Hallo Leute, gerade eben kam ein Bericht in den Nachrichten (Global Vancouver 7.00 am), das in BC in 8 Jahren mindestens 21000 Arbeitsplaetze mehr vorhanden sein werden, als Arbeiter. Dies hat unterschiedliche Gruende: Babyboomer gehen in Rente und mindestens 9 grosse Minen werden eroeffnet. BC will sich dafuer einsetzen skilled worker in Trades bevorzugt hereinzulassen. Von daher kann es sinnvoll sein, noch etwas zu warten, bis die neuen Regeln klarer werden. Oder eben ueber die verschiedenen Programme(siehe Maxim) die beruehmte "Canadian work experience" zu erlagen.
Wie sieht das denn aus, wenn man die Eltern sponsern will? Also wenn ich PR bin, kann ich meinen Eltern zu einem Visum verhelfen? z.B. durch Sponsorn? Diverse Medien und Bekannte schienen das zu bestätigen.
Die Elternsponsorshipsection ist bis naechstes Jahr geschlossen. Die Mindesterwartungen (finanziell etc) wurden auch erhoet,es werden nur 5000 Antraege angenommen und es ist ein jaaaahrelanger Prozess. Viel Spass... :/
das Programm wird zum 1. Januar - weniger als drei Monate - wieder aktiviert. dazu hast du keine Chancen mehr, es braucht mehr vorbereitungszeit - aber in der Zukunft ist das möglich.
ich schätze auch, dass es eine länder-quote (cap) gibt und nicht nur Chinesen und Inder zum zug kommen.
siehe Family class bei cic und wenn du da alles gelesen hast - frage erneut - bitte aber als eigenen thread