Hallo an alle, erstmal will ich mich kurz vorstellen, da das mein erstes Posting hier ist. Ich bin 38, komme aus Wien/Österreich und beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken auszuwandern.
Hauptgrund, warum ich unbedingt hier wegmöchte ist, daß sich in Europa zunehmend eine staatlich sanktionierte und unterstützte Männerfeindlichkeit breitmacht. Ein europäisches Land kommt aus diesem Grund auch nicht in Frage, weil die Diskriminierung von Männern als europäische Richtlinie sozusagen für die Mitgliedstaaten angeordnet ist. In diesem Klima möchte ich als Mann nicht leben, und dieses Männerdiskriminierung eigentlich auch nicht mit meinen Steuern unterstützen. Von einer Familiengründung gar nicht zu sprechen, die Scheidungspraxis in Österreich ist zutiefst männerfeindlich und einem eventuellen Sohn möchte ich ein Aufwachsen in dieser Gesellschaft nicht zumuten.
Meine Frage nun : Wie sieht es da in Kanada aus, wie stark ist der Feminismus dort ? Ich will die Frage präzisieren : Gleichberechtigung ist für mich eine Selbstverständlichkeit, Probleme habe ich mit Gleichstellung - also was man im englischen Sprachraum wohl als "affirmative action" beschreiben würde. In Österreich haben wir haufenweise Gesetze, welche einen Mann nur aufgrund seines Geschlechts von diversen staatlichen Vergünstigungen/Unterstützungen ausschließt, im Staatsdienst werden z.B. bevorzugt Frauen aufgenommen, manchmal werden Ausschreibungen für staatliche Stellen so oft wiederholt, bis sich eine Frau bewirbt, es gibt gar schon Forderungen für eine Männerstrafsteuer e.t.c, e.t.c Wie ist die Gesetzeslage bei einer Scheidung ? Hat man als Mann eine Chance seine Kinder zu sehen und wie groß ist die Chance auf gemeinsames Sorgerecht ? Muss man auch in Kanada seine Ex-Frau lebenslänglich mittels Unterhalt durchfüttern, bloss weil man vielleicht nur 1,2 Jahre verheiratet war ? Die Antworten auf diese und ähnliche Fragen interessieren mich sehr um beurteilen zu können, ob Kanada ein potentieller Auswanderungskandidat sein könnte.
Feminismus ist hier voellig unbekannt, hier ist der Mann noch ein Mann! Die kanadische Frau ordnet sich selbstverstaendlich dem Mann unter. Es gibt hier keine Ehescheidung, nur der Mann darf seine Ehefrau jederzeit verstossen. Dann hat sie das Haus nur mit dem zu verlassen, was sie am Koerper traegt, es gibt keinerlei Anspruch auf Unterhalt. Auch ein gemeinsames Sorgerecht fuer die Kinder gibt es nicht, selbstverstaendlich bestimmt der Mann, was mit den Kindern geschieht. Die Frau ist hier sowieso verpflichtet dem Ehemann, Vater, Bruder, erwachsenem Sohn, zu gehorchen. Sollte kein maennliches Familienmitglied existieren, wird hier ein staatlicher (natuerlich maennlicher) Vormund bestellt. Frauen im Beruf gibt es hier selbstverstaendlich nur in untergeordneten Taetigkeiten, wie Kinderaufsicht, Putzen, Kochen etc. Sie verdienen in diesen Berufen natuerlich erheblich weniger aber es gibt ja den maennlichen Ernaehrer. Also bitte, bitte komm doch bald hierher, wir warten nur auf dich. Du passt wirklich bestens hierher!
Grus
Kos
P.S. Ich glaube, mir schlaegt das Wetter aufs Gemuet, schon ein Fuss Schnee!
Habe selten so an Schwachsinn von einem Menschen wie Falterhert gelesen. Da schämt man sich als Österreicher für solche Landsleute die zur Lachnummer mutiert sind!
