Bei der Ausstellung der Visa hat man sich an die Gültigkeit unserer Reisepässe orientiert. Allerdings an unsere "alten" Reisepässe die wir in unserer application angegeben hatten.
Inzwischen haben wir neue Reisepässe weil einer bereits am 25.06.2012 abgelaufen wäre. Somit sind die Visa für uns alle nur bis 24.06. gültig.
Also liegt es nicht an CIC oder der Botschaft sondern an MIR ! Und damit ist dann auch klar das es weder willkürlich ist oder etwas von Maxims mirakelnden neuen Regeln beinhaltet. Es orientiert sich eindeutig an der Gültigkeit des Reisepasses.
Ich weiß zwar auch nicht recht wie ich es der Botschaft hätte mitteilen können das wir neue Pässe haben, aber somit kann ich mir das selber zuschreiben und nicht den Officers bei CIC oder der Botschaft. Es ist einfach ein Verwaltungs faux pas !
Ich hoffe das mein Fehler nun anderen hilft auf die Gültigkeitsdauer der Pässe zu achten.
Für uns ist das nun nicht so ein Drama da wir vor dem 24.6. landen werden.
uns hat der Officer auch gesagt, dass wir die aufheben müssen, selbst wenn die PR Karte eben kommt. Es reicht aber, sie zu hause irgendwo liegen zu haben .
Zitat von Heidi K.Hallo take care,
gratuliere! Das sind Eure landing papers, die Karte bekommt Ihr wenn Ihr hier seid. War bei uns auch so als wir das erste Mal one way nach Canada geflogen sind. Uns wurde gesagt, dass man die aufbewaren soll - wir haben die jetzt noch nach 10 Jahren hinten im Pass.
LG Heidi
PS: vor Erhalt des Visas alles zu verkaufen ist nicht mutig sondern Wahnsinn
Bei der Ausstellung der Visa hat man sich an die Gültigkeit unserer Reisepässe orientiert. Allerdings an unsere "alten" Reisepässe die wir in unserer application angegeben hatten.
Inzwischen haben wir neue Reisepässe weil einer bereits am 25.06.2012 abgelaufen wäre. Somit sind die Visa für uns alle nur bis 24.06. gültig.
Also liegt es nicht an CIC oder der Botschaft sondern an MIR ! Und damit ist dann auch klar das es weder willkürlich ist oder etwas von Maxims mirakelnden neuen Regeln beinhaltet. Es orientiert sich eindeutig an der Gültigkeit des Reisepasses.
Ich weiß zwar auch nicht recht wie ich es der Botschaft hätte mitteilen können das wir neue Pässe haben, aber somit kann ich mir das selber zuschreiben und nicht den Officers bei CIC oder der Botschaft. Es ist einfach ein Verwaltungs faux pas !
Ich hoffe das mein Fehler nun anderen hilft auf die Gültigkeitsdauer der Pässe zu achten.
Für uns ist das nun nicht so ein Drama da wir vor dem 24.6. landen werden.
take care
Hatten wir das nicht schon x-mal durchgekaut ??!.
Die Gueltigkeit des Visums(Sticker, Karte or whatever) richtet sich nach der Gueltigkeit aller Dokumente welche man beim PR Antrag abgeben muss ... Pass, Medical and ... some third thing .... usw Meistens ist das Medical welches den Ausschlag gibt aber es koennen auch andere Dokumente sein die nur eine bestimmte Guelitigkeit besitzen. Das erste Ablaufdatum ist dan gleich dem Ablaufdatum des Visums, da am Tag der Aktivierung der PR an der Grenze/Flughafen der komplette Antrag mit allen Dokumenten seine volle Gueltikeit haben muss.
wie können wir hier im forum auch erraten - sind ja keine hellseher - dass ein top-----manager veraltete passdaten bei der botschaft vorliegen hat
witzig
ja - so ist es im leben, wenn man nicht genau bei cic die infos lesen kannn - oder nicht lesen will.
steht dort auf deren sites - neuer pass - ablaufdatum pass und so weiter - sehr genau beschrieben.
soory
Mein lieber Herr Gesangverein.... Du haust ja ganz schön auf die Kacke, Maxim. Wir hatte eine Agentur zwischengeschaltet, das zu Deiner Kenntnisnahme. Ich vermisse sinnhafte Beiträge von Dir. Du schreibst hier im Forum nur noch negativ bis hin zu persönlichen Beleidigungen. Sehr oft inhaltlich falsch oder irgendeinen Blödsinn den Du irgendwo im Blätterwald der yellowpress aufgegabelt hast.
Auf Leute wie Dich kann ich ganz ausgezeichnet verzichten.
Wenn ich einen Fehler gemacht habe, und offensichtlich war es mein Fehler die Passdaten nicht zu monitorieren, dann kann ich zu diesem Fehler stehen, auch öffentlich. Diese charkterliche Eigenschaft fehlt Dir leider.