Zitat von pollozeJa gut, aber jetzt konzentrieren wir uns bitte wieder auf mein Anliegen. Danke.
Ok was genau erwartest Du ? Family class immigration funktioniert nicht und willst Du auch nicht, ob Du den Medical schafst aufgrund Deines Zuckers ist wahrscheinlich Dein erstes Fragezeichen. Kommen wir mal zu Deinen Punkten , auf wieviele Punkte kommst Du denn ?
[quote:5g7[album]9[/album]ob]Ok was genau erwartest Du ?[/quote:5g7[album]9[/album]ob] Wie viele andere auch. Ein wenig Unterstützung von der Community.
[quote:5g7[album]9[/album]ob]Family class immigration funktioniert nicht und willst Du auch nicht, ob Du den Medical schafst aufgrund Deines Zuckers ist wahrscheinlich Dein erstes Fragezeichen.[/quote:5g7[album]9[/album]ob] Ja leider ist mein Diabetes ein Problem. Funktioniert leider nicht sein Leben von jetzt auf gleich zu ändern. Ich denke, das kannst du nachvollziehen. Wenn ich daran denke, was bei einer schlechten Diabeteseinstellung einem blüht, dann würde ich gerne von mir behaupten, dass ich nie irgendwelche Probleme bekomme. Daher versuche ich an mir zu arbeiten. In erster Linie, um einfach alt zu werden, wie viele andere Menschen auch. Vielleicht ja doch in Canada...
[quote:5g7[album]9[/album]ob]Kommen wir mal zu Deinen Punkten , auf wieviele Punkte kommst Du denn ?[/quote:5g7[album]9[/album]ob] Ok, aufgrund deiner Frage schließe ich mal, dass es einen Online-Test gibt, nachdem man seine Punkt errechnen lassen kann!? Sorry, aber ich kann dir meine Punkte nicht nennen. Aber ich hoffe du klärst mich hier auf! Danke.
Erhaelst Du sicher ,nur wuerde ich erst mal lesen was fuer eine Immigration von noeten ist damit Du hier ueberhaupt herkommen darfst , sprich ob du qualifiziert genug bist und somit auf genuegend Punkte kommst. Die Sache das Du danach fragst zeigt das Du dich noch nicht eingehend damit beschaeftigt hast. Lese Dir erst mal alles durch http://www.cic.gc.ca/english/immigrate/s...ssess/index.asp Hast Du genuegend Punkte und wirst bewilligt bestehst den Medical dann bist Du in 2 eventuell auch in 4 Jahren hier. Also lese Dir erst mal alles durch >mach Dich schlau und dann stelle gezielte Fragen. Viel Glueck !
es ist kein leichter Weg zu einem gut eingestellten Diabetes und normalem HbA1c. Ich weiss das erfordert auch sehr viel Disziplin und ein sehr geregeltes Leben, es ist aber zu schaffen, das sage ich dir als Krankenschwester und Diabetikern in der Familie.
Du möchtest auf sehr individuelle Fragen, eine Antwort!
Natürlich sind wir alle hier im Forum dafür da Fragen zu beantworten, ABER die Basics musst du bringen und dazu gehört als erstes auf die CIC Homepage und Infos einholen - dort findest du auch den Online Assessment Test!
Wenn du danach spezifische Fragen hast, beantwortet man diese gerne.
Den Medical betreffend wirst du einen HbA1c im Normbereich aufweisen müssen und du wirst spezifische Untersuchungen haben, wie schon vorab von take care benannt.
Ein Hypertoniker (Patient mit chronisch erhöhtem Blutdruck) muss seine Medikamente angeben und muss verpflichtend zum Kardiologen um einen Ultraschall des Herzens und der Gefäße durchführen zu lassen. (Kanada scheut Kosten chronisch kranker)
Zuerst solltest du aber wissen, wie du einwandern willst - sprich über welches Programm. Diese Arbeit kann dir niemand abnehmen.
Hi polloze, ..nun dann auch meinen Senf dazu diabetes: wie schon alle andere sagten..nicht unmoeglich, aber so gut wie moeglich kontrollieren (buch fuehren). Unser Sohn hat auch diabetes, so weiss ich, das wir das so einfach sagen koennen.. es aber verdammt schwer ist und bekommen es alles auf die Reihe. Am besten geht es vielleicht mit einem Ziel vor Augen? (dem auswandern?)
Wenn du die Moeglichkeit hast und bewerben dich fuers Young Professional Visa, dann hast du auch die Moeglichkeit (solange nicht irgendwelche Bedingungen geaendert werden) und wandern ein. Vieles ist allerdings zu beachten: a) Manitoba gibt dir diese Moeglichkeit via dem Provincial Nominee Program...ob andere Provinzen diesen Weg auch haben..muesstest du selber auf der http://www.cic.gc.ca website herausfinden. b) Bedingung ist das du bei einem Arbeitgeber in Manitoba bleibst... sprich nach 6 Monaten arbeiten bei diesem kannst du den PNP Antrag stellen, wenn er dir auch weiterhin Vollzeit Arbeit anbietet. c)Verwandte in anderen Provinzen wirken sich eher zum Nachteil aus...aber da es nicht enge Verwandschaft ist, sollte das ok sein d) den medical kann dir keiner abnehmen..das Risiko wird dableiben und es kann dir keiner vorhersagen.
Du bist jung genug, versuch es doch nochmal mit einem Working Holiday Visum und dann evtl in eins der Provinzprogramme rutschen. Skilled Worker wird sicher hart, da laufend die Bestimmungen geändert werden.
Und zur Timeline: wir haben als Skilled Worker die Anträge im Juni 2010 gestellt und im September 2011 war alles genehmigt. Wir sind jetzt seit 3 Wochen in Vancouver und es läuft wunderbar.