ZitatOH MEIN GOTT!!!!! So lecker und //hart//. Ich esse fast kein Brot mehr gekauft- muss es selber backen.
Da hast Du ja so recht! Aber, sieht Dein Brot SO aus wenn Du es selber backst? Ich habe hier schon alle moeglichen Varianten und Geheimtipps beim Brotbacken probiert, ist zwar alles auch lecker aber irgendwie eben doch nie so wie vom Baecker. Einfach mal wieder aus den gut duftenden Auslagen in der Baeckerei auswaehlen zu koennen....das waer‘was!
Zum Glueck hat der Costco ja ganz gute Broetchen und Baguette und ansonsten haben wir uns inzwischen schon an das Schlabberbrot hier gewoehnt. Ich wuerd‘ ja auch glatt was vermissen wenn mir morgens nicht Sidney Crosby von der Sandwich Packung entgegengrinst.
Naja, ganz soooo sieht es nicht aus. Wir haben ja auch nen deutschen Baecker in Kelowna... Aber ich krieg immer die fertigen Backmischungen und damit klappt es ganz gut!
Ist richtig, die Backmischungen sind nicht schlecht. Habe neulich eine von Seitenbacher geschenkt bekommen, die war richtig gut (und da sah die Packung auch schon so toll aus )
Der crusty bun ist schon lecker. Aber das Brot, so hart es aussen aussieht, ist innen fluffig wie alles... Oder ich ahbe noch nicht alle Sorten durchprobiert....
Die haben aber noch so eine Art Pumpernickel, auch mit Koernern, super lecker! Und die Broetchen sind super!
Eine Woche noch, dann decke ich mich da wieder ein!
klar ist der crusty bun toll!in da auch so alle 6 wochen wenn mich der broetchenhunger packt. aber auch nur dann, denn das brot kann (und will) ich mir da nicht leisten. da greif ich auch lieber auf costco zurueck, das brot bei crusty bun ist gut, aber es ist wirklich KEIN 100%ig deutsches brot. ich wuerde morden fuer einen BERND das Brot, manchmal geh ich zu walmart und kauf mir das richtige vollkornbrot, das abgepackte das ewig haelt. mein mann mag das kanadische brot lieber...
wenn ich da broetchen hole, dann brauch ich nix drauf, die ersten beiden werden dann schon im auto vernichtet und die KRUEMELN sogar!!
preise (ausm kopf)
crusty bun 90cent ciabatta kringel 1.80 broetchen mit koernern drauf 1$ roggenbroetchen (das festeste ueberhaupt) 0.90$ laugenbrezel 1.19 laugendingens mit kaese drauf 1.90 croissant mit kaese drauf 1.90
brot weiss ich nicht auswendig.
also so wie in deutschland mal eben morgens broetchen holen ist nicht immer drin.
kuchen ist da so dermassen teuer und schmeckt mir nicht sooo gut. ich back lieber selber. aber mit brot backen hab ich irgendwie nicht so das glueck.
ein stueck streuselkuchen (und das ist nicht gross) 2.50 bienenstich ist wohl noch teurer.
wenn ich mal im lotto gewinne dann hau ich mir die truhe voll!!
ab und zu goennt man sich das ja mal, aber ich eben nicht dauernd.
Die gibt es schon seit Jahren...??!? WIESO erfahre ich das erst jetzt???
Okay, am 28. sind wir in Winnipeg, die Adresse ist notiert! (Bin aber auch gluecklich mit dem Brot und den Broetchen von Kolos aus Morden, der tiefgefrorenes HARRY-Brot importiert und backt!)