hallo ich wollte mein work permit verlaengern und es wurde mir abgelehnt da mein lmo abgelaufen ist ich weiss selber schuld nun habe ich die moeglichkeit auf restoration fuer mein work permit mein arbeitgeber muss ein neues lmo beantragen und ich muss restoration for work permit beantragen nun darf ich aber nicht mehr arbeiten bis ich mein neues work permit bekomme darf aber auch nicht das land verlassen um zu arbeiten da ich sonst mein recht auf restoration fuer mein work permit verliere ich muss das land nicht verlassen da ich die restoration fuer mein work permit beantragen werde meine frage nun kann ich in dieser zeit ei beantragen da ich ja schon ueber vier jahre vollzeitbeschaeftigung hier gearbeitet habe und auch einbezahlt habe ich muss ja von irgend etwas leben und da ich nix vedienen darf wird das etwas schwierig oder gibt es andere moeglichkeiten
ich bin im august 2007 ueber das ymp young workers nach canada und bevor ich zurueck musste hat mich mein arbeitgeber gefragt ob ich fuer ihn arbeiten moechte und habe ein drei jahres work permit bekommen da man ja zweimal am ymp teilnehmen kann koennte ich doch jetzt unter wt nochmal beantragen und hier arbeiten und dann pr beantragen unter experience glass nut im falle das es mit ei nicht klappt kann ich das wt auch hier aus kanada beantragen
Hallo, solange Du eine gueltige Aufenthaltsgenehmigung hast muesste Dir EI zustehen, bin aber nicht 100%ig sicher. An weiteren Moeglichkeiten faellt mir nur die Salvation Army ein, nur fuer den Fall dass Du keine EI bekommst oder zur Ueberbrueckeung.
Solange du fuer den Arbeitsmarkt zur Verfuegung stehst,hast du Anrecht auf EI,du kannst nicht wirklich damit rechnen etwas zu bekommen,wenn du nur auf implied status fuer das Work permit bist,ich frage mich allerdings wieso du nach 5 Jahren noch immer kein PR beantragst hast?Wie auch immer,ist dein *Bier*sozusagen,aber wie gesagt,Ei ist in deinem Falle sehr unwahrscheinlich und young workers kann man nur einmal beantragen,Work and Travel ist eventuell zu empfehlen,aber ich meine das man dieses aus Deutschland beantragen kann.
mir hat es immer sehr gut gefallen hier war mir aber trotzdem ne ganze weile nicht sicher ob ich fuer immer hierbleiben moechte und hab erstmal abgewartet wie sich die dinge entwickeln da mein boss jetzt den betrieb groesser gemacht hat und mir ein gutes angebot machte hab ich mich letztendlich dazu entschieden das pr zu beantragen dazu brauche ich aber erst wieder ein gueltiges wp
verstehe nur das gouverment nicht das sie mich nicht weiterarbeiten lassen bis eine entscheidung fuer die restoration meines work permits mitteilen auf der einen seite darf ich nicht arbeiten um geld zu verdienen was ich ja gerne tun wuerde und muss warten bis die restoration durch ist auf der anderen seite darf ich aber auch das land nicht verlassen um zu arbeiten da ich ansonsten das recht auf restoration meines wp verliere (ich weiss das ich das schon geschrieben hatte)
da muss es doch dann irgendwas geben fuer die ueberbrueckung
ich muss ja von irgendwas meine rechnungen bezahlen und meinen lebensunterhalt verdienen und wenn ich kein ei bekomme fuer die ueberbrueckung dann muss ich eh das land verlassen um arbeit zu kriegen und dann bin ich wieder da das ich die restoration verliere also egal was ich mache es ist verkehrt
"You may be entitled to receive EI regular benefits if you: have paid premiums into the EI Account; lost your employment through no fault of your own; have been without work and without pay for at least seven consecutive days in the last 52 weeks; have worked for the required number of insurable hours in the last 52 weeks or since the start of your last EI claim, whichever is shorter; are ready, willing, and capable of working each day; and are actively looking for work (you must keep a written record of employers you contact, including when you contacted them)."