Feminismus ist hier voellig unbekannt, hier ist der Mann noch ein Mann! Die kanadische Frau ordnet sich selbstverstaendlich dem Mann unter. Es gibt hier keine Ehescheidung, nur der Mann darf seine Ehefrau jederzeit verstossen. Dann hat sie das Haus nur mit dem zu verlassen, was sie am Koerper traegt, es gibt keinerlei Anspruch auf Unterhalt. Auch ein gemeinsames Sorgerecht fuer die Kinder gibt es nicht, selbstverstaendlich bestimmt der Mann, was mit den Kindern geschieht. Die Frau ist hier sowieso verpflichtet dem Ehemann, Vater, Bruder, erwachsenem Sohn, zu gehorchen. Sollte kein maennliches Familienmitglied existieren, wird hier ein staatlicher (natuerlich maennlicher) Vormund bestellt. Frauen im Beruf gibt es hier selbstverstaendlich nur in untergeordneten Taetigkeiten, wie Kinderaufsicht, Putzen, Kochen etc. Sie verdienen in diesen Berufen natuerlich erheblich weniger aber es gibt ja den maennlichen Ernaehrer. Also bitte, bitte komm doch bald hierher, wir warten nur auf dich. Du passt wirklich bestens hierher!
Grus
Kos
P.S. Ich glaube, mir schlaegt das Wetter aufs Gemuet, schon ein Fuss Schnee!
Hast du auch was Sinnvolles beizutragen ? Oder bist du hier Forumskomiker und ich hab´s noch nicht mitbekommen ? Ich habe ganz normale Fragen gestellt und finde deine Polemik daher völlig unangebracht.
Zitat von dr-bleiHabe selten so an Schwachsinn von einem Menschen wie Falterhert gelesen. Da schämt man sich als Österreicher für solche Landsleute die zur Lachnummer mutiert sind!
Tja, das lässt sich alles belegen. Aber lach dir ruhig weiter einen ab, stört mich nicht sonderlich.
Das kannst annehmen das da das ganze Forum lacht. Denn außer lachen und Kopfschütteln kann einem bei so einem Unsinn nicht einfallen. Tröste dich wir hatten schon mehr solche Vögel die nach Kanada wollten und so einen Shit gelabert haben. Du willst Erwachsenen Menschen die eine Lebenserfahrung haben weiß machen das es in Europa nur Gesetze gegen Väter gibt, weil Frauen um soviel bevorzugt werden! Du tust gerade so als ob als ob es keine unabhängigen Gerichte in AT gäbe! Sei nicht böse aber diese Meinung grenzt schon an Paranoia!
Zitat von basti83Geh in arabisches Land, da hast du bestimmt die "Rechte" die du suchst.
Eine sehr komische Sicht der Dinge hast du, muss ich schon sagen..
Welche "Rechte" suche ich denn deiner Meinung nach, und welche Aussage in meinem Posting veranlasst dich zu der Meinung ich suche "Rechte", die ich nur in einem arabischen Land finden könnte ?
Zitat von dr-bleiDas kannst annehmen das da das ganze Forum lacht. Denn außer lachen und Kopfschütteln kann einem bei so einem Unsinn nicht einfallen. Tröste dich wir hatten schon mehr solche Vögel die nach Kanada wollten und so einen Shit gelabert haben. Du willst Erwachsenen Menschen die eine Lebenserfahrung haben weiß machen das es in Europa nur Gesetze gegen Väter gibt, weil Frauen um soviel bevorzugt werden! Du tust gerade so als ob als ob es keine unabhängigen Gerichte in AT gäbe! Sei nicht böse aber diese Meinung grenzt schon an Paranoia!
Die unabhängigen Gerichte helfen dir nicht viel, wenn der Gerichtsbeschluß, daß du ein Besuchsrecht für deine Kinder hast von deiner Ex-Frau folgenlos ignoriert und boykottiert werden kann.
Zitat von basti83Geh in arabisches Land, da hast du bestimmt die "Rechte" die du suchst.
Welche "Rechte" suche ich denn deiner Meinung nach, und welche Aussage in meinem Posting veranlasst dich zu der Meinung ich suche "Rechte", die ich nur in einem arabischen Land finden könnte ?
