...ja, es stimmt, Milch ist teuer in Canada. Allerdings sehe ich weit und breit immer nur Black Angus damit man schön billig an zähe Steaks kommt, Milchvieh ist wohl eher Mangelware in Canada.
Jedoch solltet Ihr bedenken das Milch, Gemüse, Lebensmittel generell, in Deutschland unglaublich billig sind. Und das liegt größtenteils an den EU-Subventionen die es in Nordamerika nicht gibt.
Seit 500 Jahren wandern Menschen nach Nordamerika ein. Seid 200 Jahren sogar in nenneswerten Mengen. Aber in all der Zeit ist dabei nicht mehr herausgekommen als Cheddarcheese ! Gelblicher Klotzkäse der scheiße schmeckt.
Während sich z.B. die eingewanderten Winzer echt Mühe gegeben haben und erstklassige Weine abliefern, sieht es an der Käsefront tot-traurig aus. In Spezialgeschäften liegen 100g auf der Waage und man braucht zwei Bürgen sowie die Überschreibung von größerem Landbesitz um die 100 Grämmchen bezahlen zu können.
Ach Leute , wenn Ihr nur den Plastic abgepackten processed Chedar probiert dann ist mir das klar. Geht und kauft Euch mal einen mindestens 6 Jahre alten Cheddar oder wenn Ihr Geld habt einen 15 Jahre alten und dann reden wir weiter.
vor einer Woche von einem 10 tätigen Aufenthalt in Ontario zurück. Preisgefühl: gleich wie auf unserer Hochpreisinsel Schweiz. Milch / Milchprodukte noch teurer. Auswahl Jogurth klein und sehr teuer- Benzin dagegen für uns billig cand Dollar 1.27.- 1.30 bei uns zur Zeit sfr 1.88 in DE fast 1.70. Vor 30 Jahren habe ich Cnada billiger in Erinnerung (seit 1980 mind alle 2 Jahre in C)
Benzin - und billig??? Fuer uns ist das um 1.35 herum schon sehr teuer..... Und in Vancouver kommt nochmal der Zuschlag an Steuern fuer die GVRD (Steuerzone) hinzu. Ueber die Finazaemter wollen wir gar nicht erst reden..... Trotzdem ist der Deutsche Kaese vom Geschmack her nicht so schnell zu schlagen. Leider fliegen wir nun nicht mehr woechentlich nach Frankfurt. Nach dem "Rentenklau" haben wir auch keine Lust mehr.
Zitat von Cadwalader$1.43 letztes Wochenende in Vancouver.
Wie steckt man denn den Jetlag bei woechentlichen Fluegen nach D weg?
1.43 $ ??? Da seit ihr ja teurer als wir hier oben mit 1.35 $... Ohne Worte!!! Bin ja schon froh, das ich jetzt 'nen Prius habe und meist um die 4 l auf 100 km brauche!
Hm, als ich letztes Jahr in Edmonton war, fand ich die Preise teilweise gleich wie hier, manches sogar günstiger (z.B. Putenwurst) manches aber erheblich teurer, so Milchprodukte, Marmelade, Brot. Natürlich ist Gemüse bei Aldi oder Lidl unschlagbar günstig, findet man bestimmt in keinem anderen Land so günstig. Aber extrem teuer fand ich das EInkaufen in Edmonton jetzt nicht, allerdings war ich nur kurz da, man muss wohl erst mal eine Zeit lang dort leben um wirklich mitreden zu können.
Bin ja schon froh, das ich jetzt 'nen Prius habe und meist um die 4 l auf 100 km brauche!
Unser GOLF TDI begnuegt sich auch so um die 4.8 Liter..... Aber man muss schon oefters unter http://www.gasbuddy.com nachsehen, wo es zum Tanken guenstig ist???
Jetzt ist Osterferienzeit in Deutschland ! Juchuuuu ! Und weil in China ein Sack Reis umhefallen ist und man nicht vorhersehen kann ob da nicht vieleicht zwei Reiskörner die Ölpumpen in Saudiarabien blockieren könnten und weil das natürlich zur Verunsicherung der märkte führtundmansowiesonie sorichtigweißwiemandienächstemiiliardegewinneinstreicht....
lufthol.....
...haben die Mineralölkonzerne pünktlich wie die Maurersleut die Benzinpreise angehoben !
Zu Ferienbeginn letzte Wochen € 1,72 für Sprit und und 1,60 für Diesel. Gott sei Dank fahre ich mit LPG.... 0,83€ pro Liter. In Holland, wo wir regelmäßig einkaufen, nochmal 10 Cent drauf, aber die verdienen auch besser als wir in Deutschlandund zaheln weniger Steuern.
Ich verstehe nicht, warum die Mineralölkonzerne immer irgend welche Begründungen erfinden. Steigt die Nachfrage, dann steigt der Preis. Das lernt doch schon Klein Fritzchen in der Schule. Deshalb ist ja auch ein Grundstück in Stuttgart teurer als in Beihof, und in Edmonton teurer als in Prespatou. Da regt sich doch auch keiner drüber auf!