Das sieht gar nicht gut aus fuer EI. Aber ein Antrag, den man nicht stellt - der kann auch nicht bewilligt werden. Ich wuerde zumindest mal zum naechsten service canada office gehn.
Kannst Du auch Satzzeichen?
Wenn Du noch die Option Work & Travel hast, solltest Du sofort mit dem Papierkrieg loslegen.
Zitat von christian155 da muss es doch dann irgendwas geben fuer die ueberbrueckung ... ich muss ja von irgendwas meine rechnungen bezahlen und meinen lebensunterhalt verdienen
Noe - da muss es nix geben. Otto Normalkanadier verbraet in solchen Situationen seine Ersparnisse, verkauft dann das erste Auto und hofft das die Durststrecke um ist, bevor das Haus dran kommt. Sorry...
Pass auf die credit card auf. Sobald die anfangen Verzugszinsen zu nehmen wird es bitter. Salvation Army ist ein wirklich guter Tip.
Nee Leute , ne WP ist zugleich ne Aufenthaltsgenehmigung , ist die abgelaufen (demnach die SIN Card auch) gibt nix -null ! Wer nicht mehr legal arbeiten und sich aufhalten darf kann auch und soll auch nichts bekommen, so sieht es der Gesetzgeber vor.
Geht schon los wenn Du fuer EI einen Antrag stellen willst , da wir als erstes mal festgestellt ob Du noch ne gueltige SIN NUmmer hast , ist es ne Temporaere faellst schon durch weil Du ne gueltige WP vorweisen musst.
What information/documents are needed to apply?
your Social Insurance Number (SIN). If your SIN begins with a 9, you need to supply proof of your immigration status and work permit.
Weiterhin stand oben geschrieben : Lost your employment through no fault of your own; Ja wenn ich das verschwitze ist es Dein eigener Fehler !
wer mit WP oder einer anderen temp. arbeitsbewilligung im land arbeitet, bezahlt in die EI und CPP ein ist aber am freien arbeitsmarkt nicht verfuegbar, und das ist die BEDINGUNG fuer EI
somit hast du 5 jahre das canadische sozial system unterstuetzt, und der einzige weg um anspruch zu haben ist PR oder Citizenship.
hallo war heute bei service canada und man kriegt auch mit gueltiger wp ei
in meinem fall muss man nur schnellst moeglich die restoration beantragen und das lmo und wenn man das alles online macht ist die bearbeitungszeit nur 41 tage anstatt 63 auf dem postweg
Zitat von christian155hallo war heute bei service canada und man kriegt auch mit gueltiger wp ei
in meinem fall muss man nur schnellst moeglich die restoration beantragen und das lmo und wenn man das alles online macht ist die bearbeitungszeit nur 41 tage anstatt 63 auf dem postweg
Na ja, wenn es nur 41 Tage sind, kann man es gut überbrücken. Du müsstest doch genau für solche (eigentlich zu erwartende) Notfälle Geldmittel beiseite gelegt haben, oder? Diese Situation kommt nicht aus heiterem Himmel.
das waere mittlerweile auch nicht das hauptproblem ich wuerde schon um die runden kommen
wenn dein boss der ja eigentlich zustaendig ist fuer das lmo sagt er beantragt ein neues und ich kann danach weiterhin fuer ihn arbeiten sich plotzlich wendet und sagt er macht es nicht
sagte mir es sei ihm zu gefaehrlich mich schwarz zu bezahlen aber er beantragt eine neue lmo und ich kann dann wieder fuer ihn arbeiten
was solls geh ich halt nach deutschland zurueck arbeite da fuer ne weile such mir von deutschland aus was neues hier und bentrage gleich dann pr ueber experience class