ich werde ab August nach Montreal ziehen und überlege mir schon jetzt, ob ich meine ganzen technischen Geräte zwecks Gewicht und zwecks Stromkabel nicht in Kanada neu kaufen mag. Das betrifft Sachen wie Laptop, elektrische Rasierer, Wecker und so weiter. Ist das preislich empfehlenswert? Was sind denn die kanadischen Pendanten zu Mediamarkt und Saturn? Sind diese auch in den Innenstädten vertreten und somit direkt nach der Ankunft am ersten Tag ablaufbar? Wie habt ihr das damals gemacht?
Defenitiv hier kaufen , einen Radiowecker bekommst Du fuer $10 einen Braun Rasierer fuer $ 60 aufwaerts. Laptop defenitiv hier billiger (guter vergleich DELL.DE zu DELL.ca bei identischen geraet ) !
Sind Bestbuy und Futureshop seriöse Läden? Die Internetseiten sind so bunt und discountermäßig gestaltet. Im Grunde suche ich schon so etwas wie Mediamarkt, wo ich alle Produkte in einem Laden und gleich am Ankunftstag kaufen kann. Denn die meisten werde ich schon am nächsten Tag brauchen.
Huh ... also wenn Du den Mediamarkt fuer serioes haellst der mit so eloquenten Slogans wie "ich bin doch nicht bloed" und "ich lass mich doch nicht verarschen", ihr branding betreiben, wirst Du mit bestbuy und futureshop zufrieden sein. Aber vorsicht ... den Brustbeutel immer nah am Koerper tragen und immer das Wechselgeld nachzaehlen.
LOL da hast Du recht ! Die sind ja alle ver-bloeded ! ha ha
Ok schaue ich mir seinen link an zu Futureshop / Erfahrungsberichte dann sind da natuerlich nur Noergeldeutsche Bewertungen ! Nun mal ehrlich Leute , was ist denn wohl eher der Fall
A ) wenn man einkauft und happy ist >> schreibt man dann ne Bewertung das so ein Laden Klasse ist ?
oder B) man ist stinksauer auf einen Laden und will sich mal auskotzen ueber die dann schreibt man was im Internet !
Also was meint Ihr A oder B ist wohl eher oefters der Fall ? PS Frueher konnte man hier einen Poll erstellen !?
Zitat von LaRueSind Bestbuy und Futureshop seriöse Läden? Die Internetseiten sind so bunt und discountermäßig gestaltet. Im Grunde suche ich schon so etwas wie Mediamarkt, wo ich alle Produkte in einem Laden und gleich am Ankunftstag kaufen kann. Denn die meisten werde ich schon am nächsten Tag brauchen. 2
Eieieiei..... bestbuy und Futureshup sind die kanadische Variante von Mediamarkt, Saturn et al. In Kanada ist Werbung eben bunter als in Europa, das ist kein Messpegel der Seriosität.
Bleib lieber in Deutschland, da kennst Du alles. In Canada würdest Du nicht glücklich, da müsstest Du akzeptieren das vieles anders ist als in Deutschland.
Das Niveau von Mediamarkt, Saturn, Bestbuy und Futureshop ist inetwa identisch. Wenn Du damit zufrieden bist ist das OK. Sollte es Dich im Computerwesen nach kompetenter Beratung und fachlich versierten Verkäufern verlangen, die mehr als das Kleinweich-Sortiment zu empfehlen haben bist Du rund um die Université de Montréal und die McGill University besser aufgehoben und auch die Preise sind da deutlich humaner.
Ich habe keine Ahnung, auf welche Seite ihr da geleitet werdet. Bei mir kommt eine Bewertungsseite zu diesem Futureshop in Montreal, gesucht unter "montreal electronic stores". Da werden ausschließlich kanadische Bewertungen angezeigt.
Fachliche Beratung brauche ich nicht, es reicht, wenn der Laden alle Produkte anbietet. Ich habe dieses Gebiet um die Universitäten abgesucht, aber die Anzahl der Läden ist überschaubar.
Wo bekommt man denn diese kleinen Computer? Hier gibt es viele, die warten und einen hat noch niemand in echt gesehen. Die Platine ist in Scheckkartengröße.
