? Ansonsten freuen wir uns schon sehr. Bis bald Gruss Bayern Family
6k$ zur verfuegung heisst wohl netto ... damit koennt ihr gut leben. Autoversicherung ist fuer Neuankoemmlinge sehr teuer. Wenn ihr also zwei Autos habt, kann das ganz schoen die Haushaltskasse belasten. Versucht von Eurer Versicherung in DE Eure schadensfreien Jahre zu bescheinigen, in englisch natuerlich. Auch solltet Ihr Euch Euren Auszug aus der Kartei in Flensburg in englisch zuschicken lassen. Diese Papiere helfen sind aber leider keine Garantie fuer guenstigere Raten.
BTW ... gibt es eine deutsche Familie in Richmond die auch erst vor ein paar Monaten angekommen ist wo der Mann ein "PC-irgendwas" ; sie ist eine gelernte Koechin und sie haben zwei Buben im gleichen Alter wie Eure Kinder !!! Ihr Postername ist ebill57, also vielleicht mal Kontakt aufnehmen !!
danke für die Infos. Das ist ja ein zufall.Aus Bayern kommen die aber wohl nicht oder? Sonst wäre es schon etwas unheimlich. Für unsere Kinder wäre das auch super. Das Gehalt bezieht sich auf netto. Auto werden wir uns hier kaufen. solange ich nicht arbeite wird eins wohl reichen.
Ihr seid bestimmt schon super aufgeregt. Vancouver ist eine tolle Stadt.