kleine Frage in die Runde der bereits ausgewanderten Leser, die den Hausstand mitgenommen haben . Am 20.02. geht unser Container (40'/ 12m) von Berlin nach Vancouver auf die Reise, Dauer ca 35 Tage. Hier das einladen ist kein Problem dank Freunden. Nun haben wir von der Spedition das Angebot gelesen fürs ausladen und sind in Schnappatmung verfallen bzw. überlegt mein Mann, ob er als Möbelpacker anfängt bei den Stundenlöhnen *g*.
Habt Ihr Euch vor Ort eine Spedition für diese Leistung gesucht bzw. Möbelpacker oder kann man wie hier in den Kleinanzeigen nach Studenten etc suchen, die gegen Entlohnung helfen? Wenn ja, was ist üblich als Stundensatz? die Spedition wollte etwas über 1700,- Euro für 4 Mann und 3 Stunden haben.
Also her mit hilfreichen Tips. Und eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit der Mitnahme von Möbeln, Büchern und was weiß ich ist fehl am Platze . und nein, der Container ist auch nicht randvoll.
ja, unser Auftrag gilt bis zur Entladestelle also door-to-door. Allerdings bin ich halt bei den Entladekosten umgefallen (meinte der spediteur aber selbst, dass das Abzocke der Partnerspedition ist). Somit müssen wir nun entweder zu zweit entladen oder irgendwie Hilfskräfte ranbekommen. Die Kartons kann ich schleppen, aber bei den Regalen/Sofa wird es mir dann doch zu schwer.
Hallo, wir haben damals selbst umgeladen. Ich hatte einen U-Haul gemietet und wir haben fuer einen vollen kleinen Container (20ft.) mit 3 "Mann" keine 2 Stunden gebraucht. Und es waren Moebel dabei, jede Menge Buecher etc. Allerdings musste ich dann nochmal zu Haus selbst entladen! Da man ruechwaerte an den Container fahren konnte, ging das alles sehr schnell. Wit haben vor 3 Jahren 350 Dollar fuer den Transport vom Hafen zur Spedition bezahlt. Der Mitarbeiter sagte uns dann er haette uns ein guenstiges Angebot fuer den Transport nach Haus machen koennen. Aber hinterher ist man immer schlauer. Aber es muessten eigentlich Leute in Vancouver zu finden sein.Leider wohnen wir etwas weit weg. Ein gutes Ankommen wuenscht
Also wir hatten damals (OMG ist ja gerad erst 1,5 jahre her) auch selbst gepackt. Hier dann Helfer im Bekanntenkreis gesucht. Als dann der Container kam, sprangen 3 junge tatkräftige Männer raus, legten die Laufflächen im Haus mit rotem Teppich aus und haben fast schneller ausgepackt als wir dirigieren konnten. Das war mal ne postive überraschung. Trinkgeld woltten sie absolut nicht annehmen, nur Kaffee durfte ich ihnen machen
Hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber kann ja auch mal positives berichten
Hello Yvonne Es würde mich auch interessieren, welche Firma du gewählt hast! Da müsste doch alles klipp und klar festgelegt sein, Kosten, Service etc., oder täusche ich mich da?
@ Niezos, welches war deine Firma? Wir sind grad am Offerten studieren!
@ all: danke für die Antworten. Mal gucken, was sich in den 4 Wochen vor dort ergibt. Ansonsten werden wir das mit craiglist machen (danka herbbc für den Tip!)
@ Walliserwolf: wir haben nur door-to-door angefragt gehabt und da ist kein entladen dabei. Spediteur hat nun ein Angebot für das Entladen durch die Partnerspedition abgegeben, aber meinte selbst, dass es überteuert ist und wir vor Ort jemanden suchen sollen, da es deutlich günstiger wird. hab jetzt auch keinen Nerv 1,5 Wochen vor dem Umzug mich hier noch zu stressen und verschiedenen Angebote drüben einzuholen. Fehlt derzeit einfach die Zeit.
@walliserwolf: habe leider den Namen vergessen Und mein damaliges Emailaccount existiert auch nicht mehr Hätte aber wohl auch nur wenig geholfen, denn wir haben in Hamburg gewohnt und eine "einheimische" Spedition gehabt.
wir werden im Raum Surrey ein Haus suchen. Notfalls werden wir eine storage unit anmieten, falls wir bis Anfang April nichts gefunden haben, was uns zusagt. Aber entladen müssen wir so oder so, denn den Container beladen zwischenlagern ist unbezahlbar.