Zitat von J.C.DentonWo bekommt man denn diese kleinen Computer? Hier gibt es viele, die warten und einen hat noch niemand in echt gesehen. Die Platine ist in Scheckkartengröße.
Hey, das Teil wird für die Schwellenländer und die so genannte 3. Welt produziert. Macht also wenig Sinn es dem dortigen Markt abzuzapfen bloß weil irgend ein neugieriger Immi in Canada das einmal als Spielzeug ausprobieren möchte.
Zieh los und kauf Dir einen Rechner der für Deinen Markt produziert wird.
wir haben den ganzen Compi mit Drucker eingepackt und Mitgenommen. Dem Rechner haben wir das Netzteil ausgewechselt. Schaut dass ihr Übergangsstecker (USA und Canada haben die gleichen Anschlüsse) mit nehmt oder hier in Canada die Stecker auswechselt. (Stecker zum zusammenschrauben gibts fast überall, RONA, HOME DEPOT usw) Schaut auf euren Geräten nach wenn steht 110 - 240 Volt und 50 - 60 Hz ist der Strom absolut kein Problem. Ganz ganz wichtig: schaut euch möglichst in vielen Geschäften um... Die Preisunterschiede für elektrische oder elektronischen Geräten können sind zum Teil sehr hoch sein für das gleiche Produkt und schaut euch die Garantiebedingungen auch genau an. Es gibt Geschäfte bei denen ihr das Gerät nich zurück bringen könnt wenn was nicht funktioniert, sondern es dem Hersteller schicken müsst!!! Auch Vorsicht von irgend welchen zusätzlichen Garantieversicherungen. z.B. kabellose Computermaus für 19.99 $ + Taxen wollte mir der Verkäufer eine Garantievelängerung um ein Jahr für 5$ + Taxen Verkaufen...
Hallo, wir sind grad nach Vancouver gezogen. Wir haben TV bei FutureShop gekauft (super Service!) und kleinere Sachen (Telefon, Staubsauger) bei Walmart. Preisvergleich lohnt sich. Bei Canadian Superstore wollten sie für den gleichen Staubsauger 139,- CAD haben, bei Walmart haben wir 79,- CAD bezahlt. Nur mal als Beispiel
Ich weiß nicht wie ihr darüber denkt, aber ich habe sowohl im Bestbuy als auch im Futureshop eingekauft. Ich bin toll beraten worden und habe günstige Elektrogeräte gekauft. Ich bin mit beiden Läden voll zufrieden.
Auch bei Walmart hatte ich 2008 meinen Laptop günstig gekauft und er funktioniert heute noch. Was die Beratung bei Walmart angeht, da mußt du Glück haben, einen Representative zu erwischen. Meistens sind die Walmart-Niederlassungen personell unterbesetzt. Kein Wunder, denn wer geht schon für 10 Dollar die Stunde dort arbeiten?
Aber wer auf Beratung pfeifft, und nur auf günstige Geräte aus ist, dem kann ich auch den Walmart empfehlen.
Und die Garantieverlängerung wird euch überall angeboten. Das ist Pflicht des Representatives. Einfach "No" sagen, und damit ist die Sache gegessen.
Bei Walmart denke ich an den Standort, der höchstwahrscheinlich wie in den USA recht weit außerhalb vom Zentrum sein wird. Da muss ich erst noch sehen, inwiefern ich zeitlich mobil sein werde. Einen Futureshop habe ich zumindest in "Laufnähe" entdeckt, wobei mir dieser Streetview von Google schon zeigt, dass das ein Gewerbegebiet ist.
Die Garantie wäre mir nur beim Laptop nicht egal, da es zu teuer ist. Ich hätte auch noch ein Macbook, das recht alt ist und daher im Zweifelsfall in Kanada kaputt gehen könnte. Allerdings verdreht man sich den Kopf, wenn man anschaut, was Apple für ein Kabel verlangt.
Welche Geschäfte sind in Montreal denn empfehlenswert? Auch für andere Besorgungen wie Lebensmittel, Kleidung und Büroartikel.