Also das wirst du mit deiner komischen Einstellung dem Rechtsstaat gegenüber sowiso nicht begreifen! Übrigens auf Typen wie dich warten die schon in Kanada davon können sie nicht genug bekommen!!
Also das wirst du mit deiner komischen Einstellung dem Rechtsstaat gegenüber sowiso nicht begreifen! Übrigens auf Typen wie dich warten die schon in Kanada davon können sie nicht genug bekommen!!
@ Mods Schließt diesen unsinnigen Thread!!! Danke
Wird ja immer besser. Was für eine komische Einstellung habe ich denn deiner Meinung nach gegeüber einem Rechtsstaat ?
Die unabhängigen Gerichte helfen dir nicht viel, wenn der Gerichtsbeschluß, daß du ein Besuchsrecht für deine Kinder hast von deiner Ex-Frau folgenlos ignoriert und boykottiert werden kann.
Ausnahmsweise will ich versuchen es dir in Mundart zu erklären!
Wann die ex Alte dei Rechtsguad des Besuchsrechts ned respektiert dann verklag sie wegn nicht Erfüllung dessen! Und wann des a nix nutzt dan hast den falsch Rechtsverdreher oda es stimmt was mit dir ned ! I kenn ka Gricht in unsan Land die des ned verfolgaten wauns ned in Interesse des Kindeswohls wa!
So i hoff du hast es hiazt kapiert ansonstn hüft da nur mehr in Dokta Freud seine Kollegen !
Ja nu was wannst nach Kanada willst und deine Kinda mitnehma willst dann brauchst des Autogramm deiner Ex Lady sonst laft da nix! Kapiert! So nun is des Unsinnstthema beendet! Denn erklärt hammas da und mehr geht ned! Aba probiers in Saudi Arabien de warten eh schau auf so Patriarchen!
Zitat von dr-bleiDie unabhängigen Gerichte helfen dir nicht viel, wenn der Gerichtsbeschluß, daß du ein Besuchsrecht für deine Kinder hast von deiner Ex-Frau folgenlos ignoriert und boykottiert werden kann.
Ausnahmsweise will ich versuchen es dir in Mundart zu erklären!
Wann die ex Alte dei Rechtsguad des Besuchsrechts ned respektiert dann verklag sie wegn nicht Erfüllung dessen! Und wann des a nix nutzt dan hast den falsch Rechtsverdreher oda es stimmt was mit dir ned ! I kenn ka Gricht in unsan Land die des ned verfolgaten wauns ned in Interesse des Kindeswohls wa!
So i hoff du hast es hiazt kapiert ansonstn hüft da nur mehr in Dokta Freud seine Kollegen !
Ich habe nichts gegen Mundart und habe dich auch verstanden, tue mir aber mit dem Schreiben desselben schwer.
Zitat "Das Besuchsrecht ist ein zahnloses Gesetz" "Verweigert eine Mutter dem Vater den Kontakt zum Kind über lange Zeit, so ist ihr kaum beizukommen", sagt Kinderanwältin Elisabeth Harasser, die das Besuchsrecht als "zahnlos" bezeichnet. "Verstöße gegen das Besuchsrecht werden praktisch nicht geahndet", bestätigt auch Bezirksrichterin Stix-Jaudl. "Es gibt zwar die Möglichkeit eine Beugestrafe zu verhängen, also eine Haft-oder eine Geldstrafe, doch diese Möglichkeit wird kaum genutzt", sagt Stix-Jaudl. "Mit Zwang und Gewalt könne man der Situation nicht Herr werden, darunter leiden die Kinder nur noch mehr", so die Bezirksrichterin.
Ich hoffe du siehst ein, daß es dann so einfach offenbar auch nicht ist, und das deine Anwürfe in Richtung "Patriarch" vielleicht doch nicht zutreffen. Und um wieder zurück zum Threadthema zu kommen : Weißt du irgendetwas über Familienrecht in Kanada ?