Sorry aber jetzt werde ich aus deinem Post nicht schlau:
Erst sagst du dein AG habe seine Meinung betreffend LMO geändert.
Im naechsten Absatz "er wolledich nicht schwarz bezahlen sondern eine LMO beantragen"
Ja macht er es denn nun? Wenn er die LMO beantragt geht es ja die 41 Tage und gut ist...
Oder hatte er gar nie vor, die zu beantragen? Kommt mir eher so vor denn sonst waerest du gar nicht in dieser Situation. Dass die WP abläuft war ja bekannt. Einer hat also geschlafen?!
hallo er sagte mir das er sie beantragen will und mich unterstuetzt und ploetzlich hat er sich um 180 grad gedreht und sagte mir das ist es ich werde aus dem allem auch nicht schlau er sagte mir auch das es nicht an meiner arbeit lag und er immer yufrieden war mit meiner arbeit und dann sagt er mir der grund dafuer sei das ich yu wenig interesse gezeigt haette darauf sagte ich nur wieviel interesse sollte ich noch zeigen ausser das ich rund um die uhr immer zur verfuegung zu stehen war samstags sonntags immer da wenn er mich angerufen hat
@christian155: welcome to canada. immer schoen zwischen den zeilen lesen und hoeren. man sagt nicht immer was man denkt und vieles wird erheblich positiver dargestellt als es wirklich ist - gerade wenn's um feedback oder versprechungen geht. aehnlich wie bei einem deutschen arbeitszeugnis: da steht nichts negatives drin, d.h. aber nicht dass alles positiv ist....
er hat noch mit mir darueber gesprochen weil er mit dem anderen mitarbeiter nicht zufrieden ist und er nur darauf wartet das ich das wp bekomme und dann die pr beantragen kann damit er den anderen rausschmeissen kann er hatte auch nen anderen deutschen ruebergeholt und der war meister und den hat er gleich nach drei wochen wieder gefeuert und sagte mir das er mit meiner arbeit zufrieden ist und mit mir auch weiterhin plant hatte mir sogar das angebot gemacht das wenn er in rente geht das ich den betrieb weiterfuehren soll
Ich hab mich nochmal durch CIC homepages gewuehlt. Fuer "Restoration of status" benoetigst Du m.E. eine positve LMO. Deshalb ist es so wichtig ob und wie lange dein WP schon abgelaufen ist. (30 Tage ueberfaellig + 61 Tage warten auf LMO = to late!)
Mit einem W&T Visa waerest Du von diesem Arbeitgeber unbhaengig und das erscheint mir auch ein Vorteil zu sein. Allerdings werd ich ehrlich gesagt nicht ganz schlau aus deinen verschiedenen Beitraegen...
Warum nicht zweigleisig fahren? AG beantragt LMO (falls er nicht gepennt bzgl. der Anforderungen...) und Du gehst die WT-Sache an.
Was ist eigentlich dein Beruf?
So ab und zu ein Punkt oder ein Fragezeichen wuerde mir das Verstaendnis echt erleichtern.