Wenn "süß" das Argument ist... ...dann bin ich raus.
Wenn es mal zwei, drei Tage regnet drehst Du durch mit Tenttrailer oder Teardrop. Im Tenttrailer zieht dann die Feuchtigkeit ein, im Teardrop kann man wirklich nur eine einzige Sache machn, nämlich liegen. Ich habe einen Tenttrailer gehabt... nie wieder ! Im Teardrop ist man extrem eingeschränkt. Du willst einen Kaffee machen, geht nicht. Du musst auf's Klo, geht nicht. Nicht mal aufrecht stehen. Das ist doch alles echter Murks für Leute die etwas kaufen weil es "süß" ist. Es muss in erster Linie praktisch sein, und nicht "süß" !
Für Camper ist Canada DAS Paradies schlechthin. Vorausgesetzt, man hat das richtige Equipment.
Campingtrailer, Fithwheel, RV oder Truckcamper. Der Rest ist Murks der einem dem Spaß am Camping verdirbt. Glaubt mir, ich campe seid 30 Jahren ( huch ) und habe so meine Erfahrungen.
also ich kenne die truckcamper nur ohne duenne Beinchen, die aleteren Modelle hatten das nicht. Einen teardrop sehe ich als bequemen Zeltersatz. Wenn man nur 2Mannzelte gewohnt ist, ist das ein echter Luxus. Fuer die grossen Camper braucht man ja auch die passenden Fahrzeuge und das ganze kostet enorm Sprit. Der Bestizer eines Womos sagte mal zu mir"I get 7 miles per gallon" und das war nur ein kleineres mit 3 Schlafplaetzen
Wir hatten in Deutschland auch so einen trailer. Der kam aus Holland. Frag mich bitte nicht was fuerne Marke das wieder war. Aber Zuladung ist da rein garnichts. Wenn ich mich nicht taeusche waren das gerade mal 150kg. Das der aufgeklappt viel mehr Platz hatte als unser spaeterer Knaus wurde durch die viel zu geringe Zuladung und der minimalen Ausstattung zunichte gemacht. Und ihr wollt den fuer euren Umzug nutzen??? Wie das denn? Die Zuladung geht auch in nen Kofferraum. Auf das Dach darf ja fast garnix! Hoffe ihr wollt da keine Couchgarnitur festzurren?! Die landet samt Dach auf dem Highway.....
Habe mal bei den Herstellern nachgeschaut. Von 300 LBS bis 1400 LBS an Zuladung wobei bei letzteren das Gesamtgewicht schon bei 3500 LBS weit ueber deine gesuchte 2000 LBS Kategorie hinaus geht. Und macht nicht den Fehler die Obergrenze die euer Fahrzeug in "Theorie" ziehen kann als Massstab zu nehmen! Ich hatte den Fehler einmal gemacht und einen Motor ruiniert an unserem VW Bus. Mussten dann heim und unseren Mercedes nehmen der das dann locker bis nach Spanien gezogen hatte.
Gruss
P.S.: Camper, Motorraeder und Cabrios kauft man im Winter. Jetzt ist alles doppelt so teuer. Duerfte aber klar sein denke ich mal.
Du weisst doch wie hier viele Leute umziehen: moving sale veranstalten, die unentbehrlichen Dinge wie Papiere, laptop, Photos, Kleider, Buecher und sonstiger Kleinkram kommt auf den truck oder wie in unserem Fall auf den Anhaenger oder wird von Freunden nachgeschickt. Kompliziert wirds nur wenn auch der Rasenmaeher, Couchgarnitur etc. mit sollen...
Hallo Heidi. War mir schon klar. Aber ich ziehe eh immer so um. Schon in DE war das so. Moebel schleppen?? Nee, nee. Mag ich garnicht. Da ihr aber nach Ontario ziehen wollt, wenn ich das richtig weiss, kann ich Euch nur empfehlen alles zu verkaufen und billig in Ontario zu bestellen. Ich habe meine Ledergarnitur fuers Wohnzimmer sowie unser Lederbett sogar aus Toronto bestellt. Das war billiger als hier in Edmonton auch nur einen Ledersessel zu bestellen bei Leons/Brick usw inkl Lieferung nach Stony Plain. Von den Preisen die die fuer die Betten verlangten ganz zu schweigen.
Der Link oben ist so ein Beispiel. In Edmonton verlangen die runde $1,400 nur fuer einen Sessel in Leder. Fuer mich zu teuer auch wenn wir gut verdienen haben wir nicht das Geld zum verbrennen. Ich bezahlte damals runde $2,400 fuer 100% Leder rund um die Garnitur und Bett inkl. Lieferung. Zudem Made in Canada.
Aber mit nem RV Trailer umziehen? Nur um die Hotelkosten zu sparen wuerde ich das machen. Da spart man schon $500 auf dem Weg nach Ontario....
also ich kenne die truckcamper nur ohne duenne Beinchen, die aleteren Modelle hatten das nicht. Einen teardrop sehe ich als bequemen Zeltersatz. Wenn man nur 2Mannzelte gewohnt ist, ist das ein echter Luxus. Fuer die grossen Camper braucht man ja auch die passenden Fahrzeuge und das ganze kostet enorm Sprit. Der Bestizer eines Womos sagte mal zu mir"I get 7 miles per gallon" und das war nur ein kleineres mit 3 Schlafplaetzen
LG Heidi
Heidi, die Camper muessen Beine haben, sonst kannst Du die weder auf - noch abbauen. Wenn der Camper auf dem Truck ist, werden die Beine zur Seite gekippt und verankert. Sieht man kaum! Was 7 Meilen nur? Na - da faehrt der etwas zu schnell, oder hat einen grossen Dieselpusher? Meiner (30 ft) macht gute 8 - 10 Meilen. Im Moment ist eine Tankfuellung so um die 400 Dollar
Zitat von Heidi K.Danke fuer die netten Tipps! Unser Problem ist, dass unser Autochen nur 2000 Pfund ziehen darf. Eine Anhaengerkupplung +trailer kaufen, lohnt sich wohl nicht mehr. Wir brauchen sowieso frueher oder spaeter einen truck, dann geht der Umzug ganz ohne Anhaenger und uebernachtet wird in Motels.
Liebe Gruesse aus dem heissen Okanagan, Heidi
Na habe ich doch glatt uebersehen....... Na dann... Problem geloest.