kennt jemand ein paar gute Restaurants und auch deutsche Baeckereien und Metzgereien in Edmonton? Wo kann man was gut einkaufen? Vielleicht mag jemand seine Erfahrungen posten? Oder auch, wo man definitiv nicht hingehen sollte??
Waere super dankbar fuer ein paar Tips. Herzliche Gruesse und allen ein glueckliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2012!!
Gutes Restaurant: Barb & Ernies sowie der Bauernschmaus.
Bei Barb und Ernie's nicht von der einrichtung abschrecken lassen...die Gerichte und Portionen machen das mehr als wett!!! Egal ob Fruehstueck oder Abendessen - man sollte mehr als hungrig kommen
Wir fahren oder fliegen nur wegen der Torten nach Edmonton. Das Brot ist auch nicht schlecht. Wie das Essen jetzt im Deutschen Klub auf Roper ist, kann ich Dir nicht sagen. Waren schon etliche Jahre nicht mehr dort.
Wir fahren oder fliegen nur wegen der Torten nach Edmonton. Das Brot ist auch nicht schlecht. Wie das Essen jetzt im Deutschen Klub auf Roper ist, kann ich Dir nicht sagen. Waren schon etliche Jahre nicht mehr dort.
On August 1st, 1966 brother’s Anton and Joseph Schwabenbauer > klingt gut !! Bei uns gibts auch so ne alte est. 1959 leider hat der Sohn vor 10 Jahren den LAden uebernommen und das ganze ist nicht mehr authentisch wie es mal war, die Leute passen sich leider den Canadischen Geschmaeckern an sprich mehr Zucker, gibt nur noch ein paar Dinge die sowieso ne Menge zucker haben wie Streuselkuchen die noch ganz gut schmecken.
Zitat von 0815die Leute passen sich leider den Canadischen Geschmaeckern an
Was sollen sie auch anderes machen? Die deutschen Einwanderer kommen nicht mehr in solchen Massen wie in den 50ern, und deren Nachkommen sind Canadier. Mit Canadischem Geschmack. Die interessiert deutsches Essen nicht so besonders.
Schmeckt immer noch gut im deutschen club, vor allen dingen auch das warsteiner vom fass.
Nur die atmosphaere mag ich dort nicht besonders, also rein zum futtern, bierchen oder zwei, und wieder raus. Aber fuer $18.00 das buffet mit deren auswahl, da kann man nicht meckern.
Ausserdem gibt es (kann nur fuer edmonton sprechen) jetzt immer mehr deutsche und andere europaeische sachen in vielen laeden, wo man vorher immer in einen import laden kaufen musste. Selbst bei den ukrainischen, portugiesen, italiener und anderen europaern, sogar im araber laden findet man viele deutsche sachen.
Das einizige wo es keine auswahl gibt, sind deutsche restaurants selber. Aber macht nichts, ich bekomme fast alles hier was ich an deutschen zutaten zum selber kochen brauch, ins restaurant gehe ich dann zum japaner, afrikaner, cajun oder so. Passt alles
K and K ist vorallem eines!Viel zu teuer! Deutscher Fleischer ist hier Belmead meat,google bitte!Der Laden ist im October neu aufgemacht wurden,mit neuem Besizter,ist extrem gut.
Hi Schinks, lieben Dank fuer den Tip. Aber irgendwie krieg ich den Metzger nicht gegoogelt Hast Du vielleicht eine ungefaehre Adresse (sorry)?
War nun endlich mal bei K und K foodliner. Es ist, als ob man einen deutschen Tante Emma Laden betritt. Gut, Preise sind teilweise gepfeffert, aber nicht hoeher als was ich bislang bei deutsch-angehauchten Geschaeften gesehen habe. Die Laeden im Okanagan hatten die gleichen Preise. Und man muss das ja nicht taeglich haben. Aber falls man irgendwann mal Schmacht auf Brathering bekommt, dann ist er wenigstens verfuegbar.
Interessant fand ich, dass ich mindestens 4 Deutsche im Laden getroffen habe. Obwohl ich laut mit meinem Mann deutsch gesprochen habe, konnte man noch nicht mal Blickkontakt herstellen. Es war, als ob die Leute jeglichen Kontakt mit Deutschen vermeiden wollten. Komisch, sowas. Ich find's immer wieder merkwuerdig zu sehen, wie halt Russen, Italiener, Polen etc. zusammenhalten im Ausland. Nur bei den Deutschen ist es wie bei sich abstossenden Magneten. Schade.
Interessant fand ich, dass ich mindestens 4 Deutsche im Laden getroffen habe. Obwohl ich laut mit meinem Mann deutsch gesprochen habe, konnte man noch nicht mal Blickkontakt herstellen. Es war, als ob die Leute jeglichen Kontakt mit Deutschen vermeiden wollten. Komisch, sowas. Ich find's immer wieder merkwuerdig zu sehen, wie halt Russen, Italiener, Polen etc. zusammenhalten im Ausland. Nur bei den Deutschen ist es wie bei sich abstossenden Magneten. Schade.
Habe ich / wir auch nicht erlebt. Man spricht doch keinen Fremden im Geschaeft an........ und wir haben ja nun auch lange Jahre in und um Edmonton gewohnt. Nur die Leute die man kannte begruessten uns.... Ist sicher nicht boese gemeint. In D spricht uns ja auch keiner an, ob wir nun Deutsch oder Englisch sprechen....Auch von D-Touristen wird man hier nicht angesprochen. Sicher denken sie, wir sind auch Touristen.
Zitat von Arawana Interessant fand ich, dass ich mindestens 4 Deutsche im Laden getroffen habe. Obwohl ich laut mit meinem Mann deutsch gesprochen habe, konnte man noch nicht mal Blickkontakt herstellen. Es war, als ob die Leute jeglichen Kontakt mit Deutschen vermeiden wollten. Komisch, sowas. Ich find's immer wieder merkwuerdig zu sehen, wie halt Russen, Italiener, Polen etc. zusammenhalten im Ausland. Nur bei den Deutschen ist es wie bei sich abstossenden Magneten. Schade.
Ist in Kelowna bei Illichmann's doch genauso. Da wimmelt es von Deutschen, das "Gespraech" wird aber, wenn ueberhaupt, hoechstens mit der (deutschen) Bedienung gesucht, vorzugsweise um ueber Kanadier abzulaestern. Habe ich fast jedes Mal erlebt wenn ich dort war. Und bei dem Gehabe was die meisten an den Tag legen, nach dem Motto "Platz da, jetzt komm ich", verzichte ich auch gerne auf Kontakte.
Oh mann!Sorry,ist Berverly Meat!Kopfklatsch!4018-118Ave Nw Edmonton,Maik ist ein dufte Kerl!Beste Wurst die ich seit langem gegessen habe!Sind Stammkunden dort!
Zitat von schinksOh mann!Sorry,ist Beverly Meat!Kopfklatsch!4018-118Ave Nw Edmonton,Maik ist ein dufte Kerl!Beste Wurst die ich seit langem gegessen habe!Sind Stammkunden dort!
Den Laden kennen wir nicht, obwohl wir ja dort auf der Suedseite eine "Ewigkeit" gewohnt haben.... Naja - wir waren schon beim Vorgaenger vom Charly. Gibt es schon eine Weile nicht mehr. Wir kannten aber schon viele Deutsche Geschaefte in Edmonton.....Muss wohl schon etwas aelter sein???
Auf die 118 Street trauten wir uns frueher nicht... nur zu den Oiler's Spielen