Ja gut, das Geld für eine Ausbildung in Kanada habe ich momentan nicht. Und wenn ich meine Ausbildung in DE mache, habe ich 1. eine Berufsausbildung und ich hoffe 2. genug Geld für ein College in Kanada. Deswegen denke ich bevorzuge ich doch die Ausbildung in DE.
kann mich mal einer aufklären? Wir haben PR als Skilled Worker und hatten nur 11 Monate maximal Zeit, um einzureisen.
Danke
Zitat von HergertHallo,
danke für die hilfreichen Antworten.
Voraussichtlich nach Manitoba, Winnipeg. Die PR haben wir schon erfolgreich beantragt, haben nun max. 3 Jahre Zeit um drüben zu sein. Echt toll das mit dem kostenlosen Englisch Kursen war mir völlig fremd.
bei den aussagen von Hergert ist einiges unklar, was die PR angebt und den zeitrahmen betrifft.
egal
mach die ausbildung in deutschland und lerne bereits nun täglich weiter englisch - zu warten bis du in ca bist, um damit intensiv anzufangen, ist keine gute idee.
also folgende aussage von dir ist schwer oder nicht zu verstehen.
Zitat
mein Vater hat den Antrag gestellt, wird wohl ein unbefristeter Aufenthalt sein. Bis zum 1. September 2015 müssen wir drüben sein.
frage - hat er den antrag über das provincial nominee programm von manitoba gestellt?
wann hat er den antrag gestellt?
hat er bereits das OK von manitoba?
oder hat er bereits das OK von Berlin für die PR erhalten?
oder was für ein antrag ist das überhaupt?
die highschool qualifikation kann man auch als erwachsener machen - zweiterbildungsweg wie in deutschland, also abendschule oder distance learning.
"Bis zum 1. September 2015 müssen wir drüben sein." - das ist überhaupt nicht zu verstehen - was du da schreibst. sprich doch mal mit deinem vater und lasse es dir genau erklären - da ist was unklar.
darum auch die frage von yvonne - die antwort von manitobain klärt das nicht vollständig.
ausbildung in kanada ist teuer - aber es gibt dafür stipendien, darlehn - du und deine familie müssen also nicht direkt 15.000 auf den tisch legen, damit du die ausbildung anfangen kannst.
ist das nicht völlig egal was es mit der PR auf sich hat in meinem Fall? Ging mir nur um eure Meinungen wie ihr zu der Frage steht ob es sinnvoller wäre die Ausbildung in DE zu beenden oder ab nach CA und die Highschool, College bzw. eine Ausbildung dort zu beginnen.
Antrag gestellt über das provincial nominee programm von manitoba? - Lief alles so gut wie über star7. Der Antrag wurde bereits vor 2 Jahren gestellt. Das OK haben wir bereits.
Also hab mir nochmal erkundigt. Bis zum 23.Juni 2012 MÜSSEN wir uns angemeldet haben (wo genau wissen wir noch nicht wird uns noch zugeschickt). So und ab da an haben wir 3 Jahre Zeit um eingewandert zu sein sonst verfällt das.
@Maxim: siehe da, Star7 hat das anscheinend ihrem clienten nicht gerade gut erklaert? *slightly sarcastic out*
@Hergert: Wenn ihr die PR bekommen habt und du vom 23 Juni zur Einreise redest, verstehe ich das so, das ihr bis dahin euer PR Visum aktivieren muesst.
Bitte, wartet nicht bis zur letzten Minute! Es kann so schnell was dazwischen kommen (einer von Euch wird krank und kann nicht reisen..zB)...und dann habt ihr eure Moeglichkeit verspielt.
Zitat von maximkann also gut sein, dass die familie die infos von star7 nicht richtig versteht
Im Internet ist diese Firma nicht mehr vertreten - warum wohl? Die Domain war bis zum 23. Februar auf einen Herrn Giesbrecht in Winkler (MB) registriert. Pleite?
Zitat von maximkann also gut sein, dass die familie die infos von star7 nicht richtig versteht
Im Internet ist diese Firma nicht mehr vertreten - warum wohl? Die Domain war bis zum 23. Februar auf einen Herrn Giesbrecht in Winkler (MB) registriert. Pleite?
hehe
warum nicht an alternativen denken?
der gute mann - Matt Giesbrecht - war seit 2001 deren webmaster
die infos lauten: Updated date: 2012/02/23
die bauen sicher da gerade was an der site um - wieso und wie kann ich allerdings nicht sagen
was diese info vermuten läst:
http://www.star7.ca is under development Please check back later for updates.
also keine panik kunden können da auch direkt anrufen
Allerdings habe ich gerade nachgelesen, dass "expiration date" bei Domains keineswegs als "expiration date" zu verstehen ist. Seltsam, aber eigentlich egal.
Allerdings habe ich gerade nachgelesen, dass "expiration date" bei Domains keineswegs als "expiration date" zu verstehen ist. Seltsam, aber eigentlich egal.
hallo
die website ist wieder online - war nur eine umstellung von a nach b