so heißt das Buch welches ich gerade lese. Bis jetzt eine herrliche Sicht mit viiiel bekannten Diskussionen , Vorurteilen, Meinungen wie sie auch hier im Forum auftreten. Klasse Unterhaltung. Wäre ja köstlich wenn Anke und Carl von der Ranch aus dem ersten Kapitel hier im Forum unterwegs wären...
wenn ich mich nicht täusche, ist die Autorin hier im Forum unterwegs Habe das Buch auch gelesen und fand es klasse!
Zitat von Kanada-AutorinHallo Daniela und Arno,
in Inuvik war ich auch vor zwei Jahren und dann auf der Eistrasse nach Tuktoyaktuk.
Ich bin Journalistin und habe im Tages-Anzeiger darüber geschrieben.
Inuvik spielt auch eine Rolle in meinem neuen Buch:
“Oh, wie schön ist Kanada!” Leben unterm Ahornblatt Von gebratenen Bisamratten und Grizzlys im Vorgarten
Ullstein Verlag, ca. 256 Seiten, € 8,99 [D]
Klappentext: Mit deutscher Direktheit kommt man in Kanada nicht weit. Das muss eine Auslandskorrespondentin durch amüsante Fehltritte und Missverständnisse lernen, während sie das riesige Abenteuerland bereist. Sie möchte so locker und tolerant wie die Kanadier wirken – selbst wenn ein Cowboy ein Brandeisen auf ihre Bluejeans ansetzt oder wenn sie in Neufundland einen Kabeljau küssen muss. Ein überraschender und humorvoller Leitfaden, wie man sich in Kanada (und einen Kanadier) verliebt.
Werbetext des Verlags:
Kanadier sind ganz wild auf Rituale. Sie knutschen Kabeljaue, essen Walfett, beweihräuchern sich mit Zitronengras und hüpfen zu indianischen Trommeln. Aber ein echter Kanadier ist man erst, wenn man Liebe in einem Kanu macht. Und dabei nicht kentert.
Hallo wir haben das Buch auch gelesen. Es war ein Weihnachtsgeschenk. Wirklich amuesant, vieles deckte sich mit unseren Erfahrungen und wir koennten sich noch einiges skurilles dazu beitragen, da wir hier in Valemount auf der Schwelle zur Zivilisation leben. Es ist locker geschrieben, allerdings brachen die Geschichten doch manchmal abrupt ab....und wir wuerden gerne wissen. was so aus den Protagonisten geworden ist.
Trotzdem, so vor dem Kaminfeuer zu sitzen und Vergleiche zu ziehen war schon entspannend.
Heute habe ich AHORN TV (Deutsch) gesehen und Bernadette wurde dort in der Vancouver Buecherei interviewt...... Jetzt weiss ich auch, wo ich unsere Deutschen Buecher hin verschenke. Die Van Buecherei hat eine Deutsche Ecke.
Zitat von Flieger vom KlosterHeute habe ich AHORN TV (Deutsch) gesehen und Bernadette wurde dort in der Vancouver Buecherei interviewt...... Jetzt weiss ich auch, wo ich unsere Deutschen Buecher hin verschenke. Die Van Buecherei hat eine Deutsche Ecke.
@FvK, dem wuerde ich mich gerne anschliessen. Hast du vielleicht eine Adresse, email oder sowas parat?? Wir haben naemlich auch noch reichlich deutsche Buecher hier, die keiner von uns mehr lesen mag. Sehr viele Kinderbuecher sind dabei. Unsere Kinder wollen bzw koennen kein deutsch mehr lesen und die Buecher wegzuwerfen waere einfach zu schade.
Zitat von Flieger vom KlosterHeute habe ich AHORN TV (Deutsch) gesehen und Bernadette wurde dort in der Vancouver Buecherei interviewt...... Jetzt weiss ich auch, wo ich unsere Deutschen Buecher hin verschenke. Die Van Buecherei hat eine Deutsche Ecke.
@FvK, dem wuerde ich mich gerne anschliessen. Hast du vielleicht eine Adresse, email oder sowas parat?? Wir haben naemlich auch noch reichlich deutsche Buecher hier, die keiner von uns mehr lesen mag. Sehr viele Kinderbuecher sind dabei. Unsere Kinder wollen bzw koennen kein deutsch mehr lesen und die Buecher wegzuwerfen waere einfach zu schade.
Ja - es ist die neue Vancouver Buecherei Downtown. Wie im Interview raus kam, sie nehmen nur Recreational Buecher, also neuere....... In den naechsten Jahren werde ich denen mal eine Liste von unseren Deutschen Buechern mailen. Die Enkelkinder koennen ja kein Deutsch mehr. Viele haben wir noch gar nicht gelesen. Sind fast alle (80%) vom Bertelsmann..........
Ich hab knapp 3 Kartons voll deutscher Buecher an die lokale Buecherei abgegeben, die haben Freudenspruenge gemacht. Dabei war es auch egal, wie alt die Buecher waren oder welcher Kontext. Da war alles dabei, Kinderbuecher, Romane etc.
Zitat von basti83wenn ich mich nicht täusche, ist die Autorin hier im Forum unterwegs Habe das Buch auch gelesen und fand es klasse!
Zitat von Kanada-AutorinHallo Daniela und Arno,
in Inuvik war ich auch vor zwei Jahren und dann auf der Eistrasse nach Tuktoyaktuk.
Ich bin Journalistin und habe im Tages-Anzeiger darüber geschrieben.
Inuvik spielt auch eine Rolle in meinem neuen Buch:
“Oh, wie schön ist Kanada!” Leben unterm Ahornblatt Von gebratenen Bisamratten und Grizzlys im Vorgarten
Ullstein Verlag, ca. 256 Seiten, € 8,99 [D]
Klappentext: Mit deutscher Direktheit kommt man in Kanada nicht weit. Das muss eine Auslandskorrespondentin durch amüsante Fehltritte und Missverständnisse lernen, während sie das riesige Abenteuerland bereist. Sie möchte so locker und tolerant wie die Kanadier wirken – selbst wenn ein Cowboy ein Brandeisen auf ihre Bluejeans ansetzt oder wenn sie in Neufundland einen Kabeljau küssen muss. Ein überraschender und humorvoller Leitfaden, wie man sich in Kanada (und einen Kanadier) verliebt.
Werbetext des Verlags:
Kanadier sind ganz wild auf Rituale. Sie knutschen Kabeljaue, essen Walfett, beweihräuchern sich mit Zitronengras und hüpfen zu indianischen Trommeln. Aber ein echter Kanadier ist man erst, wenn man Liebe in einem Kanu macht. Und dabei nicht kentert.
ich hatte meine Bücher bei craigslist inseriert (Kinderbücher und Krimis etc) und bin die für ein nettes Taschengeld losgeworden . (auch Bereich Vancouver)