Ich habe mal eine vielleicht nicht ganz einfache Frage.
Als Besitzer fast aller Führerscheinklassen (Auto, Motorrad, LKW) würde mich interessieren, in welcher Provinz diese Klassen problemlos anerkannt werden. Mit problemlos meine ich nicht etwa: hingehen und umtauschen. Eine Theorieprüfung, so gehe ich davon aus, ist schon Standart. Wenn ich mir z. B. BC ansehe, dann kommen mir schon Zweifel ob es so einfach geht, wie ich mir das gerne wünschen würde. Die diversen Internetseiten habe ich mir angesehen. Jedoch gehen diese nicht explizit aus eine Umschreibung eines EU Führerscheines ein. Dashalb erfrage ich hier praktischen Rat.
Herzlichen Dank schon mal für Eure Mühen und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
wenn Du nach BC oder Alberta gehst kannst Du zumindest den 3er FS problemlos umtauschen. Wie es in anderen Provinzen gehandhabt wird weiss ich leider nicht.
Mal angenommen, ich tausche in Alberta meinen PKW Führerschein um, was ist, falls ich mich entschliesse, wieder in D zu leben, kann ich dann den kanadischen wieder in den deutschen Führerschein zurück umtauschen?