ist vielleicht nicht direkt vor der Haustür, aber bei den Öffnungszeiten kann man das vielleicht mit einem Ausflug kombinieren...
Ist nicht alles rein "biologisch" aber die habe Dinge die es hier nicht überall gibt. Habe hier z.B. auch den gesunden Zimt gefunden und nicht den aus China.
Jetzt muß ich dringend was loswerden. Yvonne bitte verzeih mir, dass ich deinen Thread dazu nutze. Aber du wirst mir nur zustimmen.
Also ich finde es langsam nicht mehr wert, in diesem Forum vorbeizuschauen.
Nehmen wir nur als Beispiel diesen Thread. Yvonne startet einen "Hilferuf" nach Cornflakes. Ich schaue jede Antwort dieses Threads an, weil ich auch daran interessiert bin, gesunde und nicht gesüßte Cornflakes zu finden.
Danke an diejenigen, die eine ehrliche und zum Thema passende Antwort gegeben haben.
Aber was mir so stinkt, ist dass wirklich jeder Thread irgendwann im off-topic landet. Also ein neuer Leser, der hier vorbei schaut, findet auf die Frage "Wo finde ich gesunde Cornflakes?" eine Antwort zu "Wie sterbe ich einen Zimttod". Geht's noch?
Ich habe eine Bitte: Wenn man nichts zum Thema zu sagen hat, bitte sein lassen.
Hmm ... ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Das Forum ist nicht perfekt ... so what. Selektives Lesen, Ignorier Funktion und weniger kuenstliches Aufregen does the trick.
Die Qualitaet dieses Forums wird auch von Dir und Deinen Beitraegen bestimmt .... so ein "ich werf jetzt mein Teddy aus dem Kinderwagen/Dramaqueen" Beitrag hilft nicht sonderlich ...
[quote="kraut":9[album]4[/album]u2hc]Hmm ... ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Das Forum ist nicht perfekt ... so what. Selektives Lesen, Ignorier Funktion und weniger kuenstliches Aufregen does the trick.
Die Qualitaet dieses Forums wird auch von Dir und Deinen Beitraegen bestimmt .... so ein "ich werf jetzt mein Teddy aus dem Kinderwagen/Dramaqueen" Beitrag hilft nicht sonderlich ...
Absolute agreed ! Ferner steht eingangs [quote:9[album]4[/album]u2hc][b:9[album]4[/album]u2hc]gaaaaaanz OT[/b:9[album]4[/album]u2hc][/quote:9[album]4[/album]u2hc]
Gibt halt Leute die koennen sich mit anderen nur ueber EIN Thema unterhalten sprich sie verfuegen ueber sozialkompetens luecken , finde den Thread nicht langweilig im Gegenteil er fuehrte auf einmal zu "gesundem Zimt" und gestern lass ich in der Tageszeitung das Teenager gefaehrded sind duch Zimt spaesschen, das finde ich erschreckend und gehoert zur Allgemeinbildung (ich haette mir so was nicht trauemen lassen , auch wenn ich mit 14 Fliegenpilze geraucht habe ). Und wie gesagt wem die Nase des anderen nicht passt einfach die ignor taste benutzen und fertig, oder sich wo anders rumtreiben.
Zitat von 0815Und wie gesagt wem die Nase des anderen nicht passt einfach die ignor taste benutzen und fertig, oder sich wo anders rumtreiben.
Neiiin, ich habe nichts gegen einzelne Mitglieder. Ich liebe euch doch alle. Jeder hat nun mal seine Eigenheiten. Und ich will keinen ignorieren, sonst verpasse ich in einem anderen Thread dessen Beiträge.
Mir ging es hauptsächlich um die unpassenden Beiträge zu einem bestimmten Thema. Ich denke immer an den neuen Besucher, der auf der Suche nach einer Antwort immer -zig Seiten durchblättern muss, bis er was Brauchbares gefunden hat.
Zitat von Harry and UteIch denke immer an den neuen Besucher
Inzwischen dürfte ein neuer Besucher hier kaum noch ein neuer Besucher in einem "WWW-Forum" überhaupt sein, und den Ablauf schon von anderen Foren kennen: Dort ist es nämlich nicht anders. Es ist hier wie im wahren Leben: Eigentlich ist man ja zum Metzger gegangen um Fleisch zu kaufen, und plötzlich unterhält man sich statt über Schnitzel nur noch übers Wetter und das neue Auto vom Nachbarn. Neue Kunden könnte das natürlich verwirren
Fliegenpilze geraucht??? Und ich glaubte das meine selbstgedrehte kippe aus trockenem laub blaettern damals schlimm war.
Aber zum thema… hiess es nicht “Cornflakes etc” ? etc, also nicht NUR cornflakes !
Der zimt tip war doch super.
Planet organic ist sowieso ein prima laden, deren waren kann man noch mit gutem gewissen kaufen.
Ich kaufe meine Koelln Flocken beim deutschen laden, vileicht ist ja ein italiener, portugiese oder hollandische laden in der naehe, da kann man auch glueck haben. Sogar in einem ukrainischem laden habe ich die schon gesehen. Ansonsten plain OATS kaufen, sind einfache haferflocken und fast ueberall zu haben.
Cornflakes , Kelloggs hat manchmal noch die ORIGINAL als promo, die haben dann das bild von den 60ziger jahren drauf und sind sogar im angebot. Diese haben weniger zucker.Dann auf vorrat kaufen.