in Banff gibt es ab 14.01. jeden Samstag ein Bayrisches Buffet von 18-21 Uhr in der Banff Park Lodge. Falls jemand mehr Details will bitte mir schreiben.
Ich werde berichten wenn ich es gestestet hab.
Mal schauen vielleicht schau ich auch mal beim Wurst in Calgary vorbei.
Aehem... Ich kenne den Laden und man hat nach mir auch schon mal die Tuer abgeschlossen.
Die Mahlzeiten sind gut. Besonders die Schweinshaxen sind ueppig und reichen locker noch fuer den naechsten Tag. 10$ fuer ein Weizen ist schon ein wenig frech - auch wenn der Laden im Stadtteil 'Mission' ist.
Freitags und Samstags sollte Wurst eher 'wurschd' sein. Dann wird das Restaurant eher zu einer Disko. Die Jugend trifft sich dann dort - ok, ich bin auch noch jung. Zuletzt war ich an einem Sonntag dort (war wohl der letzte Sonntag im November). An diesem Tag kamen vier und fuenf Kanadier in die Katakomben und haben bayrische Volkslieder gesungen. Man kann es auch uebertreiben...
Fazit: Kann man sich antun, aber in geringen Dosen...
Alternativen: (1) Wer im Nordosten lebt (oder ein wenig fahren moechte), kann sich das "Toad 'n' Turtle" ansehen. Dieser Pub ist ueber den Barlow Trail gut zu erreichen. Erdinger vom Fass fuer unter 8$ und eine gute Portion Bratwuerste mit Sauerkraut gibt es fuer etwa 13.50$. Es ist eher eine Sportsbar, aber mit angenehmer Atmosphaere. (2) Bei Glenmore Landing (90 Ave SW) gibt es das World Bier Haus. Die haben dort auch deutsche Biere sowie SEHR GUTES Bier aus Quebec. Versucht mal Unibroue. Legga!
Wenn wir schon dabei sind... Boondocks in der Naehe von Halifax. Ist zwar kein deutsches Restaurant, aber die Besitzer sind deutsch. Nette Leute. Das deutsche Bier sollten sie auch langsam auf Lager haben.
Wieso leider mal Bayrisch >> PS seht Euch die Bilder an ich sehe da ausser ner Horde Japaner grinsend gar nix Boarisches ! Warst ueberhaupt schon mal in Bayern Fred ? (Kann ja sein das Du keine Lizens hattest den Weisswurst Aquator zu ueberqueren)
Wieso leider mal Bayrisch >> PS seht Euch die Bilder an ich sehe da ausser ner Horde Japaner grinsend gar nix Boarisches ! Warst ueberhaupt schon mal in Bayern Fred ? (Kann ja sein das Du keine Lizens hattest den Weisswurst Aquator zu ueberqueren)
zum einen war ich scho mehrfach da daher weiss ich wie es drinnen ausschaut und ich war oefters in BY als du meinst ich hab einig jahre in Wzbg gelebt
Im Allgemeinen wird der Weißwurstäquator entlang der Donau gezogen,[1] was jedoch Teile Niederbayerns, Oberbayerns und der Oberpfalz ausschließt. Gelegentlich wird auch der 49. Breitengrad (verläuft nördlich von Ingolstadt) als Weißwurstäquator bezeichnet. Vor allem in der Nähe von München ist es gebräuchlich, den Weißwurstäquator als einen Kreis um München mit einem Radius von 100 km zu definieren, was Teile Oberbayerns und Niederbayerns ausschließt, den Regierungsbezirk Schwaben dagegen einschließt.
Von anderen wird eine Mainlinie, die ungefähr entlang des Mains verläuft, als Grenzlinie angesehen, entweder die oberdeutsche nördliche Sprachgrenze (Germersheimer Linie, Speyerer Linie) oder die historisch-politische Hegemoniegrenze Preußens gegen Bayern und Österreich, was neben Altbayern auch Baden-Württemberg und einen Großteil Frankens mit einschließen würde, wobei sich diese Regionen kulturell stark davon unterscheiden und die namengebende Weißwurst dort nicht beheimatet ist.[2][3][4]
Die Bezeichnung wird auch von den Norddeutschen und Mitteldeutschen zur Abgrenzung von den Süddeutschen benutzt. Dabei verläuft der Weißwurstäquator zumeist entlang des Mains oder in dessen Nähe.