Dort haben wir auch eine lange Zeit (6 Jahre) gewohnt. Stadtteil Cloverdale. Erledigen dort immer noch etliche Sachen.... Von Chilliwack nach Langley / Cloverdale ist ja nur ein Klacks. Wir wohnten an der Grenze zu Langley, aber in Cloverdale an Highway 10. War nur eine kurze Fahrt zum Flugplatz YVR.
Langley wär auch okay. Chiliwack ist uns wieder zu weit (gefühlt), da mein Mann sicher irgendwo in Richmond arbeiten wird (IT ist dort gut vertreten bei Jobs). Aber in Richmond wollen wir nicht unbedingt wohnen.
Richmond muss man nicht unbedingt wohnen. Morgens kommt man gut durch den Tunnel hin und abends auch zurueck, Highway 10 und 99. Vorher haben wir einige Jahre in Tsawwassen gewohnt, also immer schnell zum Flughafen kommen. Jetzt gefaellt uns Chilliwack bestens. Super freundlich und wenig Winter. Die Kleinstadt ist noch gut uebersichtlich. Hoffe Eurer Umzug geht ohne Schwierigkeiten ueber die Buehne
also wir wohnen seid 7 Monaten in Richmond und uns gefällt es. Vielleicht liegt es aber auch daran das Steveston mir etwas Heimat gefühl vermitteln mit dem schönen Hafen und den wind der einem da um die Ohren weht. Gruss Ebill
wir waren 2x in der Surrey-Ecke im Süden (okay, eher White Rock) und haben uns einfach in die Gegend verliebt. Ich glaub, das ist in jeder Stadt so, dass nicht alle die gleichen Ecken zum wohnen mögen. Ich kann hier den "In"-Bezirken Berlins auch nichts mehr abgewinnen und alle anderen wollen da unbedingt wohnen *g*.
hallo, wir haben zu zeit entladen. hatten auch door-to-door gebucht. wir hatten 3 Stunden Zeit zum entladen. haben es in 11/2 Stunden geschafft, da der Fahrer des LKW´s so nett war und mitgeholfen hat. Ich denke aber es ist zu zweit zu schaffen. Wir hatten auch den ganzen Hausstand dabei. LG Sternenblume
Zitat von sternenblumehallo, wir haben zu zeit entladen. hatten auch door-to-door gebucht. wir hatten 3 Stunden Zeit zum entladen. haben es in 11/2 Stunden geschafft, da der Fahrer des LKW´s so nett war und mitgeholfen hat. Ich denke aber es ist zu zweit zu schaffen. Wir hatten auch den ganzen Hausstand dabei. LG Sternenblume
Hallo, es scheint sich ja alles gut zu entwickeln bei Eurem Umzug. Viel Glueck beim Start. Da sich hier auf der Seite die Vancouver Fans tummeln ein Tip noch, der vielleicht auch bei Euch durch die Presse geht: Im Maerz wird in Vancouver eine Ausstellung sein, die rund ums Haus Innovationen ein Deutschland
Fuer alle die mal laenger bleiben und auch mal bauen wollen, vielleicht ein Moeglichkeit den Stand der Technik kennenzulernen und auch Kontakte zu knuepfen.
Zitat von Flieger vom KlosterRichmond muss man nicht unbedingt wohnen. Morgens kommt man gut durch den Tunnel hin und abends auch zurueck, Highway 10 und 99. Vorher haben wir einige Jahre in Tsawwassen gewohnt, also immer schnell zum Flughafen kommen. Jetzt gefaellt uns Chilliwack bestens. Super freundlich und wenig Winter. Die Kleinstadt ist noch gut uebersichtlich. Hoffe Eurer Umzug geht ohne Schwierigkeiten ueber die Buehne
Also IMHO ist Surrey speziell South of 72nd Ave recht attraktiv fuer Familien insbesondere wenn mann nicht die absurden Preise in Vancouver oder Richmond zahlen kann/will. Cloverdale waechst in einem unglaublichen Tempo. Wenn man da alle paar Monate durchfaehrt sieht man wie schnell die Townhouse oder die "Cookie-Cutter" Siedlungen explodieren. Aehnlich in Langley. Aber mein Kollege aus Chilliwack braucht jeden Morgen 1,5 Stunden von Haustuer ins Buero ... seine Schift faengt um 8:00 Uhr an. Der Massey Tunnel sowie die Alex Fraser sind ab 7:00 dicht ... na der Tunnel vielleicht ne halbe Stunde spaeter. Das Verkehrsvolumen hat sich dort massiv veraendert durch den enormen Bevoelkerungszuwachs suedlich des Frasers. Zudem kommt, dass viele die Baustellen um die Port Mann eben auf der Strecke Hwy 10 - 99/91 umfahren. Dies wird IMHO noch schlimmer wenn die neue Port Mann Bruecke fertig ist und dann die einfache Ueberfahrt ca. 3,50 $ kostet. Dann werden noch mehr die suedliche Umgehung nutzen. But don't get me wrong Flieger, Chilliwack ist wirklich ne tolle Stadt mit aussergewoehlich freundlichen Leuten aber ueber eine Stunde jeden morgen im Stau stehen ? Nix fuer mich !
BTW Yvonne ... vor 5 Tagen waren es in White Rock sage und schreibe 17C im Schatten und die Eiscafes an der Strand promenade hatten teilweise geoffnet .... nice !! ... und wenn es mit Eurem Containerausladen doch Schwierig wird bitte per PN melden. Falls ich nicht an dem Tag arbeiten muss kann ich gerne aushelfen !!
@herbbc: danke für den Tip mit der Haus-Tour. Werden wir mal ins Auge fassen. Obwohl wir sicher nicht nochmal bauen werden. Wir haben es einmal hinter uns und hatten null Probleme. So ein Glück fordere ich nicht nochmal raus *lach*.
@kraut: 1000 Dank für das Angebot. Ich melde mich gern, sobald wir alle Eckdaten wissen. Unsere Fewo ist ja in White Rock und die Ecke ist ungalublich schön, wenn auch relativ teuer. Ich hoffe, wir finden ein annehmbares, bezahlbares Haus. Aber unsere Vermieterin/Bekannte hat uns Hilfe angeboten bei der Suche und so hoffen wir auf etwas Insider-Wissen.