Fast 30 Jahre haben wir in Alberta gelebt und gearbeitet natuerlich. Der clip zeigt natuerlich nur einen Teil von Alberta. Der Farm- und Oelteil kommt nicht zum Vorschein. Schade nur, dass die Winter immer so lang sind. Waehrend seiner Arbeitszeit im Leben kann man ja nicht Monate in Mexiko oder sonstwo verbringen.
Zitat von Flieger vom KlosterDer clip zeigt natuerlich nur einen Teil von Alberta. Der Farm- und Oelteil kommt nicht zum Vorschein.
Die Farmen sind schon ok - nur die Ölfelder machen mir Sorgen denn gerade der Norden der Provinz ist sehr reizvoll.
ZitatSchade nur, dass die Winter immer so lang sind.
Da haben wir Touristen natürlich einen großen Vorteil: Wir müssen da ja im Winter nicht hin. ...Für nächste Woche haben sie hier -15 °C angesagt, und selbst das ist mir schon 35 Grad zu kalt. Was soll ich da in Alberta?
Ja - was haben wir im Winter "gemacht"? Tausende von Meilen auf Ski-Doo's verbracht. Poker Rally's, Pot Luck Dinner. Oder schnell mal eine Woche nach Texas gefahren. Der Kamin brauchte auch sein Feuerholz. Das Landleben hat schon so seine Vorteile....
Werbung ist wirklich alles! Wir haben auch eine zeitlang in AB gelebt aber so wunderschoen habe ich AB nie empfunden, d.h. die Foothills und die Rockies sind im Hochsommer wirklich traumhaft (die Skigebiete auch im Winter) aber ansonsten: tausende von km flache meist braeunliche, ziemlich windige Prairie, endloses Buschland
LG, Heidi
PS: die Badlands mit dem Dinomuseum bei Drumheller sind auch sehr empfehlenswert.
Zitat von Heidi K.tausende von km flache meist braeunliche, ziemlich windige Prairie, endloses Buschland
Eine wunderbare Erholung für die Seele nach einer gebirgigen Rundreise durch BC: Nach ein paar Wochen kann ich einfach keine Berge mehr sehen. Mittelgebirge, die Foothills, sind was anderes, aber ich bin nunmal kein Hochgebirgsmensch. Da ist alles zu felsig, und obenrum zu verschneit
Zitatdie Badlands mit dem Dinomuseum bei Drumheller sind auch sehr empfehlenswert.
Zitat von Flieger vom KlosterJa - was haben wir im Winter "gemacht"? Tausende von Meilen auf Ski-Doo's verbracht. Poker Rally's, Pot Luck Dinner. Oder schnell mal eine Woche nach Texas gefahren. Der Kamin brauchte auch sein Feuerholz.
Früher konnte ich dem Winter auch noch angenehme Seiten abgewinnen, war in Bayern leidenschaftlicher Skifahrer... aber inzwischen kann ich diese Jahreszeit einfach nicht mehr ausstehen. Das Leben fängt erst wieder an wenn die ersten Krokusse blühen.
Im Sommer ist Alberta traumhaft, aber im Winter kriegen mich da keine zehn Pferde (oder Schlittenhunde ) hin.
Ich hatte eigentlich schon auf die Kommentare hinsichtlich Fort Mc gewartet. Ganz klar, die Winter in Alberta koennen unangenehm sein und ich bin auch kein richtiger Wintersportler. Bis zum juengsten Gericht werde ich bestimmt nicht in Calgary bleiben, aber fuer einen Lebensabschnitt ist es hier nicht verkehrt.
Was ich noch vergessen habe: EISFISCHEN Loch ins Eis bohren, Zelt oder Bude darueber und schon hat man einen Partyraum. Fischen ist ja Nebensache..... So schlecht waren unsere Winter in Alberta gar nicht, wenn ich da jetzt so drueber nachdenke.
Bei dem VIELEN Winterregen hier in BC (Lower Mainland) hat man ja Zeit dazu.
Zitat von regengott@summer0280: was "sagt" das Thermometer derzeit in Potsdam?
Derzeit (8:30h morgens) -10,5 °C (mein Bürofenster, Nordseite) Min. letzte Nacht: -12°C Vorhersage für die nächsten Nächte zwischen -14 und -15 °C Eindeutig viel zu kalt für mich!