nachdem ich die unwichtigen Sachen wie SIN, OHIP, Handy und Internet fürs neue Heim in Canada geklärt habe, kann ich mich nun um die wichtigen Sachen kümmern.
Mein Wifey sucht ganz dringend noch einen online Schuhladen, der ein gutes Angebot hat. In DE hat sie immer bei Zalando.de und Konsorten bestellt, gerade weil es dort auch Damenschuhe in Größen außerhalb der 30er gibt. Für Tipps und Empfehlungen sind wir sehr dankbar.
@Moderatoren: Wenn das hier zu werbelastig für euch sein sollte, dann bitte melden und ich werde mein Haupt mit Asche bedecken.
Na ja, klar würde man Schuhe am liebsten anprobieren bevor man sie kauft. Meine Frau hat Schuhgrösse 45, mein Sohn 51, da braucht man es in "normalen" Schuhläden gar nicht erst versuchen.
Und eine Frau hat die Nase irgendwann gestrichen voll davon durch die Herrenabteilung zu tingeln !!!
Ein online-Anbieter ist da fast die einzige Chance. So genannte "Spezialgeschäft" kannen wir zwar auch, aber wir kennen auch die dazu gehörigen "Spezialpreise".
Ich weiß ja nicht wie das Sortiment der Versandhäuser in D aussieht für Damenschuhe die über die übliche max. Größe 41 hinausgehen, aber soweit mir bekannt gibt es über den Schwab Versand die Möglichkeit für International Shopping aus dem Angebot der Otto Group http://www.export-division.de/de/cont_TV30.html und amazon in D als Anbieter verschickt auch nach Kanada. Uns geht es mit den Jeans hier so. Eines unserer Kinder ist recht groß und es sind hier bei uns absolut keine Jeans zu finden die länger als die Standard 34er length haben. Wir haben sämtliche Läden abgeklappert, da bleibt nur online in USA oder DE zu bestellen. Echt umständlich. Bei Schuhen kommen wir grad noch so hin, aber das Kind wächst noch...
Ich habe es aufgegeben Kleidung online zu bestellen: Es passt nie! Höchstens Pullover oder Strickjacken. Leider wird auch für dünne Männer mit kleinen Füßen nicht viel angeboten, also kann ich dein Problem mit Sohnemanns langen Beinen und großen Füßen verstehen.
Gefunden habe ich inzwischen zappos.com, der aber seit letztem Jahr nicht mher nach CA liefert. Bloed das. Noch keine alternative in Aussicht. Gut ist jedoch, dass viele der Marken in TO flagship stores haben, in denen man zumindest das theoretisch moegliche Angebot an Modellen und Groessen besichtigen und probieren kann.
Meine Frau hat Schuhgroesse 42 (DE) entspricht 11.5 US. Im ‘normalen’ Einzelhandel sind Damenschuhe in dieser Groesse normalerweise sehr selten zu finden. Wenn etwas vorhanden ist, dann sind das (obwohl natuerlich Geschmack unterschiedlich ist) meist ganz grausame Dinge. In Katalogen oder auf Herstellerwebseiten sind jedoch manche Schuhe auch in groesseren Groessen angepriesen, d.h. theoretisch sind diese Schuhe dann schon mal kaufbar. Loesung (als wir noch in DE waren) war, dass wir im Netz gesucht und bestellt haben und auch kostenlos zurueckschicken konnten. Onlineversender haben bekanntermassen ein breiteres Angebot und bedienen auch weniger gefragtes. Favouriten waren da Zalando.de und natuerlich der Fluss der sich aus Marañón und Ucayali bildet.
Nu sind wir ja aber in CA und es gefaellt uns hier sehr, aber leider kann mein Schatz hier noch schlechter Schuhe finden als in DE. Sie hat ganz sicher keinen Schuhtick, aber staendig zu Sneakers tragen ist keine Loesung. Wir werden wohl zum Schuimporteur werden, aber ich dachte eben, dass dies vermeidbar sei.
Zapatos.com wird auch von Amazon betrieben und liefert leider nicht mehr nach CA und daher…. diese ganze Beitrag mit der Frage nach Erfahrungen zum Onleineinkauf von Schuhen.
Marcus, ich weis nun nicht wo du wohnst, aber in Sherwood park in der mall sind zwei laeden wo ich meine romika und josef seibel schuhe kaufe. Auch gute schuhe aus israel. Die fuehren alle moeglichen groessen.
Vermutlich gibt es die auch in anderen staedten zu kaufen, oder einfach von denen in der mall direkt bestellen.
Die namen der laeden weis ich jetzt nicht, kann aber herausfinden wenn du interesse hast.
Versteh jetzt wirklich nicht das Problem. Habe ueber google gesucht und nach 2 Minuten dee ersten online Laeden gefunden die auch in dieser Groesse Schuhe haben. http://www.shoebuy.ca http://www.factoryshoe.ca http://www.tallwomen.org/shoes/ (hier unter Kanada schauen - mehrere Schuhlaeden zur Auswahl) Einfach sich mal die Zeit nehmen und im Internet suchen. Gibt best. noch mehr Laeden mit anderer Schuhauswahl.
also ich verstehe das Problem auch nicht ganz. Es gibt wirklich doch alles im Internet, egal ob du Schuhe mit Klettverschluss, Schuhe mit Schleifen, bunte Schuhe, schlichte Schuhe...... suchst.
Also ich persönlich bestelle bei Leiser, aber das soll jetzt keine Werbung sein.
Zitat von CadwaladerUns geht es mit den Jeans hier so. Eines unserer Kinder ist recht groß und es sind hier bei uns absolut keine Jeans zu finden die länger als die Standard 34er length haben. Wir haben sämtliche Läden abgeklappert, da bleibt nur online in USA oder DE zu bestellen. Echt umständlich.
Hallo Cadwalader, ich weiss es ist ein älteres Post von dir aber vielleicht haben andere hier dasselbe Problem mit Jeans? Du hast sicher in keinem Westernladen geschaut, dort wo es u.a. Westernkleidung, Sattelzeug ("Tack") usw. gibt. Klar gibt es dort Jeans die länger sind als 34, und heutzutage nicht mehr nur ausschließlich Wrangler Cowboy Cut Beispiel: https://www.google.ca/search?sourceid=na.....0.YSwvPVDEpJA