Brent Sass und Hugh Neff führen beim Quest Checpoint Cirkle das Feld an! Aufgegeben haben Mike Ellis Schulterverletzung und Maren Bradly offenbar wegen einem entlaufenen Hund??? .
Die ersten Vier sind sich wirklich im Augenblick nur am anknurren. In Hinsicht auf Tracker wundere ich mich ein bischen, dass Hugh so viele Probleme damit hat. Insgesamt ist es bis jetzt ein eher ruhiges Rennen mit gutem Wetter. Irgendwo muss Rast eingelegt werden, aber die 36 Stundenrast in Dawson lockt auch. Lance hat solche 2x 140 km Sprint-Laeufe zu einer inzwischen klassischen Strategie gemacht. Der Zeitunterschied zwischen den ersten Teams wird weniger als 4 Stunden bei der Ankunft in Dawson betragen und Hugh wird meiner Amatuer-Meinung nach so nahe an Lance wie moeglich bleiben um die Black Hills mit ihm zu bestehen. Wie gesagt setze ich auf Allan Moore. Allerdings ist er zwar kein Rookie mehr aber hat das Rennen von dieser Seite noch nie gemacht. Die Temperaturen und Wetterbedingungen sind allerdings fuer sein Team nahezu perfekt und er hat eine Menge Erfahrung. Na und dann der 'Overflow' der mit den warmen Temperaturen anscheinend oft zunimmt. Hoffentlich keine Unfaelle mehr... !!!
Allen Moor ist Halbzeitsieger in Dawson City knapp vor Lance und Hugh Neff. Nach der üblichen 36 Std. Rast gehen alle drei bei Tageslicht auf den zweiten Teil nach Whitehorse. Die unterschiedlichen Startzeiten wurden schon bei der ersten 4 Std. Rast ausgeglichen!
Zitat von Flieger vom KlosterEndlich sind wir alle hautnah dabei..... Fernsehen ist ja immer so eine Ecke hintendran. Danke
@ Flieger v.Kloster Das freut mich wenn ihr zufrieden seid mit der Berichterstattung!
@ (Mark0815 :Also ich Tip auf die Pittsburgh Penguins ): Also Mark ich dachte immer du bist besser informiert und tippst auf den FC Bayern die Spitzschiassa!
Alle Spitzenteams sind nach der obligaten 36 Std Rast wieder auf dem Trail in Richtung Whitehorse. Derzeit führt in den Black Hills Hugh Neff vor Lance Mackey laut den GPS Trackern!
Das Leid hinter den Kulissen Tausende von Hunden werden extra gezüchtet, um in Schlittenrennen mitzulaufen, aber leider ist nicht jeder Welpe ein geborener Läufer. Die, die das Pensum nicht schaffen, werden ausgemustert. Einige ausgemusterte Hunde werden verkauft oder verschenkt, doch viele werden auch euthanisiert, ausgesetzt, erschossen, zu Tode geknüppelt oder ertränkt.
Frank Winkler, der zwei Mal bei Iditarod teilnahm, wurde wegen 14 Fällen der Tierquälerei angeklagt, nachdem ein Veterinär eine Box mit toten und sterbenden Welpen in einem Truck gefunden hatte. Winkler gab an, es sich nicht leisten zu können, die Tiere von einem Tierarzt euthanisieren zu lassen und erschlug die Tiere deshalb scheinbar mit dem stumpfen Ende einer Axt. Gerichtsdokumenten zufolge, sagte Winkler, dass er Hunde erschoss und damit nur den Ratschlägen von anderen Schlittenhundeführern gefolgt sei. (16) Die Schlittenhundeführerin Lorraine Temple rechtfertigte das Erschießen von Hunden in einem Interview im Jahr 1999 mit: „Man kann einfach keine Hunde behalten, die pro Stunde eine Meile zu langsam sind.“ (17)
@Erwin! verallgemeinern kann man es nicht, aber Einzelfaelle sind's leider auch nicht. f18t12062p107229-keine-gnade.html?hilit=schlittenhunde#p107229 Ich könnte hier jetzt ein paar Namen auflisten, kann sein, dass davon auch Dir der Eine oder Andere bekannt ist, aber ich werde es nicht tun, nur soviel, wenn man hinter einige Kulissen schaut stellt man fest, dass man garnicht so viel essen kann wie man kotzen möchte, und dazu brauchst nocht nichteinmal nach CA
savage
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
d268dee31bb5d4805273b2411